Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme nicht rein

S

skysmile

Gast
Egal welchen Benutzernamen ich eingebe, ob meinen oder Gast mit paar Zahlen ... nach der Eingabe verschwindet das Loginfenster und die Fläche bleibt leer. Ich habe es mit Firefox, Internet Explorer und Chrome probiert. Bei Firefox ist Javascript aktiviert. Hat jemand eine Idee?
 

Jens79

Aktives Mitglied
Hallo JohnValentine,

ich hatte mich auch schon gewundert, wieso gestern so wenig Leute da waren...

Laut Adobe sind die Signaturen für Dateien aus dem Flex SDK abgelaufen (Link). Was das genau bedeutet weiß ich auch nicht, aber offenbar wurden diese Dateien aktualisiert und nun muss der Browser dazu gebracht werden, dass er diese aktualisierten Dateien neu läd. Dazu muss man den Flash-Cache des Betriebssystems löschen (nicht den normalen Browser-Cache). Testen konnte ich das leider nicht, da bei mir der Chat unter Windows ganz normal funktioniert hat. Unter Linux funktioniert er momentan nicht und da hat auch (zumindest bei Google Chrome) das Löschen des Flash Caches nicht geholfen.

Für Windows müsste es aber folgendermaßen gehen:

Bei Chromium-basierten Browsern, die ein eigenes Flash-Plugin mitbringen (Google Chrome, Chromium, Opera) muss man auf diese Seite gehen:
Adobe - Flash Player: Einstellungs-Manager - Globale Speichereinstellungen

...und oben im Einstellungsmanager die Option zum Speichern von Flash-Komponenten zum Verringern der Download-Zeit deaktivieren. Wenn es funktioniert hat, kann man dieses Häkchen anschließend wieder setzen.

Bei anderen Browsern (Internet Explorer, Firefox) kann man den Flash Cache auch löschen über Systemsteuerung -> Flash Player, dann auf dem Tab "Erweitert" -> "Alle löschen". Oder auch im Windows Explorer unter: %appdata%\Adobe\Flash Player die Cache-Ordner löschen.

Anschließend nur noch die Chatseite neu laden, dann geht es hoffentlich wieder.

Viele Grüße
Jens
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben