Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindheit Aufarbeitung Erfahrungen?

G

Gelöscht 86791

Gast
Das ist allgemein schwierig zu beantworten, da die eigene Kindheit etwas sehr individuelles ist. Man kann aber sagen, dass man sich auf so eine Therapie einlassen bzw. sie auch wollen muss. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies ein sehr schwieriger Schritt sein kann.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Es gibt ein Buch: "Friede mit Gestern". Das ist eines der wichtigsten Punkte, dass du Frieden mit deiner Vergangenheit schließt. Erster Schritt ist immer, den Personen zu vergeben, die damals an dir schuldig geworden sind.
 

Ruby1234

Mitglied
Also ich hab ne tiefenpsychologische Therapie hinter mir einige Jahre her. Also alles aufgearbeitet.
Was blieb?
Ist mein Triggerthema und nur verdrängen führt dazu das es mir gut geht.
Gut bin wohl durchaus traumatisiert davon.

Du siehst das ganze ist schon sehr persönlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben