Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mit ersten grauen Haaren nicht klar!

D

Daniel.1800

Gast
Hallo Zusammen,
ich bin 34 Jahre alt und merke so langsam kommen erst graue Haare am Bart und in den Haaren zum Vorschein. Für andere nicht wirklich sichtbar aber für mich sehr präsent. Auch habe ich das Gefühl ich bekomme Geheimratsecken. Alle sagen ich habe total volles Haar aber am Tag denke ich mindestens 70-100 mal an Haarausfall und Grau werden.

zu meiner Person. Ich bin geschäftlich erfolgreich. Großen Freundeskreis. Mir fehlt es an absolut nichts. Lerne viele Frauen kennen. Ich komme einfach mit grauen Haaren und vielleicht mal Haarausfall nicht klar.

Gruß
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich finde, Du machst Dir unnötig Sorgen. Ich war noch viel jünger als Du es jetzt bist und hatte schon die ersten grauen Haare an den Seiten. Heute bin ich 36 und es sind logischerweise mehr geworden. Für mich war und ist das nie ein Problem gewesen. Und soweit ich Deinem Beitrag entnehme, ist es auch keins für Dich, aber Du machst es zu einem Problem.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Warum färbst du sie dann nicht? Ist keine Raketenwissenschaft. Ich kenne jemanden, der hat einen sehr gepflegten, gefärbten Bart.
 
D

Daniel.1800

Gast
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr seid ja klasse hier in dem Forum. Färben kann man noch nichts in den Haaren sind es 6 graue (weiße ) Haare und im Bart 12. ich weiß klingt komplett dumm aber es ist leider so.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Ka ich hatte schon teilweise Ende 20 ein paar graue Haare.
Nun mit 37 sind es mehr aber mich stört es wirklich nicht.

Wen es wirklich so belastet der/die kann ja färben. Ist nun wirklich kein Weltuntergang. Menschen die auf die 40 zugehen bekommen halt graue Haare :) aber das ist ok.
Wenn Dich sonst nichts an Dir stört außer wenigen grauen Haaren, dann gehts Dir doch super ! :)
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich kann gut nachvollziehen wenn sich der TE damit schwer tut. Der eine tut sich halt leicht damit und ein anderer weniger, Gerade wenn man erfolgreich und beliebt ist, einen großen Bekanntenkreis hat, könnte ich mir gut vorstellen das man gerade dann öfter damit konfrontiert wird. Zum einem weil der Mensch zur Schadenfreude neigt, auch wenns "nur ein Spass" ist wenn man sich deshalb spöttische Kommentare anhören muss. Zum anderen weil man nun mal graue Haare mit alten Menschen in Verbindung bringt und man sich selbst noch gar nicht alt fühlt. Man muss halt lernen es zu akzeptieren.
Auch wenn es schlimmere Probleme gibt kann ich nachvollziehen wenn es für manche ein Problem ist.
Der Vorteil ist, dass es hier einfache Mittel gibt den entgegen zu wirken. Sei es durch tönen, färben oder Kahlschlag. Es gibt meiner Meinung nach viele Männer die erst durch ihr Alter attraktiv werden bzw. erstmal aussehen wie ein Mann und nicht wie ein Bubi. Für Frauen ist es oft noch etwas härter da Attraktivität immer mit Jugendlichkeit in Verbindung gebracht wird. Das soll nicht heißen das jeder hier das so sieht sondern das was man täglich durch Medien und Werbung vorgesetzt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich kann das gut verstehen: Auch wenn man sich sagt: ist doch nicht so schlimm, man kann ja färben usw: Die ersten Grauen Haare sind schon für manche hart wegzustecken. Ich habe vor ein paar Wochen auch das erste graue Haar gefunden: Habs gleich ausgerissen und war echt traurig. Weil es einem irgendwie das Gefühl gibt, jetzt geht es bergab. Klar: Da kann man sich noch so oft sagen, dass das nun wirklich nicht schlimm ist und dass es einem egal sein soll. Wenn man darunter leidet, dann leidet man halt drunter.
Mit der Zeit gewöhnt man sich sicher dran, aber im Moment kann das schon ein Schlag sein.
Das kann ich total nachfühlen. Helfen tut das zwar nichts, aber diese gefühle sind halt trotzdem da.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben