Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentarthread meines Tagebuchs...

Nohope

Aktives Mitglied
Weißt du, ich denke, indem du den Kontakt zu ihm über diesen Freundschafts-Umweg halten willst, tust du dir nur selbst weh. (...)
Ich weiß, du kannst es nicht hören, aber wenn du Schluss machen würdest mit ihm, wenigstens für dich, das würde dich weiterbringen.
(...)und wenn er dann ein Treffen mit dir will, dann bist du nicht da und hast mal keine Zeit! Das könnte Wunder wirken, nohope.
Liebe Bijou,
vielen lieben Dank für Deine Antwort hier in meinem Kommentarthread, das freut mich sehr!
Ich hatte vorige Woche bereits versucht, eine Antwort zu verfassen, aber es gelang mir nicht so wirklich... okay, 2. Versuch!;)

Zunächst einmal musst Du berücksichtigen, dass ich im Gegensatz zu Dir keinen stabilen Freundes- und Familienkreis habe.
Ich BIN einsam, da ist nichts daran zu rütteln.
Und ich war zusätzlich aber immer ein Mensch, der nicht um jeden Preis mit irgendwem was unternehmen will, sondern der ausgesprochen viel Wert darauf legt, mit WEM er denn etwas unternimmt... gib mir eine Gruppe von 10 Leuten, und ich könnte mir mit maximal einem davon eventuell vorstellen, nur überhaupt mal einen Kaffee trinken zu gehen...

Insofern sehe ich das nicht als "Freundschafts-Umweg" an, sondern ich bin einfach tatsächlich gerne mit diesem Menschen zusammen, und dazu gibt es wenig Alternativen.

Warum formulierst Du "Schluss machen"?! Es IST ja "Schluss", was die Beziehung angeht. Ich habe es akzeptiert, wirklich.

Und dass er mal irgendwann ein Treffen will und ich keine Zeit habe, hehe... vielleicht kommt der Tag mal irgendwann...:D

Nohope, es ist hart, aber er WILL nicht. Du bist gut für nette Dinge, er mag dich bestimmt auch, aber er will mit dir keine feste Beziehung eingehen. Auch, wenn es ihm leid tut, er behandelt dich wie eine Affäre. Das muss nicht böse gemeint sein, aber er tut's.
Nohope, über ne Affäre hältst du ihn nicht. Eines Tages findet er eine Andere und ersetzt dich. Und dann bricht er den Kontakt ab. Das kann wirklich passieren.
Er hat schon so viel Respekt vor dir verloren. Wenn er sagt, er kann dich ja nicht vor die Türe setzen, weil du nicht fahren kannst, das ist gräßlich! Mir tut das weh, er verletzt dich! Und er kann das alles machen und lässt es dir gefallen, weil du denkst, dass er sonst ganz weg ist. Wenn er es dann ist, nohope, dann LOHNT ES NICHT! Du bist so unglücklich. Freundschaft - mit anderen ja, mit ihm nicht. Du wirst nur immer wieder verletzt und ausgenutzt.
Letztlich ist alles eine Frage der inneren Einstellung.
Wenn das, was passiert, für mich in Ordnung geht und mich nicht verletzt, ohne dass ich mich dafür umbiegen und selbst belügen müsste, dann ist doch alles okay...
Ich will ihn nicht über eine "Affäre halten"...
Ich möchte seine Freundschaft nicht verlieren, da mir etwas an ihm liegt, und es täte mir leid, wenn ihm irgendwann nichts anderes übrigbleiben würde, als den Kontakt zu mir gänzlich einzustellen, aber das liegt ja an mir.
Ich habe es akzeptiert, dass er keine feste Beziehung will. Grundsätzlich will er überhaupt keine feste Beziehung, weder zu mir noch zu sonst jemandem, aber natürlich müsste ich damit rechnen, dass er jemanden kennenlernen könnte.
Theoretisch kann ich das aber genauso... wer weiß, was passiert... ich habe es nicht vor und kann es mir nicht vorstellen, aber möglich ist schließlich alles. Aber warum soll ich in der Zeit dazwischen nicht schöne Abende mit ihm genießen, wenn es uns beiden gut tut?!

Natürlich träume ich davon, dass wir in ferner Zukunft nochmal eine Chance haben könnten. Davon träume ich heute. Aber Himmel, er ist nicht perfekt, und auch eine Beziehung mit ihm wäre mit einigen Kompromissen verbunden, wo ich noch nicht mal mit 100prozentiger Sicherheit absehen kann, dass mich das ganze WIRKLICH glücklich machen würde...
Träume sind erlaubt, aber leben tu ich jetzt.
Ich werde nichts tun, was mich selbst quält, aber das kann ich beispielsweise von unserem gestrigen Treffen nun wirklich nicht behaupten, ganz im Gegenteil. Mir hat es sehr, sehr, sehr gut getan, und ich sehe nicht den leisesten Sinn darin, mich um diese schönen Stunden zu berauben, ganz im Gegenteil.

Im übrigen ist er nicht der Typ für Affären... er ist ganz solide... ich könnte sowas wahrscheinlich eher noch als er... im übrigen denke ich nicht, dass er mich durch eine "andere Affäre ersetzen" könnte, im Gegenteil wird er nach den Erfahrungen mit mir jetzt wohl eher noch zurückhaltend sein in seinem Umgang mit Frauen, um nicht noch andere zu verletzen.
Er hat ja z. B. auch seine Einstellung zum Händchenhalten geändert...

Warum? Nicht bindungsfähig? Nach 4 Jahren seit der Trennung von der Ehefrau?! Nein, glaube ich nicht. Ist vorgeschoben, um dir gegenüber keine Verpflichtung eingehen zu müssen. So ist es bequemer für ihn. Vergiss nicht, wie bequem Männer sind.
Während Deiner gerade anfängt, sich umzublicken, was es da in der Welt so gibt, ist meiner seit Jahren voll aktiv... manche Dinge und Verpflichtungen gab es schon vor seiner Trennung, andere sind später hinzugekommen. Er ist schon rein zeitlich nicht beziehungsfähig, es geht absolut nicht. Die Kinder haben Vorrang, die sind im Prinzip zu über 50 Prozent bei ihm. Dann hat er hauptberuflich viel zu tun, hat noch nebenberuflich ein Gewerbe, ist in einem Parteivorstand, ist im Kirchenvorstand, hat natürlich auch noch andere Freundschaften, die er pflegen möchte und, und, und...
Ich hab es doch voriges Jahr gesehen, als wir zusammen waren und er mich sehen wollte, wir haben uns im Schnitt nur einmal wöchentlich gesehen, denke ich, es ging einfach nicht. Ich denke, er wird erst dann richtig frei sein, wenn die Kinder ihr Abitur in der Tasche haben und auf eigenen Füßen stehen. Er hat ein sehr gutes und enges Verhältnis zu seinen Kindern, und ich denke, es ist schön, ihn als Vater zu haben.

Und die Angst vor einer erneuten Enttäuschung, die war vorigen Herbst auch nicht gespielt, die war real... es war wirklich bitter, sich das mitanzusehen...

Ich glaub nicht, dass das geht. So kann man sich nicht austricksen. Nohope, du liebst ihn doch.
Kannst du nicht versuchen, ganz auf Abstand zu gehen? (...) Soll er dich doch mal vermissen.
Ja, ich liebe ihn... aber ich habe diese Liebe jetzt "eingefroren"... auf unbestimmte Zeit... man kann sie ja irgendwann wieder "auftauen"... ;-)
Es geht ALLES, was ich wirklich WILL!
Aber vermissen soll er mich gerne mal, das hab ich vor... mal sehen...

Ja, es gibt Menschen, die können das, die geniessen eine Affäre, es gibt ihnen etwas, was sie sonst nicht haben. Mehr Anspruch ist dann aber nicht, vor allem ist dann nicht von "Liebe" die Rede, schon gar nicht von großer Liebe. Dann geht es eher um Vergnügen, Spaß, was zusammen machen, aber keine Verpflichtung. Das ist sicher möglich, aber wenn du mehr willst, er es aber nicht will, wirst du sehr unglücklich.
Die klassische "Affäre" sieht aber - meines bescheidenen Wissens nach - so aus, dass die Menschen sich meistens nur in einer Wohnung treffen und tatsächlich nur Sex miteinander haben... da wird jedes zu viel an Nähe strikt vermieden...
Die treffen sich nicht und verbringen evtl. einen ganzen Tag miteinander und machen Ausflüge...
Wir gehen demnächst ganztägig in ein Thermalbad, wir gehen auch vielleicht mal demnächst in den Zoo. Wenn Sex passiert, ist das gut und schön, aber darum geht es nicht, sondern es geht um gemeinsam verbrachte Zeit zu zweit!
Damit muss ich einfach zufrieden sein, und im Moment sehe ich mich dazu sehr wohl in der Lage... mal schaun...;)

Er weiß doch, dass du ihn liebst. Er weiß doch, dass, wenn er mit dir ins Bett geht, dass er dir dann Hoffnungen macht.
Dass ich ihn liebe, wird nicht mehr über meine Lippen kommen, das soll er vergessen... denn ich WILL ja, dass er mit mir ins Bett geht, weil ich es eben auch total schön finde und mir schwer mit jemand anderem vorstellen kann... Insofern möchte ich dieses Wissen aus seinem Kopf kriegen, dass er mir damit Hoffnungen machen könnte.
Im Endeffekt macht er mir damit auch keine Hoffnungen, wenn die Sache klar ist.
Das Problem war bislang eher, dass er mir durch manche Aussagen immer noch eine gewisse Hoffnung gemacht hat.
Aber ich möchte über nichts dergleichen mit ihm mehr reden.
Ich habe auch jetzt kein Wort aus meinen alten Mails thematisiert.
Die Vergangenheit ist Vergangenheit und ist begraben.

Ich sehe das Problem auf jeden Fall auch stark auf seiner Seite. Zerfleische dich nicht mit: "Was hab ich falsch gemacht?" Er will nicht. Ich weiß nicht, was du Ende letzten Jahres getan haben solltest, was so schlimm gewesen sein soll...
Ich habe ihm sehr viel Druck gemacht von kirchlicher Seite her... ich hab immer und immer wieder gesagt, dass es für mich nur eine Zukunft in Form einer Ehe geben könne, und zwar in Form einer katholischen Ehe, für die er erstmal ein sehr anstrengendes Verfahren hätte führen müssen...

Ich bereue all das heute zutiefst, und es ist absolut nicht mehr meine Einstellung. Ich stand unter Druck und war nicht mehr ich selbst.

Egal, er hat dich versteckt, er stand nicht zu dir. Das muss nicht böse gewesen sein, aber es ist kein Bekenntnis erfolgt.
Hat er je gesagt, dass er dich liebt? Was hast du gespürt? Was kam bei dir an?
Er hat mich nicht in dem Sinne "versteckt", wie es z. B. bei Dir war, dass Ihr irgendwo gewesen seid, und dann eben nicht mehr Hand-in-Hand laufen konntet... so war es nie... er ist mit mir immer und überall Hand-in-Hand gelaufen, aber das war eben voriges Jahr.
Aber da er eben eigentlich keine wirkliche Beziehung wollte, wurden ihm die darauf dann folgenden Nachfragen wohl irgendwann unangenehm... ja.
Und er hat, wie ich an verschiedenen Stellen schon sagte, damals nie von Liebe gesprochen, nein, WEIL er dieses Wort erst wieder benutzen wollte, wenn mit 100prozentiger Garantie feststehe, dass es zu keiner erneuten Enttäuschung kommt und diesmal auch für ihn "für immer" sei...
Aber ich habe GEFÜHLT, dass er mich voriges Jahr trotzdem geliebt hat...

Dann wär es fair gewesen, er hätte endgültig Schluss gemacht und dich nicht warm gehalten, wie er's offensichtlich tut. Er stiehlt dir dein Leben, nohope und du lässt es stehlen.
Er hat ja Schluss gemacht, aber ich habe es ihm nicht einfach gemacht, und es fiel ihm ja alles auch irgendwo schwer. Er ist einfach in einer schwierigen Phase seines Lebens.
Er hat mich nicht warm gehalten. Uns liegt an einer Freundschaft.
Und er stiehlt mir nicht mein Leben, sondern alles, was passiert, passiert, weil es meine Entscheidung ist! Es ist sehr, sehr, sehr wichtig, mir das bewusst zu machen.
Denn wenn ich irgendwann in 10 Jahren auf die jetzige Zeit zurückblicke, dann darf ich nicht ihn dafür verantwortlich machen, dass ich vielleicht keine Kinder habe oder so, es ist meine eigene freie Entscheidung, das jetzt so laufenzulassen, wie es läuft...
Ich will es so.
Ich muss damit aber glücklich sein.
Das ist Voraussetzung.
Alles ist eine Frage der inneren Einstellung.
Ich muss abwarten.

Du schläfst mit ihm, weil du ihn liebst, aber du tust dir nichts Gutes damit, wenn er dich nicht lieben sollte.
Klar tu ich mir was Gutes damit: Es hält jung!:D

Um es nochmal ganz klar zu sagen:
Ich war nie der Typ für einen ONS und möchte auch gar nicht so werden.
Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann würde ich in DEM Moment auch einen Heiratsantrag bejahen... zumindest soll es für mich so sein.
Trotzdem hat jedes Ding zwei Seiten, und ich schlafe ja eben AUCH mit ihm, weil es einfach superschön ist... und insofern möchte ich gerne, dass er auch mit mir schlafen will...
Einstellungen können sich ändern, und letztlich muss jeder vor sich selbst verantworten, was er tut. Aber er darf natürlich keinen anderen verletzen und auch sich selbst nicht. Das schwebt mir durchaus alles vor Augen, und ich werde auf mich aufpassen.
Trotzdem sehe ich mein Leben zur Zeit ziemlich gelassen...
Und das soll auch so bleiben. Ich muss so viel an meiner Lebenseinstellung verändern, und ich bin dabei, das auch zu tun. Es sind einige Prozesse in Gang, und ich sehe an für sich alles ganz positiv...

Dir vielen Dank für Deine Beiträge & alles erdenklich Gute!
LG.
Nohope.
 

Bijoucat

Mitglied
Hi nohope,

freut mich, dass es dir doch gut damit geht. Dann weiter alles Gute. Klar, wenn man so glücklich ist, kann man's so machen.

Nur ein Missverständnis noch:

Er hat mich nicht in dem Sinne "versteckt", wie es z. B. bei Dir war, dass Ihr irgendwo gewesen seid, und dann eben nicht mehr Hand-in-Hand laufen konntet...
Wir sind Hand in Hand gelaufen, als wir zusammen waren und das hier in Berlin und in kleineren Städten, wir sind immer als Paar aufgetreten. Dann, wenn Leute hätten in die Nähe kommen können, die ihn kennen, war es nicht mehr drin. Das war das Verstecken und das war schlimm genug.

LG Bijoucat
 

Nohope

Aktives Mitglied
freut mich, dass es dir doch gut damit geht. Dann weiter alles Gute. Klar, wenn man so glücklich ist, kann man's so machen.
Bis ca. 9.8. ging es mir definitiv sehr schlecht, megaschlecht.
Ob meine aktuelle Phase anhält, weiß ich daher ja auch noch nicht... ich hoffe aber, denn ich habe tatsächlich manche Dinge/Wünsche/Vorstellungen/Ansprüche durchaus losgelassen.
Ich möchte nicht mehr unglücklich und unzufrieden sein, und ich denke für mich, dass ich wirklich jeden Augenblick meines Lebens einfach genießen können sollte...
Ich hoffe, diese Einstellung hält sich etwas...:)

Wir sind Hand in Hand gelaufen, als wir zusammen waren und das hier in Berlin und in kleineren Städten, wir sind immer als Paar aufgetreten. Dann, wenn Leute hätten in die Nähe kommen können, die ihn kennen, war es nicht mehr drin. Das war das Verstecken und das war schlimm genug.
Klar, das kann ich gut verstehen.
Er hatte mich voriges Jahr - selbst, als eben (noch) nicht von Beziehung die Rede war - auch in seinem Wohnviertel, wo man ihn kennt, bzw. auf dem Weg zur Kirche o. ä. an die Hand genommen... er hatte sich wohl einfach nichts dabei gedacht... vielleicht war es schlicht und ergreifend naiv...
Aber er hat mich dann halt nie als seine Freundin vorgestellt, und das hatte mir damals dann durchaus wehgetan.

Naja. Das ist alles Vergangenheit.
Ich werde manche Dinge nicht mehr ergründen, und es bringt auch nichts.

Hier und heute gibt es also einen Mann, den ich anziehend und nett finde und mit dem ich mich dann eben von Zeit zu Zeit mal treffe... ich lasse es einfach auf mich zukommen...
Sage ich zumindest HEUTE.
Ich weiß nicht, ob ich in vier Wochen vielleicht schon wieder ganz anders rede, weil ich doch wieder anfange zu leiden...
Aber ich WILL nicht mehr leiden.
Und ob ich leide oder nicht, bestimme ich letztlich selbst.

Gestern bzw. heute habe ich nicht gelitten.
Ich bin froh, das so sagen zu können.;)

LG.
Nohope.
 

Bijoucat

Mitglied
Hallo nohope :)

bin grad von einem Ausflug (eine Friedhofsbesichtigung mit einer Freundin) rein und les ein bisschen und mir sind ein paar Dinge zu deinem letzten TB-Eintrag eingefallen, die ich los werden möchte...

... und in Urlaub komme ich dieses Jahr wohl auch nicht mehr... *seufz*
Wieso nicht? Sieh mal, es gibt ansprechende Reisen für Gruppen, wo alle Singles sind. Und man lernt da auch nette Leute kennen! Versuch's doch mal. Was meinst du, wie J. staunt, was du da so machst :eek:

Donnerstag war ich im Fitness-Studio, wo ich aber leider eine Übung nicht sauber genug ausgeführt hatte... das führte dann dazu, dass ich am Freitag/Samstag ziemliche Rückenschmerzen hatte.
Meine Badmintontrainerstunde hab ich am Freitag auf diese Woche verschoben, da ich froh war, mich überhaupt halbwegs bewegen zu können, aber mehr wäre nicht drin gewesen.

Am Samstag sangen wir morgens mit dem Kirchenchor, und den Rest des Tages bin ich nur im Bett geblieben, hab mich immer wieder mit einem Franzbranntwein-Gel eingerieben und ansonsten ausgeschlafen. War auch mal nötig.
Ich finde es toll, dass du so viele Dinge machst und in Angriff nimmst! Das hört sich wirklich total klasse an! Weiter so!! Und natürlich hoffe ich, dass sich das mit deinem Rücken wieder vollständig gegeben hat...Sport ist eben doch Mord :D


J. hatte vorher bereits abgesagt, was ja aber auch zu erwarten war.
...
Ich hab dann halt das gemacht, was ich mir eh vorgenommen hatte.
Super!


Ich hab die Tage dann ja mit dem Fitness-Studio telefoniert und auch zweimal mit der Hausverwaltung... und mir ging mal wieder durch den Kopf, dass mir solche Dinge heute echt viel leichter fallen als noch vor zwei oder drei Jahren... das mag sich zwar lächerlich anhören, aber ich hatte bis dahin echt ein Problem mit solchen Anrufen.
Ja, das kenn ich von mir auch..früher hatte ich große Angst, selbst vor solchen lapidaren sozialen Kontakten...wenn man eben mal was einfordern soll, was einem ja sogar zusteht...aber genau, gegen diese Angst hilft's nur, wenn man es einfach tut.

Gestern hatte ich die 109. Therapiestunde... und bei 120 ist Schluss...
Davor habe ich trotzdem schon Angst... meine Therapeutin ist doch zu einer festen Institution in meinem Leben geworden... die einzige "Regelmäßigkeit"... ich kann mir noch gar nicht vorstellen, was ist, wenn ich sie gar nicht mehr sehe...:(
Aber klar, sie meinte gestern auch zu mir, ich würde doch insgesamt einen stabilen glücklichen Eindruck machen...
"Glücklich"... hahaha...:cool:
Na ja...was soll sie sagen...sont hätte man sich wohl fragen können, welchen Sinn Therapie in mancherlei "Fällen" hat...:cool: ...ich glaube, so eine Diskussion hattest du früher hier schon mal mit Cora?! Ich will Therapien an sich nicht in Abrede stellen, meine bringt mir doch immer wieder Erkenntnisse zutage, die ich eigentlich schon hatte und die nur herausbefördert werden. Aber machen muss man doch alles letztlich alleine, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Diese Regelmäßigkeit "geniesse" ich auch. Versteh ich also sehr gut und ich hab bisher erst vielleicht so ca. 30 Sitzungen hinter mir. Ein wenig ist es für mich also Luxus oder "Wellness" wie ein Saunagang, nur für die Seele halt, aber meine Lebensprobleme werden nicht gelöst!

Klar, ich sitze nicht nur in der Ecke und blase Trübsal, sondern versuche halt, mein Leben zu leben.
Jawoll! Das ist der richtige Weg.


Naja, aber "glücklich" ist halt trotzdem was anderes... denn glücklich kann zumindest ICH nur in einer Partnerschaft sein... *seufz*
Ja, es ist vielleicht "the icing on the cake"...das Sahnehäubchen, aber klar kommen sollte man auch alleine.


Ich würde was drum geben, wenn ich jemanden hätte, der jetzt z. B. mit mir ein paar Tage in Urlaub fährt... aber es gibt halt leider keine Person, die das täte...
Und mein Ex-Freund preist mir häufiger Gruppenreisen an, aber das wäre das letzte, was ich tun würde, da ich schon meinen eigenen Kopf habe und mich nicht dem Programm einer Gruppe unterordnen möchte.
Siehste ;) ...bei diesen Gruppenreisen ist auch nicht immer alles fest organisiert, da gibt's doch unterschiedliche Modelle...also, ein Versuch wäre das wirklich wert, aber du musst es wissen, wenn's dir halt nix ist...

Mein Ex-Freund hat jetzt mit seiner Verlobten Urlaub gebucht... und er geht mir z. T. echt auf die Nerven... Mehrmals erzählte er, wie kompliziert es doch sei, da was zu entscheiden usw... Klar, sonst hab ich immer alles größtenteils alleine geplant, und nur die Endabstimmung lief mit ihm gemeinsam. Er hat mich doch im Büro sogar mal angerufen und gefragt, ob ich noch wüsste, was das damals, als wir 2004 auf Teneriffa waren, für eine Emailadresse war usw.
Irgendwie finde ich sein Verhalten schon reichlich taktlos.
Ja, er ist ein Kerl, die denken nicht so "fein"...lass den Idioten, aber grenz dich mal besser ab, er ist schließlich dein Ex! Wieso willst du eigentlich mit ihm noch so viel zu tun haben? Wäre Kontaktabbruch nicht besser, wieso musst du dich dem aussetzen?

Übrigens hatte mich mein Ex-Freund vorige Woche zum Spieleabend ja mit ausgestreckter Hand begrüßt... das tut mir schon weh.
Wieso?? Er ist dein Ex. Ich finde das normal, normaler als Drücken, das geht -in meinen Augen- gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn es noch nicht sehr lange her ist und nicht beide wieder glücklich mit anderen Partnern zusammen sind...nur meine Meinung.


Nicht, weil ich was von ihm will, sondern weil mir das zeigt, wie verschieden wohl unsere Begriffe von "Freundschaft" sind. Für mich ist er jedenfalls kein Freund mehr. Er ist ein Bekannter. Mehr nicht. Denn genau SO verhält er sich. Das ganze ist einfach nur lächerlich.
Normalerweise baut man zu einem Menschen ein Vertrauensverhältnis auf, und wenn man dieses hat (was bei mir meistens relativ schnell geht bei gegenseitiger Sympathie), dann redet man sich schriftlich mit "Lieber/Liebe" an, und dann kann man sich zur Begrüßung auch umarmen.
Hört sich für mich zu "festgelegt" an...andere Menschen können das anders sehen und das ist nicht verurteilenswert. Ich bin auch oft festgelegt und denke, was ich als "anständig" annehme, müsste für alle anderen auch so sein...muss aber nicht.


... aber er... also sowas von steif... ich bin darüber echt irgendwo sauer.
Du bist seine Ex. Er ist unsicher.

Ha, und dann heute morgen in der Frühstückspause...
Da meint er doch glatt, ich hätte mich vielleicht besser zu einem Flirtkurs angemeldet, um einfach einen Mann zu finden, der mir den Dübel in die Wand schlägt...
Es sollte ein Scherz von ihm sein, aber ich hätte ihm in dem Moment am liebsten eine geknallt.
Ja, ist geschmacklos, kann aber auch sein, es war nicht so gemeint. Vielleicht wär ihm echt wohler, du wärst in ner glücklicheren Beziehung...

Heute treffe ich mich mit einem Kollegen zum Essen, darauf freue ich mich.
Schön! Wie war's? :)


Ich weiß gar nicht, ob ich es erwähnt hatte, aber ich hab ja dieses Jahr allen Kollegen meines Jahrganges in meiner Behörde zum Geburtstag eine Email geschickt, und bei ihm hatte sich daraus eine nette Unterhaltung entwickelt. Klar, der Mann ist seit 17 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei Kinder, darum geht es auch nicht, aber ich freue mich trotzdem auf ein wenig Abwechslung. Ich mag den Austausch mit Männern, aber es ist immer schön, wenn die Verhältnisse geklärt sind.
Wie...er ist verheiratet, aber geht außerhalb der Arbeitsazeit mal eben so mit dir essen?! :confused: Ähhh...sag mir, dass ich da die Flöhe husten höre... pass auf dich auf nohope, sonst rutscht du schneller als du sehen kannst in die nächste krumme Kiste rein. Mag meine schlechte Erfahrung sein, aber ich habe auch gedacht: "Der ist 17 Jahre verheiratet, der hat 2 Kinder. Da kann nix sein, das ist nur nett. Lass dich doch ruhig mal einladen. DU machst ja nix." Und dann? Hab ich mich in ihn verliebt und er wollte mir auf einmal die Sterne vom Himmel holen und das Verhängnis nahm seinen Lauf...mach es, aber sei wachsam!!

Jedenfalls war es interessant, als der Emailaustausch mit ihm anfing... er hat nämlich einen ähnlichen Schreibstil wie J., und ich habe da z. B. auch gemerkt, dass ich mir keine Gedanken machen muss, für den "Richtigen" nicht offen zu sein... ich denke, wenn "er" kommt, dann merke ich es trotz meiner hoffnungslosen Liebe zu J... es gibt einfach Dinge, die mir sympathisch und wichtig sind, und ich werde einfach abwarten, was das Leben so bringen mag.
Klar hoffe ich immer noch auf J.
Aber ich akzeptiere sein eigentliches "Nein" und werde mich deshalb nicht verbarrikadieren.
Warum schreibst du das alles in Zusammenhang mit diesem anderen Kollegen?! :cool: Mach keinen Quatsch, ja?

Was von J. gehört
?

Liebe Grüße Bijoucat
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ich will Therapien an sich nicht in Abrede stellen, meine bringt mir doch immer wieder Erkenntnisse zutage, die ich eigentlich schon hatte und die nur herausbefördert werden. Aber machen muss man doch alles letztlich alleine, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Diese Regelmäßigkeit "geniesse" ich auch. Versteh ich also sehr gut und ich hab bisher erst vielleicht so ca. 30 Sitzungen hinter mir. Ein wenig ist es für mich also Luxus oder "Wellness" wie ein Saunagang, nur für die Seele halt, aber meine Lebensprobleme werden nicht gelöst!
Hi! Zunächst mal vielen Dank für Deinen Eintrag!
Tja... Therapie... nun ja... ich weiß bis heute nicht so wirklich, was mir die Therapie gebracht hat, da es doch immer die ganzen Lebensumstände sind. Ich sage zur Zeit, dass ich die größten und wichtigsten Veränderungen im letzten Jahr bzw. dann auch letzten halben Jahr einzig und allein durch J. vollzogen habe... einfach durch die Situation mit ihm...
TROTZDEM finde ich es wichtig, meine Therapeutin zu haben... die Rückmeldungen, die ich von ihr z. T. bekomme, die bekomme ich von "normalen" Menschen halt nicht.

Es ist wie beim Badminton. Ich hatte am Freitag seit drei Wochen mal wieder eine Trainerstunde, und da ich in der Zwischenzeit einige Male gespielt hatte, hatten sich doch wieder einige Fehler manifestiert... das sagt einem keiner, und man selbst merkt es nicht, und der Trainer sagt dann immer, was ich gerade wieder falsch gemacht habe, und ich bin total verblüfft und kann es kaum fassen...

So ähnlich ist das mit der Therapeutin irgendwie auch...
Klar kann ich nicht für den Rest meines Lebens in Therapie sein, aber nun ja... ich mag mich jetzt noch nicht "abnabeln"...:(

Siehste ;) ...bei diesen Gruppenreisen ist auch nicht immer alles fest organisiert, da gibt's doch unterschiedliche Modelle...also, ein Versuch wäre das wirklich wert, aber du musst es wissen, wenn's dir halt nix ist...
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Ich hab es wirklich nicht mit (großen) Gruppen. Ich war von jeher eher ein Einzelgänger und bin ziemlich eigenwillig. Ich würde dem ganzen evtl. aber tatsächlich in ferner Zukunft mal eine Chance geben, wenn es um ferne Länder geht, in die ich ohne Führerschein sonst halt nicht komme... allerdings muss ich im Moment ja eh sparen, insofern hat das Zeit.
Wonach ich mich sehne, ist einfach nur ein Wochenende Hamburg/München/Europapark oder so etwas in der Art. Aber alleine mag ich halt nicht...

Ja, er ist ein Kerl, die denken nicht so "fein"...lass den Idioten, aber grenz dich mal besser ab, er ist schließlich dein Ex! Wieso willst du eigentlich mit ihm noch so viel zu tun haben? Wäre Kontaktabbruch nicht besser, wieso musst du dich dem aussetzen?
Im Gegensatz zu der Sache mit J. denke ich bei meinem Ex echt des öfteren, dass ich am liebsten den Kontakt komplett abbrechen würde, weil er einfach oftmals sehr taktlos ist. Das war er allerdings schon IN unserer Beziehung, darüber denke ich zur Zeit oft nach. Aber letztlich mag ich diese Entscheidung halt irgendwie nicht treffen... deshalb wäre es schön gewesen, das mit meiner Bewerbung vor paar Wochen hätte geklappt, dann hätte sich das ja von selbst erledigt...

Doch solange ich noch dort arbeite... nun ja... es ist ja auch schön, sich mit irgendwem unterhalten zu können, ich hab so viel Unterhaltung ja auch nicht. Und überhaupt. Ich muss halt nur sehen, dass wir Themen, die mich verletzen, irgendwie vermeiden...
Im Moment ist sein Hauptthema natürlich seine Hochzeitsvorbereitung, aber verständlicherweise interessiert mich das nun wirklich nicht die Bohne...

Wieso?? Er ist dein Ex. Ich finde das normal, normaler als Drücken, das geht -in meinen Augen- gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn es noch nicht sehr lange her ist und nicht beide wieder glücklich mit anderen Partnern zusammen sind...nur meine Meinung.
Ich kenne solche Meinungen, und die Meinungen gehen auseinander. Der Großteil der Menschen hält wohl eh keinen Kontakt zu seinen Ex-Partnern und findet, das geht nicht, aber die, die es tun und denen es wichtig ist, die behandeln sich schon etwas freundschaftlicher als den Rest der Welt. Nun ja. Ansichtssache halt. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Wie...er ist verheiratet, aber geht außerhalb der Arbeitsazeit mal eben so mit dir essen?! :confused: Ähhh...sag mir, dass ich da die Flöhe husten höre... pass auf dich auf nohope, sonst rutscht du schneller als du sehen kannst in die nächste krumme Kiste rein. Mag meine schlechte Erfahrung sein, aber ich habe auch gedacht: "Der ist 17 Jahre verheiratet, der hat 2 Kinder. Da kann nix sein, das ist nur nett. Lass dich doch ruhig mal einladen. DU machst ja nix." Und dann? Hab ich mich in ihn verliebt und er wollte mir auf einmal die Sterne vom Himmel holen und das Verhängnis nahm seinen Lauf...mach es, aber sei wachsam!!
(...)Warum schreibst du das alles in Zusammenhang mit diesem anderen Kollegen?! :cool: Mach keinen Quatsch, ja?
Grins... genau, das ist DEINE schlechte Erfahrung...
Und ich weiß nicht, was Du generell von Freundschaften zwischen Mann und Frau so hältst, aber ich hab halt meine eigene Meinung. Ich finde es gerade gut, dass er verheiratet ist, dann muss ich mir eben keine Gedanken machen, ob er mich nett finden könnte oder sowas... das entlastet einen Kontakt doch ungemein!
Ich bin lediglich auf der Suche nach Freunden, aber wenn diese Single sind, dann spielt eben immer diese "Frau-Mann"-Sache mit hinein.
Das geht hier nu nich. Gut so.

Im übrigen ist doch nichts dabei, mit mir essen zu gehen. Man ist doch nicht angekettet, bloß weil man verheiratet ist. Du bist eifersüchtig, nicht wahr?! Nichts für ungut, aber ich hab was gegen Eifersucht...
In eine Beziehung gehört Vertrauen. Und ich würde mich niemals an einen verheirateten Mann ranmachen.

Ich gebe nun durchaus zu, dass ich auch anfangs nachgefragt hatte, was denn seine Frau dazu sagen würde und so. Erst meinte er, er erzähle sowas nicht. Er hat dann wohl doch gesagt, dass er zum Essen verabredet ist, aber offenbar nicht, mit wem.
Ich war davon ausgegangen, dass wir uns spätestens gegen 22 Uhr verabschieden würden, so wie ich es mit einer Freundin auch immer mache. Aber er sagte, seine Frau hätte ihn bereits mit "bis morgen" verabschiedet, und irgendwie wurde es dann doch später...

Ich muss die letzte S-Bahn um 23:41 Uhr erwischen, aber er wollte mich lieber sicher in meinen Wohnort fahren (hab eh das Fahrrad am Bahnhof). Und dann haben wir uns auf dem Parkplatz im Auto immer noch weiter unterhalten. Letztlich wurde es 3 Uhr.
Aber wir haben uns wirklich nur rein freundschaftlich über Gott und die Welt unterhalten. Tatsächlich über Gott und die Welt. Wir sprachen über alles mögliche, und die Zeit verflog. Auch über Glauben, denn er ist wie ich katholisch, aber wieder eingetreten. Auch das war also mal Thema. Neben allem möglichen anderen. Klar hab ich auch über J. gesprochen. Und über das Forum hier und mein Tagebuch.
Eigentlich war es ein sehr unterhaltsamer Abend.

Allerdings kamen wir in irgendeinem Zusammenhang halt auch auf das Thema Geliebte... frag mich nicht, die roten Fäden eines Gesprächsverlaufes kann man hinterher ja nicht mehr alle wiederfinden... mag sein, dass es in Zusammenhang mit J. war, weil ich erwähnte, dass ich mich in Euren Threads hier so oft wiedergefunden hatte, weil ich mir voriges Jahr im Prinzip auch oft wie eine heimliche Geliebte vorkam, obwohl J. ja eigentlich frei und seit Jahren geschieden ist. Aber eben nicht innerlich frei.

Wie auch immer, er erwähnte seine Forenerfahrungen und erwähnte ein "Geliebtenforum"... Nach einigen Sätzen hab ich gefragt, was in aller Welt er denn in einem Geliebtenforum zu suchen gehabt hätte... und er sagte, das ganze hätte ihn mal betroffen.

Ich gebe zu, schockiert gewesen zu sein und nicht mehr weiter nachgefragt zu haben... ich wollte es gar nicht näher wissen.
Ich hab nur mal ganz allgemein (unbewusst prophylaktisch?) klargestellt, dass es Dinge gibt, die für mich niemals infragekommen würden... ich verurteile zwar niemanden, da man sich kein Urteil über Situationen erlauben kann, in denen man nie selber war, aber ich hoffe sehr, dass ich mich niemals in meinem Leben in derartige Situationen hineinmanövriere.
Das Leben ist so schon kompliziert genug...;)

Du hast aber insoweit recht, dass 17 Jahre Ehe und 2 Kinder nicht unbedingt Sicherheit bedeuten... ich weiß ja nicht, wie lange das her ist bei ihm, wie gesagt, das war mir zu heiß, das wollte ich gar nicht wissen. Ich hätte ihm das einfach nicht zugetraut. Aber so kann man sich eben täuschen. Aber vielleicht ist es ja auch schon ewig her, als die Kinder noch nicht da waren, da gab es zwar noch keine Internetforen wie heute, aber er könnte ja auch nur im nachhinein mal in solchen Foren geschaut haben. Was weiß ich.

Was von J. gehört?
Nö, nicht wirklich... Bin durchaus einigermaßen frustriert darüber. Ich bin halt ein Mensch, der PLANEN möchte und auch muss... aber ich kann irgendwie nie wirklich planen... wahrscheinlich erfahre ich am Dienstag, ob das nun am Mittwoch klappt... grmpf...
Aber er war halt auch gut beschäftigt, und naja, ich bin eine Freundin neben anderen Freunden und seinen Kindern... es hilft halt nix.

LG.
Nohope.
 
G

Günter

Gast
Liebe Nohope

Ist das nicht verrückt, dass Du einen Menschen, der Dich in die Arme genommen hat, seinen Zug hat sausen lassen, um mit Dir zu sprechen, und Dir seine Hilfe angeboten hat, mit einem "das hat mir gut getan" abtust, und Deinem Männe, der genau das alles nicht macht, weiter hinterherläufst?

Wie lange soll Deine "unendliche Geschichte" noch laufen?

Günter
 

Nohope

Aktives Mitglied
Lieber Günter,

ich denke, da ist etwas bei Dir ganz falsch angekommen.
Vielleicht, weil Du selbst mal jemandem geholfen und ihm Dein Ohr geschenkt hast und dann nicht genügend "Dank" zurückerhalten hast?!?!?!
Sorry, war nur so ein Gedanke von mir...;)

Ich tu das nicht ab.
Aber mein Tagebuch enthält natürlich immer eine Kurzform. Ich hab zu diesem bestimmten Kollegen ja nun keine weiteren Ausführungen gemacht...

Ich hatte mich heute noch einmal per Email bei ihm bedankt, und da kam dann zurück:
"Oooch, da nicht für, Du weißt, dass ich dich gerne um mich habe. - (Und auch gerne mal in den Arm nehme). ;-)"
Naja.
Wie gesagt, wir hatten mal etwas persönlichere Emails ausgetauscht, aber er hat schon eine etwas direkte Art, und ich mag mir auch nicht unbedingt von irgendwem ein Küsschen auf die Wange geben lassen... ich weiß dann aber nie, wie ich das in Worte fassen soll, dass mir das zu "nah" ist...
Und seine eigene private Situation ist selbst hochkompliziert.

Ich hab mich wirklich gefreut, gestern dann doch noch in den Arm genommen zu werden, und mir wäre in dem Moment JEDER dafür recht gewesen, weil es mir echt dreckig ging, aber das Wangenküsschen war mir halt nicht so recht, und ich selbst hab es auch unterlassen. Mir liegt diese Art der Begrüßung und Verabschiedung so gar nicht, wie ich ja auch schon in dem anderen Fall mal im TB erwähnte. Umarmen, ja, aber nicht mehr. Aber wie soll man sowas denn sagen?! Ich kann das nicht...

Und u. a. deshalb war ich ihm dann auch damals eher schon wieder etwas mehr aus dem Weg gegangen. Ich meine, ich mag ihn, er ist ein wirklich lieber Kerl, aber er hat manchmal schon auch eine etwas seltsame Art.

Außerdem hat er ja nicht nur mich erzählen lassen, sondern auch immer wieder seine eigene Geschichte eingefügt. Die aber auch eine "unendliche" zu sein scheint, denn ich war eigentlich mehr oder minder erstaunt, dass sich das ganze nun seit unserem Erstkontakt vor 2 1/2 Jahren auch nicht wirklich verändert hat...

Er hat da nämlich eine Frau bei sich im Haus wohnen, die eigentlich nur einen Papa für ihre Tochter sucht, aber mit ihm nicht wirklich was zu tun haben will... mittlerweile hat sie es ihm wohl auch ganz klar so gesagt, so dass er sie nun endlich gebeten hat, sich eine Wohnung zu suchen. Naja. Wahrscheinlich wohnt sie in einem Jahr immer noch bei ihm...:cool:

Tja, auf Deine Frage... keine Ahnung... kann mich jetzt auch an Michael Ende gar nicht mehr erinnern... gab es denn DA ein Ende?! J. ist auf jeden Fall in meinen Augen mindestens so süß wie Fuchur... (trotz Bauchansatz... hehe...)...:D

LG.
Nohope.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günter

Gast
Liebe Nohope

ich denke, da ist etwas bei Dir ganz falsch angekommen.
Vielleicht, weil Du selbst mal jemandem geholfen und ihm Dein Ohr geschenkt hast und dann nicht genügend "Dank" zurückerhalten hast?!?!?!
Sorry, war nur so ein Gedanke von mir...;)
Nein, ich bin zufrieden. Da ist jetzt bei Dir etwas falsch angekommen. ;)

Ich sah nur eine Gelegenheit, Dich vielleicht in Richtung eines anderen Mannes anzustupsen. Was Du geschrieben hattest, klang doch ganz vielversprechend. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht warum, aber immer, wenn ich etwas zu Dir schreibe, liege ich daneben. :(

Außerdem hat er ja nicht nur mich erzählen lassen, sondern auch immer wieder seine eigene Geschichte eingefügt. Die aber auch eine "unendliche" zu sein scheint, denn ich war eigentlich mehr oder minder erstaunt, dass sich das ganze nun seit unserem Erstkontakt vor 2 1/2 Jahren auch nicht wirklich verändert hat...
Naja, vielleicht könnt Ihr dann ja wenigstens eine Interessengemeinschaft gründen. ;)

Tja, auf Deine Frage... keine Ahnung... kann mich jetzt auch an Michael Ende gar nicht mehr erinnern... gab es denn DA ein Ende?! J. ist auf jeden Fall in meinen Augen mindestens so süß wie Fuchur... (trotz Bauchansatz... hehe...)...:D
Gab es in dem Buch nicht einen Ausweg? Puh, ich kann mich nicht erinnern. Ich muss da wohl noch einmal nachlesen...

Günter
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ich weiß auch nicht warum, aber immer, wenn ich etwas zu Dir schreibe, liege ich daneben. :(
Was Dich aber bitte nicht davon abhalten soll, es zu tun... ich freue mich, wenn irgendwer hier mal was sagt!!! Sorry, dass ich Dir dann immer was entgegenzusetzen habe...:p

Naja, vielleicht könnt Ihr dann ja wenigstens eine Interessengemeinschaft gründen. ;)
:D:D:D
Naja, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid...;)
 

Bijoucat

Mitglied
Liebe nohope,

Naja, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid...;)
Genau! Und da bin ich, eine weitere Leidensgenossin :)

Für andere Menschen kann man vieles so klar sehen, für sich selbst nicht. So ist es, du schreibst auch immer so interessante Sachen in mein TB, nun schreib ich auch mal wieder bei dir.

Das Erste, was mir einfiel, nohope: Lauf ihm nicht hinterher! Bitte! Bitte tu's nicht. Er läuft dir dann weg. Das führt DEFINITV nicht dazu, dass er sich meldet und er was mit dir machen will von sich aus. Es bewirkt das Gegenteil!

Bei der Betriebsfeier. Es war demütigend für dich, was er da gemacht hat. Ganz scheußlich. Du bist gut genug, um mit dir Freizeit zu verbringen und auch, um körperliche Bedürfnisse zu befriedigen (selbst mit schlechtem Gewissen, das mag ich ihm zugestehen). Aber er TUT ES. Das ist Fakt. Er widersteht nicht. Aber nicht mal gut genug, um vernünftig zu grüßen. ISt ihm sein Verhältnis in der Öffentlichkeit denn peinlich? Warum? Es gibt dafür keine vernünftige und keine akzeptable Begründung. Jeder würde verstehen, wenn er -nachdem er 4 Jahre getrennt ist- eine Beziehung hat. Wie die ausgestaltet ist, weiß niemand, aber er könnte zu dir stehen. Warum nicht? Will er sich die Sache mit anderen Frauen nicht zerschießen?

Er sagt nicht: "Liebe nohope, ich liebe dich nicht und ich will keine Beziehung mit dir. Das wird nichts werden. Du bist n nettes Mädchen und wir können zwar Freizeitspaß haben miteinander, aber mehr wird's nicht. Ich weiß, du liebst mich und ich tu dir doch nur weh, so wie's läuft. Lass uns auseinander gehen." Nohope, er merkt doch, wie du ihn liebst und dabei leidest, es ist egal, ob du's sagst oder nicht. Er weiß es. Und tut dir trotzdem weh, indem er es so handhabt, wie er's tut. Und dann noch diese "anderen Freundinnen"...:eek: Weißt du, was er da macht? Mit WEM? Kannst du das ertragen, zu wissen, dass er vielleicht mit noch einer anderen schläft?

Du bist doch eine tolle Frau, bestimmt hübsch, intelligent. Du hattest andere Männer vorher, du würdest wieder einen finden. Wieso läufst du ihm hinterher? Wieso darf er dir ungestraft all das antun?

Ich war nicht besser! Und je mehr ich dem Kerl hinterher gelaufen bin, desto wertloser wurde ich für ihn, Stück für Stück. Desto mehr lief er sogar weg :eek: Die besten Zeiten waren immer die, wo ich mich ein Stückweit abgeseilt hatte. Vielleicht ist es nun schon zu spät bei mir. Er hat immer mehr den Respekt verloren, auch wenn er das nicht zugibt.
Und außerdem verliert man an Attraktivität. Wie hat manu neulich zu mir gesagt: "Sieh dich im Spiegel an. So wie du heute aussiehst, könntest du dich da lieben? Begehrenswert finden, attraktiv? Ist das die Frau, in die er sich mal verliebt hat?" Stell dir die Frage!! Tu's mal und dann sag selbst.

Nohope, tauch da auf. Es wird schlimmer und schlimmer, du gehst da dran kaputt.
Du kannst ihn ja weiter lieben, aber mach dich rar, mach dein Ding, ich weiß, es mag schwer sein, wenn Freunde fehlen, aber dann bau dir was auf, du hast schon so toll angefangen, mach weiter. Sei nicht auf ihn angewiesen, um Gottes Willen.

Und: melde dich nicht bei ihm! Nur reagieren! Nix, keine SMS, was er macht, keine guten Wünsche, er muss denken, es ist dir egal, was er treibt. Sein Ego wird sich bei dir melden, pass auf. Viel wert ist auch das noch nicht, aber du fühlst dich dann besser damit.

Und auch mal nicht können, wenn der Kerl kann. Das ist ein kleiner Schritt erstmal (und der ist schon gehörig schwer) aber er geht in die richtige Richtung. Denk dran, wenn du's nicht tust, sind wir am Ende "Schleppscheiße", glaub mir.
Und: ich weiß, du bist nicht so wie ich, vielleicht ist es nicht dein Weg, aber, wenn dir so ist, dann werde wütend! Hau ihm was um die Ohren. Lass dich nicht auch noch ungestraft demütigen. Wenn er's tut, gib's ihm zurück.

Sei stark, nohope. Versuch es. Und wenn du dir sagst: Ich muss so sein, damit ich ihm wieder was wert bin und damit er mich wieder reizvoll genug findet, was für mich zu tun. Wenn du's dir selbst nicht wert bist (so geht's mir offensichtlich, dass ich's MIR nicht genug wert bin irgendwie...)

Wenn du willst, kannst du mich anrufen, ich schick dir die Nummer über eine PN. Dann motivieren wir uns gegenseitig.

LG Bijoucat
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben