Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommunikation über Intention in verschiedenen Angelegenheiten

57-55

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich verstehe Dich jetzt etwas besser.
Ich könnte mir vorstellen, dass @De(ad)generation mit dem ›Verhör‹ da nicht falsch liegt.

Kommunikation ist richtig und wichtig, immer.
Es ist auch gut, wenn man sich für die Gedanken und Probleme das Gegenüber interessiert.
Man muss das aber langsam angehen, ihr seid erst seit einigen Monaten zusammen, für einen ist das lang, für den anderen noch kurz.
Es besteht die Möglichkeit, dass Du ihn in Deinem Versuch alles richtigzumachen überfordert hast.
Wir können das nicht wissen.
Darum wäre es gut, wenn Du ihn in einer ruhigen Minute gezielt ansprichst und ihn so in etwa fragst:
>Sag mal, kann es sein, dass ich Dir zuviel in Deinen Gedanken und Gefühlen forche, dass ich zu neugierig bin?<
>Wenn das so ist, dann tut es mir leid, es liegt einfach daran, dass mir an Dir sehr viel liegt<
>Sag doch zukünftig einfach, wenn Dich das stört<

Vielleicht kannst Du das mal versuchen.
Ansonsten sprich ihn klar an, wie er die Verbindung zu Dir sieht.
Ob er sich noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Wo er Probleme in Eurer Beziehung sieht.

Wenn Du hier schreibst, versuche doch mal nach jedem Satz eine neue Zeile anzufangen.
 

Primel2

Neues Mitglied
Dein Text ist schwer zu lesen. Er ist auch teilweise übertrieben kompliziert geschrieben, einiges macht überhaupt keinen Sinn. Zum Beispiel die unnötigen (Klammern), weil die Sätze ohne Klammern keinen Sinn ergeben würden. Man weiß nicht, was du eigentlich ausdrücken willst. Drückst du dich immer so umständlich aus?

Ich denke du und dein Freund habt ein Kommunikationsproblem und die Anfangsphase der Mega-Verliebtheit ist bereits vorbei. Könnt ihr überhaupt nicht kommunizieren oder auf einem Level, dass beide verstehen, dann passt ihr absolut nicht zusammen.
Hallo Berdine und danke ebenfalls für deinen Kommentar zu meiner Frage. Die Klammern habe ich an der Stelle gesetzt wo ich mir unsicher war das richtige Wort für das Gesagte zu finden oder wenn ich etwas durch zusätzliche Info erläutern wollte was nur beiläufige Relevanz hat für den eigentlichen Sachverhalt. Das habe ich so mal in der Schule gelernt und seither beibehalten. Aber es unterstreicht vermutlich auch die vielen unterschiedlichen Gedanken dazu... Oder kannst du mir sagen welche Stelle/n du konkret meinst an denen du das entdeckt hast? Dann kann ich daran arbeiten.

Eigentlich habe ich nur meine Gedanken gerade heraus geschrieben. Schriftlich versucht man natürlich immer an alles zu denken, keinen wichtigen Aspekt zu vergessen. Mündlich ist das schon abweichend und konkreter, aber ich habe generell auch Mühen das zu sortieren, da sich alle Erfahrungen kreuzen und ich an einer Art Hochsensibilität obendrein "leide" die so manche Reaktion und Einordnung erschwert. Wenn mir Dinge egal bzw. unwichtiger sind, ist alles ziemlich locker und ohne jedes Missverständnis. Diese Situationen stellen sich überwiegend erst dann ein, wenn mir etwas grundlegend näher geht oder einfach am Herzen liegt, weil ich empfindlich bin und leider manchmal auch etwas unsicher. Allerdings nur aus gegebenen Anlässen heraus und nicht aus dem Nichts.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
ich verstehe dich.
Auf mich wirkt es als ob er dich manipulieren will. Jetzt wo er dich (unter Kontrolle )´hat, versucht er deine Wahrnehmung zu brechen und dadurch entstehen Selbstzweifel. ist es so?
Wenn du ihm nicht mehr glauben kannst, gehe weg von ihm.
Es gibt Menschen die auf gut tun um dann auf deine Abhängigkeit zurück zu greifen, wenn es soweit ist.

Er ist wohl sogar narzistisch wenn er nur bei dir den Fehler sucht und sich keine eigenen eingestehen kann ? und vorallem weil er seinen Freunden sagt du würdest nur bei ihm nächtigen. Ist er noch ganz dicht?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Meiner Meinung nach ist das Kernproblem:

Mir geht es darum dass ich eine Partnerschaft möchte in der man sich blind versteht
Das ist nämlich ein sehr gefährlicher Wunsch, finde ich.

Sicher, wenn man länger zusammen lebt, schleichen sich Routinen ein und irgendwann ist man ein eingespieltes Team.

Aber jeder Mensch trägt eine Gedanken- und Gefühlswelt in sich.

Eine ganze WELT.

Darum ist dieser dein Wunsch zum Scheitern verurteilt und für euch beide schädlich.

Du wirst ihn nie ganz begreifen können, so, wie du auch die Welt um dich herum nie in Gänze verstehen kannst.

Kennst du den Tanz der Atome, weisst du, wie sich Wellen bilden oder welchen Weg die Gestirne gehen?

Jeder Mensch ist ein ebenso großes Mysterium.

Vergiss diesen deinen Wunsch und freue dich darauf, dich immer wieder von ihm überraschen zu lassen, immer neue Facetten an ihm zu entdecken.

Und wenn du ein Übriges tun willst, finde einen Weg, Kontakt mit deinen Emotionen aufzunehmen und deinen Körper zu fühlen.

Du kannst deinen Freund nie begreifen, aber du kannst lernen, seine Schwingungen aufzunehmen und zurück zu geben, wie Vibrationen zwischen Saiten.

Analysieren ist nicht das ganze Leben.

Wenn du eine schwere Kindheit hattest, dann such dir für diesen Weg vielleicht besser therapeutische Begleitung, wenn du ihn gehen willst.

Dann brauchst du deinem Schmerz nicht allein gegenüber zu treten.

Alles Gute auf deinen und euren Weg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben