Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme nicht damit klar, dass ich „südländisch“ aussehe

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

was ist daran so schlimm? Wurdest Du in deiner Kindheit gemoppt? Wenn Du es alleine nicht schaffst, Dich zu akzeptieren, würde ich mal eine Therapie machen. Viele können sich und ihren Körper oder Charakter nicht annehmen. Es ist ein langer Prozess, sich akzeptieren und ev. sogar lieben zu lernen.

Wie ist die Reaktion deiner Umwelt? Heutzutage leben hier soviele ausländisch aussehende Menschen, so dass es ganz normal ist, wenn jemand "ausländisch" oder "südländisch" aussieht. Das war vor vielen Jahren natürlich noch anderes, da waren es vielleicht eher "Exoten" und sie wurden angestarrt.
 

Südländer

Neues Mitglied
Hallo,

was ist daran so schlimm? Wurdest Du in deiner Kindheit gemoppt? Wenn Du es alleine nicht schaffst, Dich zu akzeptieren, würde ich mal eine Therapie machen. Viele können sich und ihren Körper oder Charakter nicht annehmen. Es ist ein langer Prozess, sich akzeptieren und ev. sogar lieben zu lernen.

Wie ist die Reaktion deiner Umwelt? Heutzutage leben hier soviele ausländisch aussehende Menschen, so dass es ganz normal ist, wenn jemand "ausländisch" oder "südländisch" aussieht. Das war vor vielen Jahren natürlich noch anderes, da waren es vielleicht eher "Exoten" und sie wurden angestarrt.
Ja, ich wurde in meiner Kindheit gemobbt.

Manchmal reagieren die Leute unangemessen. Vor kurzem war ich in der Dunkelheit auf dem Heim Weg. Ich ging hinter einer Frau her. Offensichtlich hatten wir den gleichen Weg. Ich merkte schon, dass sie sich fürchtet. Deswegen bin ich absichtlich langsamer gegangen um ihr nicht auf die Pelle zu rücken. Dann rannte sie voraus und lief sie in eine Kneipe; kam wieder heraus und brachte Männer mit, die mich beschuldigten, ihrer Bekannten nachgestellt zu haben.

Ich persönlich habe selbst auch Ängste. Ich kann verstehen, warum man sich in der Dunkelheit oder vor Fremden fürchtet.

Es bestehen aber auch andere Gründe. Ich habe seit meiner Kindheit schon das Gefühl, dass das eigentlich nicht mein Körper ist. Ich komme nicht aus einem Einwandererviertel und war mit meinem Aussehen in der Minderheit. Ich wurde aufgrund meines Aussehens gefragt, wo ich herkomme. Ich wollte aber nur so sein wie die anderen Jungen.
Ich habe dann vergeblich versucht, meine Haut heller zu machen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also dass eine Frau im Dunkeln vorsichtig ist, wenn ein Mann hinter ihr geht, kann ich verstehen. Allerdings hat diese Frau wohl sehr übertrieben, wenn direkt Männer dann aus der Kneipe kamen und Dich beschuldigt haben. Leider gibt es viele Leute mit Vorurteilen.

Mobbingerfahrungen sitzen oft sehr tief, da schafft man es nicht gut, sie alleine aufzulösen. Möchtest Du mal mit einer Therapie an Dir arbeiten? Du musst Dich nicht äußerlich verändern, sondern innerlich lernen, dass Du ein wunderbarer Mensch bist so wie Du bist. Und wer Dich wegen deines Äußeren diskreminiert, ist ein dummer Mensch mit Vorurteilen, da gibt es leider etliche davon.

Was hast Du für Dinge, die Du an Dir magst?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Heim Weg. Ich ging hinter einer Frau her. Offensichtlich hatten wir den gleichen Weg. Ich merkte schon, dass sie sich fürchtet. Deswegen
Die Reaktion der Frau hat nicht unbedingt etwas mit deinem Aussehen zu tun.
Das kann auch mit den persönlichen Erfahrungen der Frau zu tun haben und vllt hätte sie auch so reagiert,wenn es ein anderer Mann gewesen wäre.
Als Kind möchte man nicht anders aussehen und Kinder können leider gemein sein mit ihrem Verhalten und es ist schwierig zu dem Punkt zu kommen,dass man sich selbst akzeptiert und liebt ,so wie man ist.
Die Unterschiedlichkeit macht die Schönheit der Menschheit doch erst aus!
Im Grunde haben die Menschen,die seltsam auf dich reagieren ein Problem ,nicht du!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Schon seit meiner Kindheit komme ich nicht damit klar wie ich aussehe und ich habe mir gewünscht anders auszusehen. Inzwischen hat sich das bei mir bis zum Hass auf meinen Körper gesteigert. Was kann ich tun?
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "südländisch" meinst. Dunkle Haare? Dunklerer Teint? Klein? Braune Augen? Das findest du doch auch unter vielen Teutonen.
Wenn du Angst hast, mit Asis verwechselt zu werden, dann achte auf dein VERHALTEN. nicht auf deine Farbschattierungen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Schon seit meiner Kindheit komme ich nicht damit klar wie ich aussehe und ich habe mir gewünscht anders auszusehen. Inzwischen hat sich das bei mir bis zum Hass auf meinen Körper gesteigert. Was kann ich tun?
Es gibt Dinge, die muss man lernen zu akzeptieren, weil sie sich einfach nicht ändern lassen.
Entweder hast du falsche Ideale, oder das Problem ist ein anderes und du projizierst es nur auf dein Aussehen.
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Schon seit meiner Kindheit komme ich nicht damit klar wie ich aussehe und ich habe mir gewünscht anders auszusehen. Inzwischen hat sich das bei mir bis zum Hass auf meinen Körper gesteigert. Was kann ich tun?
Nicht viel, außer es erstmal hinzunehmen. Mir gehts genauso und die negativen Zuschreibungen der Umwelt haben es nicht besser gemacht. Ich bin nur verspottet worden wegen meines Äußeren.
Nun bin ich älter und inzwischen ist die Scham, die ich damals empfand, einer gehörigen Portion Wut gewichen.
Warum maßen sich andere Menschen an, derart mit Mitmenschen umzugehen und ihr eigenes Image auf anderer Leute Kosten aufzumöbeln??
Denn nichts anderes geschieht da - doch woher soll ein Teenie das wissen, der verunsichert und verletzt mit solchen Zuschreibungen konfrontiert wird?
Es gibt Foren, die genau das alles zum Thema haben - meld dich da an, TE, denn da findest du Gleichbetroffene, die dir Unterstützung sein können.
 

Südländer

Neues Mitglied
Nicht viel, außer es erstmal hinzunehmen. Mir gehts genauso und die negativen Zuschreibungen der Umwelt haben es nicht besser gemacht. Ich bin nur verspottet worden wegen meines Äußeren.
Nun bin ich älter und inzwischen ist die Scham, die ich damals empfand, einer gehörigen Portion Wut gewichen.
Warum maßen sich andere Menschen an, derart mit Mitmenschen umzugehen und ihr eigenes Image auf anderer Leute Kosten aufzumöbeln??
Denn nichts anderes geschieht da - doch woher soll ein Teenie das wissen, der verunsichert und verletzt mit solchen Zuschreibungen konfrontiert wird?
Es gibt Foren, die genau das alles zum Thema haben - meld dich da an, TE, denn da findest du Gleichbetroffene, die dir Unterstützung sein können.
Es gibt Foren, die das zum Thema haben? Wo denn? Wie gehst du heute damit um?
 
X

Xsxss

Gast
Hallo TE,

Wenn du kein Südländer bist aber trotzdem so aussiehst, dann ist das verständlich.

Aber wenn du Südländer bist, dann solltest du es akzeptieren:/

Ich bin selber Südländerin und stolz darauf.

Darf ich fragen wo du her kommst?

Was meinst du mit südländischem Aussehen? Ist es die Hautfarbe?
Die Haare, die Augenbrauen, die Augen?

Nicht das Aussehen ist entscheidend, sondern ob man ein gutes Herz hat und Mensch ist.

Mir ist es total egal wie jemand aussiehst, ob er jetzt rot, gelb oder blau ist...........ich behandel alle Menschen gleich.

Es wird immer jenanden geben, den irgendetwas an dir nicht passt, du kannst es ihm nicht recht machen, weil er selber nicht perfekt ist und unvollkommen ist.

Aber der liebe Gott liebt uns alle und er hat am Ende zu entscheiden, wer ins Paradies darf und wer nicht.

Kein Mensch auf dieser Welt hat das recht dich zu verurteilen, wegen deines Aussehens. Denn du bist wundervoll und was ganz besonderes, merke dir das BITTE. Ansonsten kannst du diese Worte aufschreiben und dir die an den Spiegel oder an die Tür hängen.

Alles Gute für dich 🎀
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wieso komme ich damit nicht zurecht? Ich 5
L Körperspende, komme nicht klar damit Ich 9
G Ich komme mit Menschen nicht mehr klar Ich 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben