Hallo JohnValentine,
ich hatte mich auch schon gewundert, wieso gestern so wenig Leute da waren...
Laut Adobe sind die Signaturen für Dateien aus dem Flex SDK abgelaufen (
Link). Was das genau bedeutet weiß ich auch nicht, aber offenbar wurden diese Dateien aktualisiert und nun muss der Browser dazu gebracht werden, dass er diese aktualisierten Dateien neu läd. Dazu muss man den Flash-Cache des Betriebssystems löschen (nicht den normalen Browser-Cache). Testen konnte ich das leider nicht, da bei mir der Chat unter Windows ganz normal funktioniert hat. Unter Linux funktioniert er momentan nicht und da hat auch (zumindest bei Google Chrome) das Löschen des Flash Caches nicht geholfen.
Für Windows müsste es aber folgendermaßen gehen:
Bei Chromium-basierten Browsern, die ein eigenes Flash-Plugin mitbringen (Google Chrome, Chromium, Opera) muss man auf diese Seite gehen:
Adobe - Flash Player: Einstellungs-Manager - Globale Speichereinstellungen
...und oben im Einstellungsmanager die Option zum Speichern von Flash-Komponenten zum Verringern der Download-Zeit deaktivieren. Wenn es funktioniert hat, kann man dieses Häkchen anschließend wieder setzen.
Bei anderen Browsern (Internet Explorer, Firefox) kann man den Flash Cache auch löschen über Systemsteuerung -> Flash Player, dann auf dem Tab "Erweitert" -> "Alle löschen". Oder auch im Windows Explorer unter: %appdata%\Adobe\Flash Player die Cache-Ordner löschen.
Anschließend nur noch die Chatseite neu laden, dann geht es hoffentlich wieder.
Viele Grüße
Jens