Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mit meinem Körper nicht klar

Stefan123

Neues Mitglied
Hallo ich habe seit ca. meinem 16 Lebensjahr Probleme mit meinem Körper. Ich hatte eine Schilddrüsen Unterfunktion bis ich 18 Jahre alt war. So ab 16 nahm ich immer mehr am Unterkörper ab, ich muss zugegeben ich hatte auch nie viel Hunger. Ich wusste nicht wieso ich die nächsten 5 Jahre vor allem am hintern und Oberschenkel abgenommen habe. Es sieht halt auch nicht gesund aus. Ich kann auch keine engen Hosen anziehen, das seh ich dann aus wie ein 12 jähriger. Besonders wenn ich sitze, sitze ich fast auf meinen Knochen.
Ich speichere irgendwie kein Fett an diesen Stellen, aber weiß nicht warum. Mittlerweile bin ich 28 und mache dagegen immer wieder Krafttraining, was nicht wirklich viel bringt. Habe zudem einen kurzen Oberkörper, was das ganze nicht besser macht. Der Arzt findet auch nichts Blutwerte waren nicht auffällig.
Dadurch bin ich auch Depressiv geworden und nehme antidepressiva.
Vielleicht weiß jemand wieso das bei mir so ist? Danke
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wäre mir neu, dass man bei einer Unterfunktion der Schilddrüse ABnimmt. Ich könne nur Fälle von Gewichtszunahme. Geh zu einem Endokrinologen und lass deinen Hormonstatus generell mal checken. Bist du im Untergewicht?
 
E

eraser4400

Gast
Mit dir ist (leider) gar nix los. Du siehst halt aus, wie ein Mann ohne wirkliches Training aussieht.
Der Mann bildet am Oberschenkel grundsätzlich keine Fettdepots (anders bei der Frau).
Diese hättest du nur, wenn du massiv übergewichtig wärst.
Du scheinst aber eher das Gegenteil zu sein. Mach dir -was das Training (ich schätze im Studio)-, selbst besser nix vor: Hast du die Absicht dort ordentlich Umfang durch Krafttraining am Oberschenkel zu bilden, dann bedeutet das sehr hartes und sehr schweres Training!
Nur durch hohes Gewicht und gleichzeitig hohe Wiederholungszahlen pro Satz (und viele Sätze) an der Beinpresse und vor allem bei den Hantelkniebeugen, wird dein Körper dort Massezuwachs zulassen!

Der menschl. Körper ist vor allem aufs Laufen, evolutionär konditioniert. Deine Beine tragen dich schon seit 28 Jahren durchs Leben, jeden Tag.
Heißt: Dein Körper ist gerade dort, eine hohe Belastungsintensität gewohnt.

Nur wenn du ihn dort wirklich schockst, (also diese Region viel mehr belastest als je sonst), wird er dort Muskelmasse zunehmen.
Das bedeutet: Sehr hartes und schweres Training! DAS ist der Grund, warum die meisten im Studio ihre Beine gar nicht, oder nur sehr vernachlässigt trainieren. Da passiert nämlich erst was, wenn der Körper wirklich gar nicht mehr anders kann.

Und genau so wir das auch bei dir ablaufen. Tut mir leid, aber ohne den inneren Schweinehund jede Woche 2mal immer wieder aufs Neue zu überwinden, werden deine Schenkel das ganze Leben hindurch eher dürr bleiben.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Beine kann man gut aufbauen. Du musst Essen Kollege. Dann ordentlich trainieren. Schau Videos Von Paul Unterleitner, Tim Budesheim, Kevin Wolter und diesen Leuten an, das motiviert. Die Beine sind mit dem Rücken die größten Muskelgruppen des Körpers, Da lässt sich gut was machen. Ordentlich beugen mit guter Technik, Beinpresse und Isolationsübungen und dabei 500 Kcal über deinem Grundbedarf pro Tag und du hast in einem Jahr Beine mit denen du leben kannst...
Hab selber dünne Haxen...Ich kenn das Problem...Kreuzheben dabei und dein Po nimmt auch schnell zu.
Also ruh dich nicht aus sondern trainiere.
 
J

Jessica225

Gast
Erst einmal: bei einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt man nicht ab.
Die Schilddrüse produziert dann nicht genug Hormone, was den Stoffwechsel verlangsamt und zu Gewichtszunahme führt.
Eine Schilddrüsenüberfunktion wiederum führt zu Gewichtsabnahme.

Ansonsten, wenn du Masse an den Beinen aufbauen willst:
Genug Essen. Wenn du wenig Hunger hast, dann muss man sich da auch mitunter überwinden zu mehr Nahrungsaufnahme.
Und nicht einfach irgendwelchen Junk, schon gesund mit ausreichend Protein. Bestenfalls 1,5g Protein pro kg Körpergewicht und ein Überschuss von mindestens 500kcal.
Und dann hart trainieren.
Kniebeugen, Beinpresse und Ausfallschritte, und dann Kreuzheben.
Anfängern würde ich eher Rumänisches Kreuzheben empfehlen. Weil viele beim regulären Kreuzheben wieder viel falsch machen.
Wenn du dich aber gut mit der Technik beschäftigt hast, dann Kreuzheben gerne schwer im Bereich von 5 Wiederholungen. Oder für Hypertrophie auch die floating Variante oder stiffed legs, dann aber weniger Gewicht nehmen und gut 10 bis 15 Wiederholungen.
Mit höherem Volumen finde ich baut man am besten auf.

Ich mache gerne zu Beginn Kniebeugen schwer im Bereich von 5 Wdh (etwa 120kg) , dann gefolgt von Ausfallschritten mit bis zu 30 Wdh, Bulgarian Split Squats im Dropsatz, oder Frontkniebeugen im Drop und dann Kreuzheben Sumo mit 80% vom 1 RM, wenn mehr auf Quads oder RDL, wenn mehr Beinbizeps fokussiert.
Alles 5 bis 6 Sätze pro Übung.
Finde Grundübungen reichen da schon um gut aufzubauen, Isolationsübungen braucht es nicht unbedingt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben