Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körper spielt verrückt und ich weiß nicht mehr weiter

Marc55

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche mein Probleme so kurz wie möglich zu schildern auch wenn das nicht einfach sein wird, weil es mittlerweile zu viele sind.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Männlich und 23 Jahre alt. Professioneller Pianist/ Privater Lehrer
Keine sonstigen Probleme in der Jugend, nette Freunde und Famillie

Ich habe in meiner Vergangenheit Drogen genommen (viel Gras geraucht und Pilze gegessen (von 15-17)
Eines Tages bekam ich heftige Panikattacken vom (evt. gestreckten) Gras und ich hörte sofort mit allem auf. (Rauchen, Gras und Alkohol, wobei ich nie viel getrunken habe)

Seit diesem Tag geht es bei mir nur noch Berg ab. Ich hatte herzprobleme, atemnot
bruststechen, vergiftungserscheinungen, meine Augen verschlechterten sich und ich bekam mit der Zeit immer mehr Panikattacken.

Seit ich 17 bin und nichts mehr ertrage ernähre ich mich sehr gut und treibe, auch wenn es mir schwer fällt, viel Sport. Meine Herzprobleme verschwanden mit der Zeit und ich wurde wieder Leistungsfähiger.

Doch was geblieben ist und mich sehr belastet sind drei Probleme:

Meine Augen: Die Linsen stellen sich immer mehr raus, mein Sichtfeld wird schwammig und ich habe starke Augenschmerzen. Ich bin sehr Lichtempfindlich geworden und ich sehe überall "Mücken". Eine Brille brauche ich nicht, da ich weit und nah sehen kann. Allerdings sind das ganz komische Probleme, die sich auch keiner erklären kann. (Ich war bei drei Augenärzten die meinten, dass alles soweit okay ist)

Mein Körperempfinden:
Ich reagiere auf alles ganz sensibel. Mein Körper ist am Kribbeln, ich habe teils starke schmerzen im Kopf und mir ist manchmal richtig schwindelig. (Nicht übel) Wenn ich fett esse kriege ich schnell Akne und beim essen muss ich aufpassen, weil ich auch schnell nervös werde, wenn ich das falsche esse.

Zu guter letzt das, was mich mit am meisten belastet:
Die Panik nicht mehr gesund zu werden. Ich hatte mich teilweise gut im griff und ich konnte mich auf meine Musik konzentrieren und der Körper war zwischendurch ganz in Ordnung. An meine Augenprobleme hatte ich mich zwischenzeitlich gewöhnt und mich damit abgefunden, dass es jetzt halt so ist, wie es ist.
Aber seit einiger Zeit wird es von Zeit zu Zeit schlimmer. Ich habe große Angst erblinden zu müssen und wenn ich Abends im Bett liege kriege ich Schweißausbrüche und ich verliere so langsam die Hoffnung.

Versteht mich nicht falsch - ich bin eigentlich ein Kämpfer und ich habe meine gelernt meine Fehler einzustehen und zu akzeptieren, dass ich durch den Drogenkonsum meinen Körper geschwächt habt.

Inzwischen ist es aber so schlimm, dass mein ganzer Tag durcheinander kommt, ich nur noch dahin vegetiere und mich nicht mehr richtig weiter komme. Ich habe das Gefühl, dass ich förmlich verblöde, weil ich nicht mehr die Konzentration habe mich mit komplexeren Dingen auseinander zu setzen und ich muss ein Konzert nach dem anderen Streichen. Normalerweise liebe ich es mit anderen Menschen zu verbringen und einfach das Leben zu leben und zu genießen. Das kann ich aber nur, wenn ich an mir arbeiten kann und wenn ich weiter komme.

Schlussendlich ist meine Frage, was ich jetzt noch tun kann oder ob ich durch den Drogenkonsum meinen Körper zu einer tickenden Zeitbombe gemacht habe? Welche Ärzte sind für sowas ansprechbar?

Meine Familie weiß bescheid und steht hinter mir aber ich bin am Ende. Ich habe schon viele Probleme bewältigt aber das ist jetzt einfach zuviel und die Lebensfreude schwindet da hin.

Ich denke der Text ist sehr durcheinander und ich bedanke mich schon mal für alle, die sich das ganze durch lesen.
Leider bin ich nicht gut im schreiben und formulieren und meine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig...:D

Cheers Marc
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Da du ja schon beim Augenarzt warst und er nichts feststellen konnte, dann kann es gut sein, dass du eine andere Körperwahrnehmung hast.
Was dein körperliches Befinden angeht, warst du beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Wenn dort nichts festgestellt wird, dann kann es etwas psychisches sein gepaart mit einer gesteigerten Sensibilität. Das kann vom Magen/Darm kommen, also lass das auch mal überprüfen.

Was passiert sein kann, und das ist eine reine Vermutung, dass du damals in eine Art Schockzustand gefallen bist. Ein Schock hat viele individuelle Ursachen. Es ist sowas wie das Alarmsystem des Körpers, indem es alle Schutzschilde hochfährt, was zu einem überhöhten Adrenalinausstoß führt. Der hohe Adrenalinausstoß ist zwar gut für die schnelle Reaktion, kann aber nachfolgende Schäden verursachen, die das Gehirn innerhalb weniger Momente "umpolt". Alles hat einen neuen Stellenwert und das Gehirn erstellt Schock"trigger" als Frühwarnsystem. Das bringt dir natürlich faktisch in deinem Alltag kaum etwas, denn große Gefahrenquellen erscheinen dir nicht unbedingt zwangsläufig. Also macht sich dein Gehirn auf Spurensuche. Wo sind mögliche Gefahrenquellen? Da deine Gesundheit einen kurzen Augenblick in diesem Schockzustand erlag versucht es jetzt natürlich diesen "Brennherd" soweit wie möglich zu schützen und sendet dir Gefahrensignale aus. Essen kann schädlich sein, du könntest erblinden. Das heißt primär gibt es keine wirkliche Gefahr, da es doch aber etwas geben MUSS - so läuft das Gehirn dann doch, versucht effizient zu sein, verhaspelt sich dann aber selbst - ist das die Konsequenz.

Im Grunde solltest du also erst einmal herausfinden ob es eine organische Ursache hat. Ist dies befundfrei, dann wäre eine "Traumatherapie" vielleicht garnicht so schlecht, indem du dein Gehirn wieder zurück spulst. Sowas kann schon eine leichte Psychose sein (keine Angst bei diesem Wort, es ist nur ein Überbegriff für eine Störung der Selbst- und Umweltwahrnehmung. Du siehst nicht gleich fliegende Ufos ;) alles gut.)

Mittunter gilt auch "Man kann sich selbst krank denken" - aber wie gesagt, lass dich auf organische Erkrankungen im Bereich Magen/Darm, Blutbild und Neurologie untersuchen, und dann versuche es in deinen "Gedanken" zu ergründen. Eins nach dem anderen.
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Drogen sind ein echtes Teufelszeug ...


... mit denen sich schon viele junge Leute ihre schönsten Jahre und besten Berufsaussichten kaputt gemacht haben!

Ich hoffe sehr, daß Du jetzt keine mehr nimmst, auch kein Haschisch, oder ähnliche angeblich leicht Drogen, denn diese werden vielzusehr verharmlost, aber stecken trotzdem voller böser, oft nicht mehr gut zumachender Überraschungen!


 

Maschamaria

Mitglied
Hay ob du es mir glaubst oder nicht ich habe fast die gleichen Symptome wie du und ich verstehe dich sehr gut ich weiß wie sich das anfühlt . ich habe schon vieles ausprobiert mittlerweile geht es mir besser auch mit der lichtempfindlichkeit usw ...wenn du willst schreib mir eine Nachricht.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
@Maschamaria:
Man kann dich noch nicht anschreiben, weil du noch keine 5 Beiträge geschrieben hast. Mich würde nämlich auch interessieren, wie sich deine Lichtempfindlichkeit gebessert hat.

@Marc:
Du bist nicht der Einzige, der als junger Mensch durch falsche Entscheidungen seine Gesundheit ruiniert hat. An deiner Stelle würde ich mich informieren, was genau Drogen im Gehirn bewirken, und ob sich das Gehirn davon erholen kann. Falls ja, was fördert diesen Prozess? Fasten? Omega-3-Fettsäuren? Medikamente? Es gibt Therapien, die die Regeneration des Hirns bewirken sollen, z.B. Stammzelltherapien, aber das ist ein weites Feld. Generell würde ich Dinge tun, die allgemein gut für die Gesundheit sind.

Es gibt genug Drogenkonsumenten, also gibt es auch Ärzte, die sich mit den Folgen auskennen. Zum Beispiel in Suchtkliniken und Psychatrien. Da würd ich mich als Erstes umhören. Vielleicht auch bei Ärzten, die Obdachlose gratis behandeln. Da kann man dir vielleicht auch einen Augenarzt nennen, der viele Junkies behandelt hat und solche Symptome vielleicht kennt. Dass du blind wirst, obwohl die Augenärzte gar nichts erkennen können, glaub ich eher nicht.

Viel Glück.
 

Saphir54

Neues Mitglied
Hallo zusammen.. ich bin froh deinen Beitrag gefunden zu haben . Ich habe nämlich überlegt mit Pilzen zu experimentieren . Wie sehr der Körper aus dem Gleichgewicht kommt macht dein Beitrag deutlich. Vielen Dank dafür. Um ein Gleichgewicht wieder zu finden würde ich wie folgt vorgehen. Ich würde als 2 meinen Körper entgiften . Ich denke das ich keine speziellen Empfehlungen geben darf . Gleichzeitig würde ich dafür sorgen das Gifte auch gebunden werden damit der Körper sie entfernen kann.. bevor das funktioniert sollte als 1 der Vitamin und Mineralstoff Gehalt optimiert werden . Danach braucht der Darm Stärkung . Auch hier halte ich mich mit Details zurück. Ein guter Heilpraktiker kann dich dahingehend beraten und begleiten .. das sollte dich weiter bringen... Gute Besserung
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N mein Körper ist kaputt, chron Schmerzen Gesundheit 10
A trainierte Körper beim Mann Gesundheit 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben