Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

komplizierte Liebe

Kaneko

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

Ich befinde mich momentan in einer recht verzwickten Situation. Vor einigen Jahren (ca. 4-5) habe ich mich in ein Mädchen verliebt das 4 Jahre jünger ist als ich und die Tochter der besten Freunde meiner Eltern ist. Da sie aber noch zu jung war, wollte ich warten, bis sie älter ist.
Momentan ist sie 16 und ich 20 und sie fühlt sich auch zu mir hingezogen, was ich an ihrem Verhalten erkennen kann. Ich habe sie vor kurzem zufällig in einer Disco getroffen und sie war in meiner Nähe wie immer unglaublich schüchtern und versuchte mir gezielt aus dem Weg zu gehen, was mir schon irgendwie wehgetan hat. Unterhalten wollte sie sich nicht richtig und tanzen wollte sie auch nicht... Trotzdem hat sie mich immer von Weitem ohne Ende angestarrt :rolleyes:. Im weiteren Verlauf des Abends fing sie auf einmal an mit einem anderen zu Flirten, als ich in ihrer Sichtweite war. Sie hat ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit, deshalb wollte sie wahrscheinlich, dass ich dazwischen gehe (zumindest hat sie beim flirten die ganze Zeit in meine Richtung geschaut). Nun ja ich habe aber nichts gemacht, weil der Typ mit dem sie geflirtet hat aus einer Familie kommt mit der nicht zu spaßen ist (libanesischer clan). Mir blieb also nichts anderes übrig als zuzusehen wie sie zusammen die Disco verlassen haben. Ich habe nichts dagegen, wenn sie mit einem anderen Mann rummacht, da sie mir eh noch zu jung/ kindlich ist und auch gerne Erfahrungen sammeln darf, aber vor solchen Typen wollte ich sie eigentlich beschützen, vor allem weil er mindestens 10 jahre älter war als sie. Daraufhin war ich echt wütend auf mich selbst und vor allem verletzt.

Die Frage ist, wie soll ich in Zukunft mit ihr umgehen? Meine Freunde sagten, dass ich den Spieß umdrehen soll und sie einfach mal ignorieren soll um ihr mal zu zeigen wie sich das anfühlt. Das hört sich für mich aber verdammt hart an und ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringen könnte. Schon nächstes Wochenende sehe ich sie wieder und ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass sich irgendwas ändern muss, sonst wird das alles nur noch komplizierter.

Keine Ahnung ob mir jemand helfen kann, aber ich würde mich drüber freuen :). LG
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich finde den Altersunterschied immer noch kritisch.
16 und 20 ist kritischer als z.b. 18 und 22.
Und bei 24 und 28 ist es fast egal.
Wenn sie als 16 Jährige mit einem 26 Jährigen rummacht ist es natürlich noch krasser. Hilft Dir aber nicht weiter.

In ihr Verhalten -so wie Du es beschreibst- würde ich überhaupt nichts hineindeuten!

Mein Tip....
1) such Dir eine Gleichaltrige
2) sag ihr, dass Du Gefühle für sie hast, aber wegen des Altersunterschieds nicht mit ihr anfangen wirst. Sei ein guter Freund und mein das ehrlich. Evt. hilft das, dass sie nicht arglos in die Hände eines 26-Jährigen rennt.
 

Kaneko

Neues Mitglied
Ich finde den Altersunterschied immer noch kritisch.
16 und 20 ist kritischer als z.b. 18 und 22.
Und bei 24 und 28 ist es fast egal.
Wenn sie als 16 Jährige mit einem 26 Jährigen rummacht ist es natürlich noch krasser. Hilft Dir aber nicht weiter.

In ihr Verhalten -so wie Du es beschreibst- würde ich überhaupt nichts hineindeuten!

Mein Tip....
1) such Dir eine Gleichaltrige
2) sag ihr, dass Du Gefühle für sie hast, aber wegen des Altersunterschieds nicht mit ihr anfangen wirst. Sei ein guter Freund und mein das ehrlich. Evt. hilft das, dass sie nicht arglos in die Hände eines 26-Jährigen rennt.
Der Altersunterschied steht hier nicht zur debatte, außerdem sagte ich schon, dass sie mir noch zu jung sei :rolleyes:. Das Verhältnis zwischen uns beiden ist sehr speziell, ich will noch warten, aber sie scheint alles zu versuchen mich dazu zu bringen den ersten Schritt zu machen. Dass sie etwas von mir will steht außer Frage, denn ich weiß von ihrer älteren Schwester, dass sie immer über mich schwärmt. Was du in Punkt 2 sagst könnte ein guter Weg sein. Ich denke ich muss einfach mal mit ihr darüber reden, denn durch schweigen lößt man keine Probleme und man weiß dann auch nie was beim jeweils anderen im Kopf rumschwirrt. Vielen Dank für die Antwort.

(Zu Punkt 1: Ich habe auch zwischendurch mit anderen Frauen zu tun, falls du dachtest, dass ich alles nur für dieses Mädchen abweise)
 

Kaneko

Neues Mitglied
Lass sie in Ruhe.
Du verwirrst mich. Erst soll ich mit ihr darüber sprechen und jetzt soll ich sie in Ruhe lassen :mad:. Ich werd daraus nicht wirklich schlau.
Dass ich " zwischendurch auch mit anderen Frauen" zu tun habe bedeutet nur, dass ich auch ab und zu mal nach links und rechts schaue. Ich bin definitiv kein Aufreißer.
 

Uri

Aktives Mitglied
Du sagst selber, dass sie Dir zu jung ist und dass Du Dich nach anderen Frauen umschaust.
Du "wartest" seit 5 Jahren. Da war sie 11 Jahre alt.

Ich meine....
"Lass sie in Ruhe" bezüglich Beziehung
"sprich mit ihr" bezüglich Freundschaft
 

Kaneko

Neues Mitglied
Hab mich heute mit ihr getroffen um darüber zu reden. Ist etwas anders gelaufen als gedacht. Als ich sie fragte, warum sie so abweisend war, sagte sie, dass ihre Freundinnen gerne lästern und es ihr peinlich gewesen wär mit mir zu reden oder geschweige denn zu tanzen. Naja und der Mann mit dem sie so intensiv geredet hat, war der Freund ihrer Schwester (wovon ich noch nichts wusste), er brachte sie nachhause. Habe ihr gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht hatte und dann hat sie mich einfach überrumpelt. Will jetzt nicht auf die Details eingehen, aber lange Rede kurzer Sinn, wir sind jetzt zusammen :rolleyes:
Die Lehre daraus ist für mich, dass man viele Dinge falsch interpretieren kann, wenn man sich nicht ausspricht. Ich hab leider die Angewohnheit immer erst das Schlechte zu sehen, man sollte sich auch Gedanken über eine alternative Erklärung für die Situation machen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe Uri.

Thema geschlossen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben