Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klausur mitschreiben -oder nicht?

Soll ich die Klausur mitschreiben?

  • Ja, schreib sie mit

    Teilnahmen: 3 30,0%
  • Nein, schreib sie lieber nicht

    Teilnahmen: 7 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Ist das denn der richtige Job für Dich , wenn Dich ein paar Prüfungen so aus der Bahn werfen,
dass Du gleich anfängst zu heulen und krank geschrieben wirst?
Das ist echt ein Stressjob....
ich unterrichte in einer Erzieherfachschule, ich weiß das nur zu gut.
Es hängt mit dem Online Unterricht zusammen, denke ich. Die Lehrer geben pausenlos Aufgaben und ziehen ihre Konferenzen durch. Freizeit muss man an den Nagel hängen, sonst schafft man die ganzen Aufgaben nicht und riskiert für jede unerledigte Aufgabe eine schlechte Note. Dazu kommt jetzt noch das Praktikum, was bei uns vor den Weihnachtsferien verschoben wurde und jetzt ganze 10 Wochen (inklusive Osterferien) dauert. Das Gefühl zu haben nicht genug vorbereitet zu sein, hab nicht nur ich. Wir alle gehen mit Angst ins Praktikum und fragen uns was daraus werden soll. Dazu kommt auch noch, dass der erste Todestag von meiner Mutter erst letzte Woche war und ich es einfach noch nicht richtig verstanden habe dass sie nie wieder kommen wird.... 😔

Also es gibt viele Faktoren, die mich gerade was runter ziehen. Hab auch mit meiner Praxis lehrerin ein bisschen übers Praktikum heute geredet im online Unterricht und sie meinte es sei einfach viel mehr gerade was von uns abverlangt wird...
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Momentan hab ich um ehrlich gesagt, auch keinen Ausgleich zu den ganzen Unterricht. Ich sitz nur zuhause im Büro, lerne für den Unterricht, mache die Aufgaben, lerne für die Klausur. Und dann ist es schon abends. Was essen und schon fast ab ins Bett...
 

Peter1968

Moderator
Ich denke du lässt es, du bist krankgeschrieben und fertig.
Wenn es derzeit nicht geht, man sich nicht fühlt, geht es nicht und fertig, da sollte es auch kein wenn und aber geben.
Komm erst einmal zur Ruhe, du wirst dann gute Kraft im Praktikum benötigen, da ist dann die volle Aufmerksamkeit gefordert, wozu ich schon einmal die besten Wünsche sende.
Erhol dich und komm dann nach und nach wieder richtig auf die Beine.

Ist das denn der richtige Job für Dich , wenn Dich ein paar Prüfungen so aus der Bahn werfen,
dass Du gleich anfängst zu heulen und krank geschrieben wirst?
So ganz finde ich diese Frage nicht gerechtfertigt. Es gibt immer Situationen, die nicht unbedingt und zwingend mit dem Beruf, der Schule, zu tun haben und zu dem eigentlichen Stress dazukommen. Gerade wenn man ziemlich am Anfang steht und vieles auf einen einprallt.
Es kann sich auch alles einspielen, wer weiß so etwas schon im Vorfeld. Zu früh, ohne die Praxis auch mal erlebt zu haben, sollte man sich selbst eigentlich nichts hinterfragen, erst auch mal alle Facetten kennenlernen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
man kann sich die Form der Belastung aber nur bedingt aussuchen.
Jetzt ist es der online-Kram,
aber im Beruf kann eine andere Belastung kommen, die einem nicht liegt...
die Frage ist,
wieweit Du halt mit Stress umgehen kannst... wie resilient bist Du, wie hoch ist Deine Ambiguitätstoleranz?
Die übrigens gerade durch Herausforderungen geschult wird, wie Du ja weißt :)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
s hängt mit dem Online Unterricht zusammen, denke ich. Die Lehrer geben pausenlos Aufgaben und ziehen ihre Konferenzen durch. Freizeit muss man an den Nagel hängen, sonst schafft man die ganzen Aufgaben nicht und riskiert für jede unerledigte Aufgabe eine schlechte Note.
da sieht man mal, wie man als Lehrer und Schüler von den Rahmenbedingungen der Präsenz fachlich eingebremst wird....

wenn Du nun länger krank wirst, würde ich NICHT mitschreiben.
Geht um Deine Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben