Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontaktabbruch zu allen Menschen

Schnarack

Mitglied
Ich glaube mittlerweile, dass es mehr Menschen so geht, als man denkt.

Mir geht es genauso, habe nur sehr wenige Kontakte und will da auch keine für mich nicht tragbaren Kompromisse mehr eingehen, wie ich es früher gemacht habe. Ich habe nach und nach den Kontakt zu denen eingeschränkt, die mir nicht gut getan haben. Es wurde schnell leer... Aber damit habe ich mich mittlerweile arrangiert.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Wow, vielen Dank für die netten Worte.
Wieso findet man immer nur im Netz Gleichgesinnte. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der so alleine ist wie ich.
Bei der Arbeit erzählen alle immer, was für tolle Sachen sie am Wochenende erlebt haben und ich muss immer lügen.
Warum Lügen, ehrlich währt am längsten, immerhin weisst du auch nicht ob es immer stimmt was die anderen erzählen, wohl eher nicht.
Eine Lüge ist immer die schlechteste aller Optionen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wow, vielen Dank für die netten Worte.
Wieso findet man immer nur im Netz Gleichgesinnte. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der so alleine ist wie ich.
Bei der Arbeit erzählen alle immer, was für tolle Sachen sie am Wochenende erlebt haben und ich muss immer lügen.
Könnte ja sein, dass die anderen auch was vorgaukeln. Manchmal muss das ja keine richtige Lüge sein. Man übertreibt etwas, lässt aus, dass man die Familie auch mal scheiße findet oder es in der Beziehung nicht gut läuft. Und schwubs denkt man, man ist die einzige Person. Das liegt ja auch daran, dass einem oft das Gefühl vermittelt wird, man solle nicht jammern oder sich nur positiv äußern, so wie du das auch erlebst. Da kann man gar nicht wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich weiss, es ist aber doch so das die Antworten zu einem Thema oft notwendiger Weise viel komplexer sein müssen als die eigentliche Frage.
Nur so findet man eine Lösung oder ebnet den Weg dorthin.
Da sind andere Sichtweisen eher erwünscht als verpönt.
 

Schnarack

Mitglied
@TE Ja, das geht :) Bei mir war das aber auch ein jahrelanger Prozess.

Ich habe früher auch viel mit mir machen lassen und war mir auch noch dessen bewusst. Kann heute nur noch den Kopf über mich schütteln.
Ich finde, du bist auf einem guten Weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben