Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Gefühl an kleiner Stelle im Arm

Aries1986

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe seit gestern etwas komisches an meinen Unterarm. An einer kleinen Stelle neben der Pulsschlagader fühlt es sich etwas taub an. ABER: Ich spüre sofort das kratzen, warmes wasser, kaltes wasser, wenn jemand streichelt.

Ein Arzt sagte mal, ich hätte schwache Nerven... Liegt es daran? Ich merke auch, das ich komisch auf Holz und Strom reagiere... Liegt es daran auch wegen der kalten Eiszeit momentan dass das für mein Rücken (Wirbelsäule?) und so nicht gut ist?

Wir waren die letzten Tage im Stress, da meine Frau (Mit Kind, 7 Monate) krank wurde am Auge... Wir mussten nachts in die Notfallklinik und haben einiges durch gemacht... Dazu Probleme mit dem Internetanbieter, viel mit Strom gearbeitet..

Meint ihr, das ist eine kurzzeitige Schwächung durch überhöhten Stress oder doch was ernsteres? Ich kann meinen Arm voll normal und gut bewegen... Merke da keine Unterschiede!!
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Schwache Nerven, Rücken, Streß, Holz, Strom :confused::confused::confused:

Manche Sachen verstehe ich nicht
:
Ich merke auch, das ich komisch auf Holz und Strom reagiere...
Inwiefern reagierst du komisch auf Holz?
Und Strom? Da reagiert jeder komisch drauf. Kontakt sollte man meiden
.;)

Liegt es daran auch wegen der kalten Eiszeit momentan dass das für mein Rücken (Wirbelsäule?) und so nicht gut ist?
Was soll das jetzt mit deinem Rücken zu tun haben?
Leidest du unter Rückenprobleme?

Mir fallen 2 Dinge zu dem was du geschrieben hast ein:

1. Sitzt du viel vor dem PC?
Manche bekommen davon ja auch eine Sehnenscheidenentzündung etc.
Vielleicht ist dein Handgelenk einfach etwas "überbeansprucht"...

2. Kann es sein, dass du dich da reinsteigerst?
Das Ganze hört sich für mich schon etwas nach einem Hypochonder an.
Hypochondrie ? Wikipedia
Nicht falsch verstehen! Ich kann nur aus dem urteilen was du geschrieben hast.
Du spührst irgendwas an deinem Handgelenk. Es ist kein Schmerz und beeinträchtigt dich nicht!
Trotzdem machst du dir soviele Gedanken darüber, denen man (bzw. ich) teilweise schwer folgen kann (Holz, Strom :confused:).
Wiki meinte:
Die Betroffenen, bezeichnet als Hypochonder, sind um ihre Gesundheit besorgt, achten vermehrt auf geringe Veränderungen von Körperfunktionen und interpretieren auch geringfügige Körpersignale als möglichen Ausdruck schwerer Erkrankungen.

 

Aries1986

Neues Mitglied
Also erstens ja ich sitze viel vor dem PC und dieses Gefühl kam auch erst NACHDEM ich lange vor dem PC gesessen habe... Davor habe ich auf dieses Untergelenk ein 7 Monatiges Baby mit Sitz getragen (Nur mit dem Untergelenk gestützt!)... Und dann danach am nächsten Tag lange vor dem PC gesessen und seitdem geht es mir so...
 
B

BlueScreen

Gast
Dann scheint es daran zu liegen.

Manche neigen dazu dann Handgelenkschmerzen zu bekommen...
Kenne z.B. jemanden, der hält nicht mal 2 Stunden vorm PC aus, weil er dann ständig Schmerzen im Handgelenk bekommt (und kalte Hände:eek:).
Keine Ahnung warum, vielleicht hält er die Maus immer zu verkrampft, falsche Haltung...was auch immer.

Also versuch einfach mal weniger vor dem PC zu sitzen und deine Hand sonst normal zu bewegen.
Ich vermute mal, nach ner Zeit wird das Gefühl verschwinden (wenn du nicht jeden Tag daran denkst).

Zudem gibt es auch so "Gel Mousepads". Ich kann die zwar überhaupt nicht leiden, aber vielleicht helfen sie dir.
Die stützen dein Handgelenk.
Z.B. die hier:
http://images.icecat.biz/img/norm/low/618026-1286.jpg
http://www.lakewoodconferences.com/direct/dbimage/50362018/Gel_Mouse_Pads.jpg




Bin aber kein Arzt, also alles ohne Gewähr.
 

Aries1986

Neues Mitglied
so ich war beim arzt... nicht die sehnen sondern die muskeln haben sich entzündet... die hat n kühlgel aufgetragen und verband rum... sie hat gesagt ich kann weiter kühlen miz kühlakku und hab tabletten mitbekommen wenns schlimmer wird...

und es juck jetzt tierisch aber ich darf nicht kratzen...
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Aries

wie klein oder wie gross ist die Stelle neben der Pulsschlagader die taub ist?
Und das jucken hast du im Arm drinnen oder äusserlich von der Salbe bekommen?
 

Aries1986

Neues Mitglied
Naja sie ist nicht so groß, vielleicht 3 cm oder so wenn ich schätzen wrüde. Gefühl ist ja alles da....... Warm, kalt, kratzen, schmerz. :)

Und das Gefühl vom kratzen, kam von Außen würde ich sagen, kann ich aber schwer beurteilen da es schon ewig her ist.

Mit Arm ist soweit eigentlich alles gut, keine Schmerzen, kein Brennen im Arm... Nur halt bissl taub aber ich trag ja noch Verband und mach Salbe rauf obwohl das gar nimmer nötig ist. :D
 
Q

*quasi*

Gast
Da scheint einfach ein Nerv a bisserl angekratzt. Wenns nicht weggeht, vielleicht mal einen Neuologen aufsuchen, wenns dich arg beunruhigt. sonst ignorieren. Ich hatte das mal ne Weile am Bein und es verschwand wieder von allein.
Gruß quasimodo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben