Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege belästigt mich - sollte ich dem Chef Bescheid geben oder der IT ihn zu blockieren ?

C

Camilla__

Gast
Hallo,
Ein Kollege, dem ich leider meine private Nummer anfangs auch gegeben habe (viele Kollegen tauschen auch private Nummern aus, sind eher locker) hat mich jedoch zu jeder Uhrzeit kontaktiert und wurde ziemlich penetrant und sexuell. Habe ihm mehrmals gesagt, er solle das unterlassen. Leider musste ich ihn dann auf allen möglichen Kontaktmöglichkeiten blockieren. Auch auf email habe ich ihn blockiert doch auf unserem internet Kommunikationstool kann er mich weiterhin kontaktieren. Er kontaktiert mich wegen unnötigem Zeugs oder schreibt mir lange Paragrafen was er macht und sowas. Will ständig dass ich Sachen für ihn mache oder kläre. Habe ihn anfangs gebeten andere Kollegen zu fragen, in dessen Verantwortungsbereich das fällt. Leider lässt er nicht locker und kontaktiert mich weiter… solange ist meine Geduld am Ende, ob ignorieren oder klare Ansagen, er lässt nicht locker. Würdet ihr die IT fragen ob die Möglichkeit besteht den zu blockieren von meinem Account oder einen der Chefs darauf ansprechen?
Danke für eure Hilfe
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Würdet ihr die IT fragen ob die Möglichkeit besteht den zu blockieren von meinem Account oder einen der Chefs darauf ansprechen?
Die IT-Abteilung kann daran wohl nicht viel machen, weil der interne Kommunikationsweg gewährleistet sein muss. Privat kannst Du natürlich, wie schon geschehen, alles blockieren, da es deine Entscheidung ist.

Du kannst deinem Kollegen eine klare Ansage machen, dass er Dich nur noch in berechtigten und auch zuständigkeitshalben Dingen sachlich, ohne jegliche Anzüglichkeiten, kontaktieren darf, aber ich vermute mal, dass Du früher oder später den Weg über die Chef-Etage gehen musst.

Was dann aber geschieht...kann niemand 100%ig Dir sagen.

Wünsche Dir die Kraft, um alles "so gut es möglich wegzustecken" und hoffe, Du findest einen Weg, damit Du wieder "glücklich und zufrieden" zu Arbeit gehen kannst...auch wenn es evtl. nicht mehr in dieser Firma dann sein könnte.
 

Yara

Aktives Mitglied
Mach eine klare Ansage, dass er seine Anzüglichkeiten zu unterlassen hat.
Lass ihn wissen, wenn nicht, dann meldest du es einen Vorgesetzten in der Firma.
In der IT-Abteilung könntest du darum bitten, dass es so eingestellt wird, dass von jeder E-Mail von ihm automatisch eine Kopie an deinen Vorgesetzten weitergeleitet wird.
Alle anderen Kontakte, soweit es möglich ist, blockieren.
 

weidebirke

Urgestein
Ich schließe mich an. Er soll das lassen, sonst geht künftig jede Mail, die nicht für eure Arbeit notwendig ist und Grenzen überschreitet, an den Chef.

Und mit dem würde ich direkt reden. Die IT macht keinen Sinn. Ich nehme nicht an, dass Du der IT-Abteilung weisungsberechtigt bist. Und nur so auf Zuruf von Mitarbeitern sperren die nichts.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du kannst ihm auch ankündigen, dass du den ganzen Schreibverlauf der Geschäftsführung vorlegen wirst. Und mach das auch.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die IT wird wissen wollen, weshalb der User bei dir blockiert werden soll?!
Bei uns ginge das nicht ohne weiteres, nicht ohne das du da konkret werden müsstest und dann kannst du sowieso gleich zum Vorgesetzten gehen mit deinen ganzen Mails und Chat/Whatsapp Verläufen.

Über kurz oder lang wirst du dich ohnehin an einen Vorgesetzten wenden müssen.
Unter diesen Umständen ist kein konzentriertes Arbeiten möglich.

Gesund ist das Verhalten deines Kollegen nicht, das grenzt an Stalking.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben