Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege belästigt mich, ist aber mit Chef befreundet

J

Janice

Gast
Es gibt Männer aus gewissen Kulturkreisen, die ein anderes Verständnis von Ehre haben und da nicht lange fackeln würden wenn man sich an die eigene Frau ranmacht. Das muss nicht zum Äussersten kommen, wären aber „schlagfertige“ Argumente. Selbst genug sowas gesehen.
Der „Kollege“ (solche Typen wären für mich nicht mal Kollegen) soll sich mal glücklich schätzen das es nicht so für ihn ausgeht. Meinem Mann würde auch die Hutschnur platzen und dem Kasper eine Ansage machen, aber wenn Du es leiser möchtest, dann lass Dich länger krank schreiben und bewirb Dich parallel auf eine andere Arbeit.

Eine offizielle Beschwerde solltest Du allein schon anfertigen um eventuelle Nachfolgerinnen zu schützen. So einer fängt doch bei der nächsten Hübschen (was Du sicher auch bist, es passiert meistens attraktiven Frauen) wieder damit an. Diese Sorte Mensch muss man stoppen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Hi,
Du musst leider aktiv werden, sonst ändert sich nichts. Wenn dir spontan im Gespräch nichts einfällt kann ich dir empfehlen deinem Chef eine E-Mail zu schreiben. Die ist dann wenigstens auch ein Nachweis, dass Du das angesprochen hast. Vielleicht bekommst Du auch eine schriftliche Antwort, um so besser.

Im Grunde reichen wenige Worte, Du fühlst dich zunehmend bei der Arbeit unwohl wegen der bereits angesprochenen Belästigung und bittest hiermit um Unterbindung.
Das ist alles. So hast Du gesagt, er weiß bereits Bescheid und falls sich nichts ändert hast Du immer noch die Option es eine Stufe höher anzusprechen, dort wird es sicher nicht gut ankommen wenn dein Chef bescheid wusste und nichts unternimmt.
Du hast immer noch die WhatsApp, eindeutig sexuelle Belästigung.
Und auch wenn er halt so ist, Du bist nicht so.
 

Cui86

Mitglied
Wenn dann geht man zum Chef, wenn man es selber nicht klären kann, aber wozu braucht man da seinen Freund? Ziemlich unselbstständig.
@ deine Sichtweise ist schon sehr patriarchalisch und altertümlich. Mein Mann hat gesagt Anwalt und so..Aug um Aug, Zahn um Zahn.
In meiner Welt gibt es sowas nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben