Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kombiniert oder eher getrennt?

Maigrün

Aktives Mitglied
Ihr solltet lieber nicht alles ausquatschen, das wäre besser.

Entweder bekommst du deine Ängste in den Griff oder du lädts jeden einzelnen ein. Was den so toll daran eine Party zu veranstalten. Nur weil die anderen das machen, musst du das nicht auch machen. Anscheinend kennen sich alle untereinander, dann ist es doch sowieso egal.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Eine der Frauen ist eine bekannte Autorin, deshalb will meine andere Freundin sie unbedingt treffen.
Ich hätte keine Lust auf Grüppchenbildung und die typischen Gruppendynamiken.

Ich werde sie nun paarweise einladen.
Finde ich auch irgendwie schräg, dass die das alles so genau wissen und dann nachfragen und sie auch noch kennenlernen wollen. Außerdem, nur weil sie sie kennenlernen wollen, heißt das nicht, dass sie diese auch kennenlernen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute sowas wollen, sobald jemand irgendwo für irgendwas bekannt ist und das sowas auch nervt. Viele Leute wollen Kontakt zu ein, zwei Familienmitgliedern von mir, weil die dies oder jenes machen und den stelle ich dann genau deswegen nicht her. Wenn sie paarweise kommen, dann hast du doch denselben Effekt. Ich würde das lassen, aber es ist dein Leben.
 
L

Lester234

Gast
Versteh nicht, was daran so dramatisch sein soll. Menschen vernetzen sich nun mal, und oft auf Basis ihrer Interessen. Ich schreibe selbst und habe mal unter den Nachbarn eine Autorin kennengelernt, die mir auch gleich ein paar ihrer Bücher geschenkt hat. Bin immer noch sporadisch mit ihr in Kontakt. Und?
Manchmal sagt man Dinge auch so daher, z.B. erzählt ein Kumpel, er kenne da jemanden, der xyz macht, und da xyz mich auch interessiert, sage ich, ui toll, den würde ich gerne mal kennenlernen. Ob ich den dann wirklich kennenlerne und ob wir wirklich über xyz reden, ist mir gar nicht so wichtig. Entweder es ergibt sich oder eben nicht.

Dieses ständige Vorselektieren, Kontrollieren, sich gedanklich in Eventualitäten ergehen, was wenn die mit der und dann bin ich außen vor und oh Gott, die Riesengrillparty mit 4 Personen, die sich dann evtl auch untereinander mögen und ich bin abgemeldet - ich kann es ja irgendwo verstehen, aber gesund klingt das nicht. Menschen lassen sich in der Regel nicht so kontrollieren. Die meisten sind auch etwas lockerer drauf. Würde es seltsam und lachhaft finden, wenn ich erfahren würde, dass eine Freundin krampfhaft versucht, mich von ihren anderen Freundinnen fernzuhalten, damit ich diese nicht lieber mag. Ob ich Kontakt mit einer Person habe, hängt nämlich gar nicht davon ab, ob ich andere Menschen lieber mag - es hängt davon ab, ob ich mit dieser Person gerne zusammen bin. Dann können andere auch ganz toll sein, es schmälert das ja nicht.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
[...] und oh Gott, die Riesengrillparty mit 4 Personen, die sich dann evtl [...]
Musste gerade schmunzeln. Wenn man's so liest ist es wirklich zum Lachen. Wenn man dann in so einer Situation ist wo Leute, die man durchaus schätzt zum "Mettfühstück mit Zwiebeln" einladen o.Ä. und man nicht hingehen kann (gefühlt) weil man keine Konflikte provozieren mag, sind schon 4 Leute zuviel! Dann lieber 1 zu 1 und ehrlich sagen, "nee ich würde wirklich gerne was mit dir machen und freu mich thx - aber muss es Fleischessen sein? Nichts gegen Fleischessen, jede*r wie er/sie mag, aber halt so, aus Gründen ist das nix worauf ich Lust habe. Lass uns in den Park gehen, betreutes Trinken machen, in ne Ausstellung, worauf haste Lust und bisher nie die Zeit gefunden für? Ist dir jemand wichtig, der dabei sein mag oder nicht, soferns nicht mehr als eine Person ist okidoki..." sowas halt. Also ehrliche Kommunikation und bissy Spontanität und weniger Denken machen das Treffen schon gut i.d.R. - wenn du ne Party dafür brauchst, dann mache diese halt, aber höre doch auf darüber nachzudenken "was wenn und dies und jenes"... das schränkt dich doch nur ein... und Freunde die nicht mögen dass du ehrlich mit ihnen umgehst bzw. du dein "Kryptonit" nicht vor ihnen offenbaren kannst ohne Angst zu haben sind keine... Autoren*in hin oder her... simple... just my #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben