Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin hat mich bei Whatsapp gelöscht darauf ansprechen?

bertil

Aktives Mitglied
Es geht aber ja jetzt eher um die Whats-app - Geschichte, oder?
- vielleicht ist sie nur abgerissen, wegen einer neuen Telefonnr oder so
- hat sie aufgeräumt und dabei zuviel aufgeräumt
- denkt sie dasselbe von Dir, weil es schon länger her ist wie Du schreibst. Vielleicht denkt sie, dass Du
den Kontakt nicht möchtest - der übliche Tango der Missverständnisse, der in Eurer Apotheke doch recht ausgeprägt zu sein scheint!

Das "Bürobravo" müsste endlich erfunden werden, mit Dr. Sommer und Fotolovestories an denen man sich orientieren kann :)

"Mein Kollege hat ihr dann nicht so nett gesagt das es nicht so aussieht als ob die beiden nur Kollegen sind und das die halbe Apotheke darüber lacht"

Ja und ist er der päpstliche Nuntius oder was ist allgemein immer wieder die Berechtigung, für solche Attacken die in Geschrei und Geheul der Anderen münden. Ich hab das auch immer wieder erlebt, solche Scheinmoralisten die anderen Schamgefühle einreden für Dinge, die sie nichts angehen. Ist doch nichts Neues, dass hinter diesem überflüssigen Verhalten ganz andere Motivationen stehen.

Wenn Du es bereust, hast Du es Kollegin B gegenüber im Rahmen Deiner Möglichkeiten wieder gut gemacht? Ev. solltest Du einmal drüber nachdenken, ob es dieser Person gegenüber immer noch etwas zu korrigieren gäbe. Die meiner Erfahrung nach immer wieder ins Fadenkreuz geraten und nicht nur einmal. Kollegen wie Deiner checken meist gründlich ab, ob man es "mit dem/der machen kann" und wenn ja, geschieht das immer wieder.

Was spricht dagegen, Kollegin A in einem geeigneten Moment darauf anzusprechen bzw. um diese von Dir vermutete Angelegenheit noch einmal zu besprechen. Kannst ihr ja sagen, dass es Dich bedrückt? Ich kann nicht beurteilen, ob das sinnvoll wäre. Ich denke wir sind alle zu vorsichtig in diesen Dingen und so bleibt dann vieles ungeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich antworte schon regelmäßig auf Nachrichten und rufe auch zurück. Egal wer es ist. Ich bin nur niemand der ständig am Handy hängt und schaut was die anderen machen. Deshalb ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen das sie mich gelöscht hat. Vielleicht ist es deshalb auch schon länger her.

Mir persönlich ist es total egal wer mit wem etwas auf der Arbeit anfängt. Das ist privat und ich finde sowas hat auf der Arbeit nichts zu suchen. Zumindest bin ich jemand der weder sein Privat- noch Liebesleben auf der Arbeit ausbreiten muss. Aber es gibt solche Menschen. Es gab nur einige Kollegen die sich über Kollegin B das Maul zerissen haben. Ich möchte davon gar nichts hören und finde es blöd wenn ich damit reingezogen werde. Ich habe auch nichts dazu gesagt. Außer das ich Kollegin B getröstet habe.
 
G

Gelöscht 115625

Gast
Es kann auch sein, dass die Person vielleicht durch irgendeinen Vorfall so schlecht gelaunt ist/war und deshalb einfach bei den Einstellungen die Sichtbarkeit von Profilbild und Status auf „niemand“ gestellt hat. Das machen durchaus Leute. Das heißt dann quasi nur, dass Bild und Status für niemanden sichtbar ist, aber gelöscht ist man da als Kontakt nicht.

Eine Möglichkeit wäre: Du postest irgendwas in deine WhatsApp-Story und schaust, ob sie sich die Story angesehen hat. Selbst das ist aber nicht der 100%ige Beweis, weil du ja auch sagtest, dass du nicht so oft online bist und mal gut ein Tag auf das Handy verzichtest etc. Die hat also24 Stunden Zeit, bevor sich die Story automatisch löscht und müsste aktiv sein, um sich die Story anzuschauen.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Darf ich ehrlich sein? Ich habe mir deine früheren Threads mal durchgelesen und muss sagen, dass ich dir deine Geschichten, wie du sie erzählst, nicht so ganz abkaufe.

Bei dir am Arbeitsplatz scheinen in letzter Zeit sehr häufig seltsame Dinge zu passieren, in denen du irgendwie immer involviert bist, aber anscheinend nichts dafür kannst.

Ich lese immer nur "Kollege hat gesagt..." "Ich habe blöderweise dem Kollegen vertraut..." "Ich habe doch nur... "

Du scheinst in diesen Laden ziemlich Unruhe reinzubringen und kommst damit auch noch durch, weil du von deinem Chef wohl geschützt wirst. Du lässt Fehler von dir andere Kollegen ausbaden, bei dir scheint ein ziemliches Kommunikationsproblem zu herrschen, dann stellst du seltsame Fragen wie "Soll ich mich bei der Kollegin melden oder nicht?"

Du schreibst, dass du dir keine unnötigen Gedanken über das Privatleben anderer Kollegen machen würdest, aber schreibst dann einen Roman darüber, ob und warum irgendeine Kollegin angeblich krankfeiert. Ich habe auch das Gefühl, dass du auch so ein bisschen Rechtfertigung suchst, obwohl du doch gar nichts für bestimmte Situationen kannst.

Jemand hat hier geschrieben, man würde dir deine Unsicherheit ansehen. Ja, das tut man. Alleine, dass du hier sowas Banales wie "Meine Kollegin hat mich vermutlich blockiert" ausdiskutieren möchtest, obwohl man sowas innerhalb von ein paar Tagen herausfinden kann, indem man mit dieser Person REDET, zeigt, dass du eine unsichere Person bist. Und das wird sich an auch auf deinen Beruf auswirken.

Immer waren andere Schuld und du die Unschuldige, die da ganz versehentlich durch scheinbar unglückliche Zufälle reingerutscht ist. Sorry, aber wenn dem so wäre, würden deine Kollegen nicht so gehässig über dich reden.

Das ist jetzt meine subjektive Einschätzung. Ich finde es einfach verdächtig, wenn sich Menschen im Job um einen einfach so seltsam und so aggressiv verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77252

Gast
Vor ein paar Tagen war ich wieder bei Whatsapp online und habe gesehen das meine Kollegin mich gelöscht hat. Ich sehe ihren Status und das Profilbild nicht mehr. Wie lange das so ist weiß ich nicht. Meine Kollegin war im Urlaub und kommt nächste Woche wieder. Soll ich sie darauf ansprechen warum sie mich gelöscht hat?
Du scheinst nicht zu verstehen, wie WhatsApp funktioniert. Wenn du ihr Profilbild nicht mehr siehst, dann hat nicht sie dich gelöscht, sondern allenfalls du sie. Gut, das hast du wohl nicht getan. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass sie eine neue Telefonnummer hat.
Manchmal erstelle ich auch Kontakte von Leuten, wo ich sicher weiß, dass sie mich nicht in ihren Kontakten haben. Und was soll ich sagen? Ich sehe ihr Profilbild.
Wenn du von jemandem das Profilbild nicht mehr siehst, dann ist derjenige nicht mehr in DEINER Kontaktliste. Und das könnte bei deiner Kollegin dadurch ausgelöst sein, dass die Telefonnummer nicht mehr existiert. Weil sie halt eine neue hat.
Ruf die Nummer doch einfach mal an.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Du scheinst nicht zu verstehen, wie WhatsApp funktioniert. Wenn du ihr Profilbild nicht mehr siehst, dann hat nicht sie dich gelöscht, sondern allenfalls du sie. Gut, das hast du wohl nicht getan. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass sie eine neue Telefonnummer hat.
Manchmal erstelle ich auch Kontakte von Leuten, wo ich sicher weiß, dass sie mich nicht in ihren Kontakten haben. Und was soll ich sagen? Ich sehe ihr Profilbild.
Du scheinst nicht zu verstehen wie es funktioniert. Unter Datenschutz kann man für Status/Profilbild/Info einstellen wer es sieht: "Jeder" "Meine Kontakte" "Niemand". Und nun liest du deinen Beitrag noch mal und erklärst mir bitte was es damit u tun hat ob man den anderen gelöscht hat.

Alos entweder hat ihn die Kollegin gelöscht/geblockt, oder Ihre Profilbild so eingestellt das es niemand sehen kann, auch nicht ihre Kontakte.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Du scheinst nicht zu verstehen wie es funktioniert. Unter Datenschutz kann man für Status/Profilbild/Info einstellen wer es sieht: "Jeder" "Meine Kontakte" "Niemand". Und nun liest du deinen Beitrag noch mal und erklärst mir bitte was es damit u tun hat ob man den anderen gelöscht hat.

Alos entweder hat ihn die Kollegin gelöscht/geblockt, oder Ihre Profilbild so eingestellt das es niemand sehen kann, auch nicht ihre Kontakte.
Hast Recht. Genau mit dieser Einstellung hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Trotzdem könnte es auch sein, dass sie ihre Telefonnummer geändert hat.
Oder was passiert, wenn eine Telefonnummer plötzlich nicht mehr existiert? Also beim Provider gelöscht wurde?
Hmm, da ein WhatsApp-Konto mit einer beliebigen Telefonnummer verknüpft werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass WhatsApp davon tatsächlich nichts bemerkt und man weiterhin den WhatsApp-Kontakt angezeigt bekommt.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil und bitte um Verzeihung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben