Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kombiniert oder eher getrennt?

Calinetic

Mitglied
Ich bin gar kein gruppenmensch weil sich die meisten Leute anders verhalten in der Gruppe um cool dazustehen.
Das ist leider so. Der Mensch hat nun einmal ein gewisses Geltungsbedürfnis, das er nur zu gerne ausleben mag...

Ich kann das voll und ganz nach empfinden.mach es nicht.
Ich werde wie gesagt im Sommer entweder nur zwei, drei Leute einladen pro Grillparty und diese auch nur mit seinen Freunden kombinieren, sodass eine Durchmischung stattfindet und nicht automatisch klar ist, zu wem welche Leute gehören.

Es hört sich krass an, aber ich habe im Laufe meines Lebens leider sehr schlechte Erfahrungen mit Freunden gemacht. Beispielsweise sind viele meiner Freundinnen Single und suchen am Wochenende jemanden zum Ausgehen. Es gibt bei uns in der Stadt online große Singlecommunities, Meetup oder Facebook-Gruppen, sprich die Frauen könnten durchaus selbst aktiv werden und sich Gleichgesinnte suchen. Ich gab ihnen bereits den Tipp. Sie sind aber eher passiv, wenig lösungsorientiert und jammern lieber über ihre Situation.

Das sind dann halt genau die Leute, die als "Trittbrettfahrer" zu so einer Feier kommen. "Ach, du bist auch Single? Gib mal deine Nummer, dann können wir was machen..."- und raus bin ich als Freundin, eben weil diese Frauen auch alle räumlich sehr nah beieinander wohnen und sich dann quasi täglich ohne mich treffen könnten. Ich habe diese Freundschaften allerdings über Jahre aufgebaut und gepflegt und möchte nicht, dass mir da jemand reingrätscht.

Zudem bin ich der Meinung, dass sich jeder seine eigenen Freunde suchen sollte.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich finde, dass du eine ausgesprochen verkrampfte Sichtweise auf Freundschaften hast. Vielleicht kommt das daher, dass du dich bisher nur ausgenutzt gefühlt hast und jetzt versuchst, da gezielt dagegen. anzuarbeiten. Das mit dem „gezielt“ und „gegen etwas anarbeiten“ funktioniert aber nicht bei der Gründung von Freundschaften, Es ist auch nicht gut, wenn man das Thema in so ein Regelkorsett quetscht. Andere Menschen spüren das, und das. fühlt sich für diese unangenehm an. Dann distanziert man sich von dir.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben