Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kontakt zu ehem. therapeutin

H

HeArtFelT

Gast
ja, dann man los !:)


sicher ist sowieso nichts.

ich werds versuchen und in angriff nehmen.
würde mich auf jeden fall freuen von ihr zu hören, mit ihr zu telefonieren wäre cool.

egal was dabei rauskommt, fast.
hauptsache ich bin dem nachgegangen was mich beschäftigt.
alles andere kann ich wohl nicht kontrollieren, gott sei dank ;)

und irgendetwas wird wohl bei rauskommen.
und man kann nach vorn sehen
:daumen:
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Heartfelt.


Deine Therapeutin ist weit weg, und sie ist nicht mehr deine Therapeutin. Habt ihr so ein gutes Verhältnis gehabt, daß du annehmen kannst, sie würde dir gerne (unbezahlt, denn das dir helfen war ja ihr Job) jetzt auch noch helfen?

Fakt ist, du bist rückfällig. Was kannst du nun tun?

Es gibt die Möglichkeit einer Aufbautherapie, weiß jetzt nicht, wieviel Zeit da vergangen sein muß seit der eigentl. Thera.

Oder warum suchst du dir nicht SHGs, in größeren Städten gibt es da mehrere, so daß du jeden Tag in eine andere gehen könntest bis du stabiler bist,
oder du könntest auch nochmals einen stationären Entzug machen.

Wenn du ihr aber schreiben willst, dann tu das. Ich würde aber keine ellenlange Psychogeschichte schreiben sondern in erster Linie fragen, was du tun könntest (therapiemäßig z.B.)
Im Grunde ist ja auch nicht wichtig warum du wieder trinkst sondern nur daß du trinkst und daß du da wieder rauskommst.

Wünsch dir viel Glück!
 
H

HeArtFelT

Gast
hey claudia,

danke für deine antwort.

Habt ihr so ein gutes Verhältnis gehabt, daß du annehmen kannst, sie würde dir gerne (unbezahlt, denn das dir helfen war ja ihr Job) jetzt auch noch helfen?
von meinem gefühl her, ja.
aber ich weiss nicht in wieweit ich auf mein gefühl vertrauen kann oder ob ich sie "nur" missverstanden habe.

eine weitere suchttherapie kommt für mich vorerst nicht in frage, ich habe die theorie gut gelernt und wende sie auch an.
es kommt eben nur nichts dauerhaftes zustande, bisher.
da kann aber auch keine therapie etwas dran ändern.

Im Grunde ist ja auch nicht wichtig warum du wieder trinkst sondern nur daß du trinkst und daß du da wieder rauskommst.
die gründe sind für mich sehr wichtig. damit ich weiss was ich verändern oder anders machen muss.

lg
:)
 

_cloudy_

Urgestein
Ich vestehe zwar null, was du dir davon erwartest, würde mich auch wundern, wenn sie sich an dich erinnert (1 Jahr in einer Therapieeinrichtung, da laufen hunderte Patienten durch), nur, daß du nicht zu sehr enttäuscht bist sollte da wenig zurückkommen.

Und sie kann dir wohl auch nichts anderes raten als nochmals wenigstens zur Entgiftung zu gehen oder dich aufraffen und SHGs zu besuchen oder vielleicht eine Tagesklinik?

(wenn du aus Oberbayern bist, könnte ich dir eine sehr gute Adresse zu Entgiftung geben, dort wird auch schon Therapie gemacht nicht nur entgiftet)
 
H

HeArtFelT

Gast
danke für eure antworten

ich denk ich werde einen brief schreiben, wie schon geschrieben.

wann ich das tue weiss ich noch nicht genau. bin echt konfus andauernd:confused:

ja therapie empfehlungen?! so etwas möchte ich weniger hören, weil ich das eben auch weiss, wie meine möglichkeiten da stünden.
aber vllt fällt ihr ja spontan etwas anderes ein(ausser das übliche mit einrichtung usw) ich weiss es auch icht so genau. das kommt hoffentlich beim schreiben.

katrin, gern können wir pn schreiben

:)

hoffe mal das beste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Therapeutin um Kontakt gebeten Therapie 4
T Warum hält er Kontakt? Therapie 2
M Ich kann meiner Therapeutin nicht von Rückfall erzählen… Therapie 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben