Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kombiniert oder eher getrennt?

Calinetic

Mitglied
Ich hatte als früherer people pleaser immer Probleme damit, echte Freunde zu finden, die mich nicht ausnutzen.

Dank des Internets konnte ich nun vier gute Freundschaften aufbauen.

Einerseits würde ich die Frauen im Sommer gerne zum Grillen einladen, andererseits habe ich Angst, dass sie sich zu gut verstehen werden und ich dann "raus" bin. Leider habe ich sowas schon oft mitbekommen, dass Frauen sich gegenseitig die Freunde klauen. Zudem hat auch eine meiner Mädels schon Interesse an einer anderen Freundin bekundet, sie höre sich sehr nett an und wir könnten mal was zusammen unternehmen.

Ich mag auch keine Frauencliquen und habe lieber Einzelfreunde.

Zweitens wird vermutlich dabei rauskommen, dass ich sie alle online akquiriert habe, was ich bis dato nicht an die große Glocke gehangen habe. Ich wollte niemandem ein schlechtes Gefühl geben, weil ich weiter gesucht habe...

Also, ist das mies, wenn ich meine Freunde nicht miteinander bekannt machen will? Wie haltet ihr das, auch ausgehend vom anderen Thread "Eifersucht in Freundschaften"?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn du das nicht möchtest, lass es. Ich finde deine Bedenken berechtigt. Ich meine, kann so laufen, kann auch nicht so laufen. Lade sie doch einzeln zum Grillen ein oder geh mit einer essen, das strahlt auch Verbindlichkeit aus. Man muss es nicht immer eins zu eins so machen und gegeneinladen, nur weil andere das tun.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben