Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können Männer doch Gefühle zeigen ???

S

sandra-krefeld

Gast
Können Männer doch Gefühle zeigen (zeigen lassen) ????????? Mein Freund hat mit letzte Woche seine "Stimme des Herzens" geschenkt; ein Liebesbotschafter Samtherz, welches super witzig und emotional war. Das ist ein Samtherz das wirklich sprechen kann. Das Herz hört zu und Antwortet wenn man ihm spricht. Eine verblüffende Idee die wirklich funktioniert! Es sagt „Ich liebe Dich“, „Ich vermisse Dich“, usw. und kann sogar Liebesgedichte aufsagen. Anhören kann man sich den sprechenden Liebesboten wohl auch im Internet unter optovoice.de. Da ist ein Sprachmodul eingebaut, mit dem es hören und sprechen kann. Sprechen tut es mit der Stimme von der Susi (aus der Herzblattserie). Ich fand die Idee toll, da das Teil auch zusätzlich immer von sich aus sehr emotionelle Dinge gesagt hat.

Ich war von meinem Freund verblüfft da er bisher nie richtig Gefühle ausgedrückt hatte. Können Männer doch Emotionen ausdrücken ??? Auch wenn nur durch einen Liebesbotschafter ?


Sandra
 
J

Jeanne558

Gast
Hi Sandra,

jetzt bin ich verblüfft. Eine Frage an dich: Wie kommst du darauf das Männer keine Gefühle ausdrücken können/ausdrücken lassen können?
Also ich kennen Männer die ebenso Gefühle ausdrücken und zeigen wie jeder andere auch, nur das es bei ihnen ein bisschen länger dauert. Naja das alte Spiel, kennst du sicher: Jungs dürfen ja nicht weinen.
Also ich würde deine Frage was dieses Thema angeht jetzt mit einem ganz klaren JA beantworten. Natürlich können sie es. ;-) Wundert dich nicht weiter über die Übberraschung deines Freundes sondern Freu dich lieber darüber. ;-)
 
R

rose7

Gast
Will auch so einen!!!!:) :) :) Gibts nicht eine internetadresse, qwo man sich einen bestellen kann, nicht das herz, den mann?:D
 
D

Darksheer

Gast
Hehe, Du musst ja echt begeistert sein von dem Teil, Dein Post liest sich wie ne Werbeanzeige. :D

Natürlich können Männer Gefühle zeigen und ausdrücken. Nur die Art und Weise wie sie es tun macht es wohl oft schwer das zu erkennen. Aber es gibt auch hier solche und solche und sicher gibt es auch welche, die es nicht können, aber das kommt auch bei Frauen vor. :)

MfG
 
D

d.b.

Gast
Ja selbstverständlich können Männer Gefühle zeigen und auch ausdrücken, da ist wohl jeder Mann individuell unterschiedlich. Das alle Männer immer den harten spielen, nie weinen usw. ist doch nur ein billiges Klische.
Natürlich sollten Männer auch nicht allzu oft weinen, denn dann macht es eher den Eindruck eines Weicheis oder Muttersöhnchens.
Als mein Opa starb, habe ich z.B. auch geheult und Gefühle bzw. Emotionen ausgedrückt...
 

Felicitas

Aktives Mitglied
Die allgemeine Meinung der weiblichen Fraktion, dass männer keine Gefühle haben bzw. zeigen, mag teils zutreffen, teils nicht.

Ich sehe das Problem teils in der Erziehung und in der Gesellschaft.
Wie oft wird einem Mann in der Kindheit gesagt, dass ein Junge nicht weint?
Dass ein Junge sich sowas nicht gefallen lässt?
Die gesellschaft gibt vor, dass ein Mann hart und männlich sein muss, gefühle seien (krass ausgedrückt) was für weicheier. Auch freundeskreis etc. gibt sowas vor.
Dies mag nicht allgemeingültig sein, vor allem heute nicht mehr, kommt aber durchaus vor.

LG

Feli
 
A

Anekine

Gast
Hallo Sandra!Ich finde die Idee die sich dein Freund einfallen gelassen hat, echt toll!Manchmal ist man sehr überrascht dass die,,Harten Männer``, doch mal weich und emotional werden!Mein Liebster war auch nicht von anfang an der Typ der gezeigt hat dass er emotional sein kann, aber nach und nach merkt man es ein Kleinigkeiten, wie ein Essen zu bereiten, ein Teddy schenken, schöne Streicheleinheiten ....und nicht zu letzt die schöne Aussage, mit einer so putzigen Stimme, ,, Ich liebe dich``.
Vor kurzem bekomm ich einfach eine so süße SMS, einfach so, und war hin und weg!Männer können doch Gefühle zeigen, wenn sie auch wissen und merken was sie am anderen haben!!!Alles Gute noch für die Zukunft euch beiden!! Anekina
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben