Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin hat mich bei Whatsapp gelöscht darauf ansprechen?

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Falls dieser Bereich falsch ist bitte verschieben. Nur ich wusste nicht wohin das Thema am besten passt.

Ich habe mich mit meiner Kollegin A eigentlich immer gut verstanden. Wir haben auch privat miteinander geschrieben oder telefoniert. Zusammen Pause gemacht. Ich bin nicht immer am Handy. Manchmal schaue ich tagelang nicht drauf oder vergesse es Zuhause oder auf der Arbeit. Vor ein paar Tagen war ich wieder bei Whatsapp online und habe gesehen das meine Kollegin mich gelöscht hat. Ich sehe ihren Status und das Profilbild nicht mehr. Wie lange das so ist weiß ich nicht. Meine Kollegin war im Urlaub und kommt nächste Woche wieder. Soll ich sie darauf ansprechen warum sie mich gelöscht hat?

Ich könnte mir vorstellen das eine gemeinsame Kollegin B ihr erzählt hat das ich damals einen Kollegen einer von Kollegin A's Freunden beim Chef verpiffen habe und sie deshalb sauer ist? Dieser Kollege arbeitet nicht mehr bei uns. Nicht deswegen. Er hat Monate später selber gekündigt, weil er in eine andere Stadt zu seiner Freundin zieht.

Mein Kollege hat gerne am Laptop von meinem Chef geschnüffelt. Leider lässt mein Chef alles offen. Also ist mein Kollege rumgelaufen und hat den anderen Kollegen erzählt was auf dem Konto und in den E-Mails los ist. Da ich die Buchhaltung mache hat mein Chef natürlich mich verdächtigt. Hätte ich selber auch. Um meinen Hals zu retten habe ich meinem Chef die Wahrheit erzählt das mein Kollege das war. Nur wusste das bisher keiner. Mein Chef ist auch selber Schuld wenn er alles offen lässt.

Die andere Sache war eine andere Kollegin B hatte sich trotz Ehemann und Kind an den Praktikanten rangemacht der nur halb so alt wie sie ist. Die beiden haben sich auch mal alleine verkrümelt. Es war ein offenes Geheimnis das Kollegin B verknallt ist. Mein Kollege hat ihr dann nicht so nett gesagt das es nicht so aussieht als ob die beiden nur Kollegen sind und das die halbe Apotheke darüber lacht wie sie sich ihm an den Hals schmeißt. Kollegin A hat ihr das auch nochmal in einem neutralen Ton gesagt. Kollegin B war deshalb völlig fertig. Auch weil der Praktikant weg war und hat mir das ganze ganz anders erzählt als mein Kollege B und Kollegin A. Kollegin B hat mich trotzdem in die Sache reingezogen. Das ganze endete in Geschrei und Tränen von Kollegin B...Ich weiß nicht ob Kollegin A deshalb sauer auf mich ist? Ich kann ja nichts dafür das Kollegin B mich mit reinzieht und das ganze völlig verdreht. Außer das ich B beigestanden und beruhigt habe ich nichts dazu gesagt. Natürlich wird gelästert wenn Kollegin B immer am Rockzipfel des Praktikanten hängt. Ich wusste nicht das Kollegin B das Gelästere gar nicht mitbekommen hat.
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich würde erstmal abwarten und sehen was passiert wenn du sie wieder siehst.

Oft macht man sich viel zu viele Gedanken, und die Ursache ist eine ganz andere. Vielleicht hat sie ihr Telefon verloren oder oder oder.

Sollte sie sich dir gegenüber komisch verhalten, kannst du sie immer noch ansprechen und die Sache klären.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen und die Kollegin bei Gelegenheit darauf ansprechen. Mit Gelegenheit meine ich, dass es nicht dein 1. Satz sein sollte, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, sondern in der Pause oder nach Feierabend.

Mein Chef ist auch selber Schuld wenn er alles offen lässt.
NEIN, ist er nicht. Keiner ist befugt, an die Sachen/Unterlagen/Laptop vom Chef zu gehen. Du bist Buchhalter (wie ich)? Die sollten mehr als verschwiegen sein.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich bin PKA zusätzlich zu meiner PKA Tätigkeit mache ich die Buchhaltung. Irgendetwas habe ich noch nie weiter erzählt. Genauso wenig wie ich irgendetwas aus der Apotheke die Kunden usw. erzählt habe da ich an die Schweigepflicht gebunden bin.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Doch, er ist da schuld dran. Wenn ich das Risiko ausschließen möchte dann sperre ich den PC. Das mache ich auf der Arbeit auch so, das macht bei uns jeder so. Sei es wenn man sich einen Kaffee holt oder eben zum Bäcker geht.

Du hast dich da nicht als Petze verhalten, denn du bist ja nicht zu ihm hin und hast es im aufs Brot geschmiert.

Was die WhatsApp Sache angeht, würde ich einige Tage warten, bis sie wieder da ist.. Kannst sie ja zum Urlaub ein paar Sachen fragen und nebenbei fragen, ob sie dir ein paar Fotos (Landschaft, Tiere, Motive.... du verstehst sicher) rüberschickt.
 

bertil

Aktives Mitglied
Doch, er ist da schuld dran. Wenn ich das Risiko ausschließen möchte dann sperre ich den PC. Das mache ich auf der Arbeit auch so, das macht bei uns jeder so.
Ich weiß und als ehem. Systembetreuer weiß ich auch, dass das nur auf Einbildung basiert. Die zugriffsberechtigten Personen wollen wissen, was hinter dem Sperrschirm Deines PC verborgen ist und die sind keinesfalls verantwortungsbewusster, etwa zur Verbreitung von Tratsch. Offizieller PC = offizielle Dinge tun, lieber nix Anderes.
 

bertil

Aktives Mitglied
Nur ich kenne meinen Login, niemand anderes tut das, außer der Support in der IT.
Der ein Dienstleister ist, den berechtigten Personen gegenüber. Es sei denn Du bist selber der Chef.

Kommt der Support von einem externen Anbieter, interessiert er sich idR natürlich nicht für Betriebsintimitäten. Hauseigene Wichtigtuer im Keller......na bumm, kann ich dazu nur sagen. 2020 immer noch. Es gibt gar keine geileren Voyeure, als der interne Support.

"Vorsicht, Verallgemeinerung" soll aber pflichtgemäß angemerkt werden. Wens beruhigt....
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Doch, er ist da schuld dran. Wenn ich das Risiko ausschließen möchte dann sperre ich den PC. Das mache ich auf der Arbeit auch so, das macht bei uns jeder so. Sei es wenn man sich einen Kaffee holt oder eben zum Bäcker geht.

Also das würde bei uns niemandem im Traum einfallen - also im PC des anderen zu schnüffeln.
Geht´s noch.
 

Eva

Aktives Mitglied
Was ist nur mit den Menschen los? Kein Respekt mehr vor nichts. Auch nicht vor Chefangelegenheiten/Laptop/Unterlagen. Echt traurig.

Auf meiner letzten Arbeitsstelle, kleiner Betrieb, nur ich im Büro und ab und zu der Chef. Eines Tages stand dort ein neuer Ordner, Aktenordner. Da stand der Name seines Heimatlandes drauf. Als er das nächste mal kam, sagte er, er hätte den Ordner dort hin gestellt. Ich sagte, habe ich gesehen, aber nicht rein geschaut (habe ich tatsächlich nicht). Er meinte, könnte ich.

Als ich in besagter Firma neu war, war dort auch ein Ordner, wo "Privat" drauf stand. Den habe ich auch nicht angerührt, bis er mir sagte, dass ich dafür auch zuständig sei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben