Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontaktabbruch Eltern

Wir wohnen beide in einer Mietpartei.Habe heute nochmal versucht schriftlich mich zu äußern auch für mein Teil entschuldigt und ein Friedensangebot gemacht..habe aber keine Antwort oder Reaktion bekommen...
 
Ich bin eigentlich in meiner whg glücklich und mein mann würde liebend gern ausziehen meine tochter aber wiederum sagt das ist ihr zu hause und warum soll man da weg.
 
Ich glaube, ein Umzug wäre hier wirklich notwendig. Allein die Wortwahl der Familie, das will sich doch keiner anhören.
 
Es weiß doch keiner, was morgen los ist.

Es kann sein, dass sich alle bald einmal wieder vermissen und artiger miteinander umgehen und irgendwie nicht mehr wissen, wieso sie an diesem Tag dermaßen überreagiert haben.
Oft sammelt sich viel an und dann kommts irgendwann zum fälligen Entmüllen.
Nehmt ihr das echt so wichtig?
Das ist doch normal, dass bei längerer Spannung immer wieder ein Gewitter passiert mit Blitz und Donner und dann ist die Luft wieder rein, man kriegt sich wieder ein. Oft ist das nicht einmal persönlich gemeint, eher wie eine Projektion.

Ich komme aus einer Großfamilie, wir haben alles durch- Zornanfälle gabs natürlich auch. In unserem Alter sind wir jedenfalls längst demütiger,achtsamer und wesentlich weniger unvorsichtig miteinander.
Mimi, vielleicht bist du nur beneidet wegen was auch immer.
 
Guten morgen ihr Lieben,ich möchte mich erstmal für eure lieben Worte bedanken. Das tut einem gut zu hören wenn man gerade unten ist von Menschen wie euch bestärkt und tröstende Worte bekommt.Ich werde erstmal alles belassen und versuchen nach vorn zu schauen.
 
Schon allein dieser Gassenjargon ist doch ein no go und völlig paradox: Man lässt sich über die vermeintlich nichtsnutzige und ungebildete Familie aus und dabei bedienen sich deine Verwandten selber eines völlig inakzeptablen und unsozialen Vokabulars mit Kraftausdrücken, die einfach nur von eigener schlechter Bildung und fehlenden Manieren zeugen. Die haben ihre Gefühle nicht unter Kontrolle; steckt da womöglich Neid dahinter? Meines Erachtens hast du in Streitgesprächen gegen deine Eltern sowieso keine Chance. Die Rolle des verbalen Prügelopfers haben sie dir zugewiesen und überschreiten hier Grenzen.

M.E. ist es völlige Energieverschwendung zu erwarten, dass sich da etwas ändern könnte, da das über viele Jahre und Jahrzehnte verfestigte Verhaltensweisen sind. Die einzige Möglichkeit, damit besser zurecht zu kommen, ist die Änderung deiner eigenen Haltung. M. E. sollte die dahingehen, dass ihr (dein Mann mit Kindern und du und deine Tochter) einander genug seid, ihr euch aufeinander besinnt und du dich immer mehr aus dieser unguten Elternabhängigkeit löst. Deine Tochter ist dir da schon einen Schritt voraus. Wer solche Eltern hat, der braucht keine Feinde!

Du darfst dir auch zu schade sein für die billige Putzerei bei ihnen. Es wird dir doch eh nicht gedankt; sollen sie doch alleine klar kommen. Oder bist du auf die 120 Euro angewiesen?

M.E. vermisst du die Gewohnheit, nicht aber diese garstigen Menschen. Kann es sein, dass dein Mann mal etwas gesagt hat, was dir die Augen geöffnet hat und deine Eltern nun Sorge hatten, du könntest ihnen als billige Haushälterin nicht mehr zur Verfügung stehen?

Horch doch mal in dich - was fehlt dir? Sind es wirklich diese "liebevollen" Menschen oder ist es eher das, dass du in diesen Familienverbund eingebettet warst und alles seinen wohlgeordneten Gang ging, Routinen eben?

Nun betrittst du Neuland, indem es eine Zäsur im sonst so engen Kontakt gibt - das mag erst mal Unruhe bringen, womöglich auch Angst machen, aber es birgt auch echte Chancen, euer Leben neu und unabhängiger zu gestalten. Solche Chancen erlebt man nicht oft. Mach etwas draus und nabel dich ab. Du brauchst sie nicht. Sorgt für euch und euer Seelenwohl und positioniert euch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon allein dieser Gassenjargon ist doch ein no go und völlig paradox: Man lässt sich über die vermeintlich nichtsnutzige und ungebildete Familie aus und dabei bedienen sich deine Verwandten selber eines völlig inakzeptablen und unsozialen Vokabulars mit Kraftausdrücken, die einfach nur von eigener schlechter Bildung und fehlenden Manieren zeugen. Die haben ihre Gefühle nicht unter Kontrolle; steckt da womöglich neid dahinter? Meines Erachtens hast du in Streitgesprächen gegen deine Eltern sowieso keine Chance. Die Rolle des verbales Prügelopfer haben sie dir zugewiesen und überschreiten hier Grenzen.

M.E. ist es völlige Energieverschwendung zu erwarten, dass sich da etwas ändern könnte, da das über viele Jahre und Jahrzehnte verfestigte Verhaltensweisen sind. Die einzige Möglichkeit, damit besser zurecht zu kommen, ist die Änderung deiner eigenen Haltung. M. E. sollte die dahingehen, dass ihr (dein Mann mit Kindern und du und deine Tochter) einander genug seid, ihr euch aufeinander besinnt und du dich immer mehr aus dieser unguten Elternabhängigkeit löst. Deine Tochter ist dir da schon einen Schritt voraus. Wer solche Eltern hat, der braucht keine Feinde!

Du darfst dir auch zu schade sein für die billige Putzerei bei ihnen. Es wird dir doch eh nicht gedankt; sollen sie doch alleine klar kommen. Oder bist du auf die 120 Euro angewiesen?

M.E. vermisst du die Gewohnheit, nicht aber diese garstigen Menschen. Kann es sein, dass dein Mann mal etwas gesagt hat, was dir die Augen geöffnet hat und deine Eltern nun Sorge hatten, du könntest ihnen als billige Haushälterin nicht mehr zur Verfügung stehen?

Horch doch mal in dich - was fehlt dir? Sind es wirklich diese "liebevollen" Menschen oder ist es eher das, dass du in diesen Familienverbund eingebettet warst und alles seinen wohlgeordneten Gang ging, Routinen eben?

Nun betrittst du Neuland, indem es eine Zäsur im sonst so engen Kontakt gibt - das mag erst mal Unruhe bringen, womöglich auch Angst machen, aber es birgt auch echte Chancen, euer Leben neu und unabhängiger zu gestalten. Solche Chancen erlebt man nicht oft. Mach etwas draus und nabel dich ab. Du brauchst sie nicht. Sorgt für euch und euer Seelenwohl und positioniert euch neu.
Ich danke dir für diese aufbauenden und ehrlichen Worte. Es ist als ob du mir aus dem Herzen gelesen hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben