Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplett überfordert mit allem

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo BlumenWiese,

puh, ich kann sehr gut verstehen, dass dich das belastet! Ich arbeite 25h und habe je Weg eine Stunde Fahrtzeit und das reicht mir schon völlig. Ich bin auch ein Mensch mit eher kleinen Kraftreserven.

Mit 16/17 habe ich eine Ausbildung begonnen, 40 h, mit je 1 Stunde Fahrtweg, das war für mich ganz schrecklich, damals hatte ich auch das Gefühl, gar kein Leben mehr zu haben. Die Arbeit hat mir aber auch gar keinen Spaß gemacht, das war ein großer Unterschied zu dir. Ich hab dann nach einem halben Jahr abgebrochen, Abi gemacht und studiert, das war eine sehr gute Entscheidung für mich.

Ich habe das Gefühl, dass du dringend eine Notbremse brauchst. Wie alt bist du denn? Wahrscheinlich noch sehr jung oder? Manchmal denkt man als sehr junger Mensch, bestimmte Schritte wären elementar wichtig und wenn man dies und jenes nicht macht, verbaut man sich die Zukunft. Meiner Erfahrung nach ist dem meistens nicht so, heutzutage gibt es eine Vielzahl an Wegen, die zu Zielen führen. Aktuell scheinst du körperlich sehr am Limit zu sein.

Du kannst dir überlegen, wie lange du den aktuellen Zustand noch aushalten magst, gib dir vielleicht noch ein paar Wochen um zu erproben, ob du nicht vielleicht noch "hineinwächst". Vielleicht die Zeitspanne der Probezeit? Und wenn du dich weiterhin so quälst, nimm erstmal den Job in deiner Stadt an, der entspannter aber weniger karrierefördernd ist. Deine Gesundheit (und auch deine Freizeit) ist so wichtig und du hast noch so viele Möglichkeiten zu wechseln, unter besseren Rahmenbedingungen.

Das ist jetzt nur meine Perspektive, du kannst sie ja mal auf dich wirken lassen.

Liebe Grüße :)
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
An deiner Stelle würde ich am Arbeitsort ein Zimmer mieten und ein gebrauchtes, kleines Auto kaufen.

Dann bist du flexibel. Entweder fährst du nur am Wochenende nach Hause oder wann immer es für dich passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben