Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderplanung?

G

Gast

Gast
Jedem potentiellen Kindsvater mit einem Funken Verstand im Hirn, sollten hier alle Alarmglocken schrillen...
Was denn für Alarmglocken? Hilfe, meine Frau weiß was sie will und sie redet mit mir darüber?

Als Egozentriker kann man das oben natürlich nur als "Ich will um jeden Preis und du bist nur Mittel zum Zweck" lesen, aber als normale, erwachsene Menschen heißt das "stehe zu deinem Wunsch und rede offen darüber" (und nicht in Andeutungen). Man muss schon eine Lösung dafür finden, wenn der eine Partner Kinder will und (biologisch) nicht warten kann, während der andere Partner nicht will und (biologisch) alle Zeit der Welt hat.

Apropos Verantwortung: Heute, da lange Beziehungen eher selten sind und jeder das weiß, sollte auch jeder, der Kinder in die Welt setzt (ob Mann oder Frau) 100% zu seinen Kindern stehen und letztlich bereit sein, diese auch allein groß zu ziehen, selbst wenn die Beziehung in der die Kinder entstehen gut und stabil läuft. Nur mal so als Gedanke...

ciao
 

Portion Control

Urgestein
Was denn für Alarmglocken? Hilfe, meine Frau weiß was sie will und sie redet mit mir darüber?
Nein, nicht das sie redet sondern was sie redet...

"Wenn sie da sind und es läuft nicht besser, dann ziehe ich sie eben alleine groß..."

Was soll dies bitte für eine großspurige Ansage sein? Was bedeutet das alleine groß ziehen in diesem Fall?
Verzichtet sie also auf Trennungs- und Kindesunterhalt und zieht das Kind dann mal eben tatsächlich alleine groß? Wer sich mit solchen Sprüchen derart weit aus dem Fenster lehnt, sollte auch im Anschluss nicht die Hand aufhalten. Wenn Frauchen das so schön alleine entscheidet, sollte sie auch mit den Konsequenzen alleine klarkommen.

Von moralischen Aspekten ganz zu schweigen. Kinder sollten in einer intakten Familie geboren werden und nicht einfach dann, weil es einem von beiden gerade in den Sinn kommt. Sorry, aber bei einer solchen Aussage sollte jeder intelligente Mann das Weite suchen.

Man muss schon eine Lösung dafür finden, wenn der eine Partner Kinder will und (biologisch) nicht warten kann, während der andere Partner nicht will und (biologisch) alle Zeit der Welt hat.
Keiner hat biologisch alle Zeit der Welt. Kinder möchten keine alte Eltern, und Eltern möchten noch fit sein bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Das hat ja nicht alleine mit der reinen Zeugungsfähigkeit etwas zu tun.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Natürlich ist das eine Situation für die eine Lösung gefunden werden muss. Ich muss dem Partner klarmachen, dass eine Entscheidung in Kürze wichtig ist. Möchte dieser nicht, muss ich die Konsequenzen daraus ziehen und mir einen anderen Partner suchen, der eben mit meinen Zielen konform geht.
Bedenken muss Frau natürlich auch, dass die nächste Beziehung ebenfalls Vorlauf benötigt. Ich lerne nicht heute jemanden kennen, der schon morgen mit mir Kinder möchte. Außerdem muss sich da ja auch erst herausstellen, ob es der richtige Partner ist.

Wenn für eine Frau dieses Thema also bereits ab 26 Jahren präsent ist, muss ich das als Mann verstehen und nachvollziehen können. Das heisst aber nicht, dass ich deshalb zustimmen muss. Aber ich sollte zumindest intensiv in mich hineinhorchen um meine Partnerin nicht länger in Ungewissheit zu lassen als notwendig.

Apropos Verantwortung: Heute, da lange Beziehungen eher selten sind und jeder das weiß, sollte auch jeder, der Kinder in die Welt setzt (ob Mann oder Frau) 100% zu seinen Kindern stehen und letztlich bereit sein, diese auch allein groß zu ziehen, selbst wenn die Beziehung in der die Kinder entstehen gut und stabil läuft.
Der Kindsvater zieht die Kinder leider nicht groß, er zahlt nur. Und du hast recht, dieser sollte sich dreimal überlegen ob es das ist, was er im Leben wollte...
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
@ Leentje

Aber dein Avatar macht mich immer irgendwie nervös! :D
:D:D jaahhhhhhhhhhh:D:D, aber niedlich ist er trotzdem!


Aber ich gebe trotzdem Gast in gewisser Weise schon Recht: sie sind nicht nur mal so kurz zusammen, sondern 10 Jahre und Männer sind nun mal meist so, daß sie keine Kinder wollen. ZU zaghaft, weil sie an sich als Väter zweifeln. Aber das muß sie selber wissen und auch vor allem, was sie selber will.

Gelinda
 
B

Ben Salah

Gast
Hallo Samira,

folgende Idee zu Deiner Situation:

ganz unabhängig davon, ob Deine Freundinnen Kinder haben, verheiratet sind, oder sonst irgendeinen Status oder modischen Schnickschnack haben;

höre in Dich hinein, und frage Dich in aller Ausführlichkeit: will ich Kinder?

Und wenn ja: bis wann möchte ich maximal warten? ( 1 Jahr - 5 Jahre... so lange bis mein Partner will??)

Und bis wann kann ich warten? ( wenn ich Kinder möchte)

Wenn bei Dir das Thema Kinder als wirklich wichtig sich abzeichnet ( nachdem Du dich in Ruhe wirklich gefragt hast, was es heisst Kinder zu haben), dann stehe für Deinen Wunsch ein.

Im Zweifel wird dieser Wunsch dann zu einem Beziehungsstress mit Deinem Partner werden; evtl. die Beziehung gefährden; falls er absolut keine Kinder möchte.

Wichtig ist letztlich dabei: Das Dir vor allem selber klar wird, ob Du Kinder möchtest; bis wann Du warten kannst; und ob dieser Partner, mit dem Du lange zusammen bist, wirklich der Richtige ist, wenn das Thema Kinder Dir wichtig ist; und Du ihn darauf schon angesprochen hast.

Viele Grüße sende ich Dir; und viel Klarheit wünsche ich Dir bei der Entscheidung zum Thema Kinder, und dem darauffolgenden Entschluß etwas zu unternehmen, oder zu unterlassen.
 
G

Gast

Gast
Hallo Samira,

ich sag auch mal was Deutliches: Stell dir vor ihr wurschtelt noch 5 Jahre an eurer Beziehung rum, trennt euch, was nochmal 2-3 Jahre dauert, dein Typ lernt dann eine Frau kennen, er ist 40, sie 25, sie bekommen Kinder und heiraten. Und du bist ebenfalls 40 und es absolut schwierig für dich, noch einen Mann zu finden, der Kinder mit dir will. Einen 50jährigen, der schon welche hat? Einen 25jährigen, der auch mal ein paar Erfahrungen sammeln will? Aber ok, angenommen, du findest auch einen, dann ist das mit dem Kinderkriegen keine leichte Sache, dein Alter könnte es dann nämlich erforderlich machen in die Reproduktionsmedizin zu gehen.

Alles in allem ist, wenn du Kinder haben willst, jetzt wohl die Zeit für dich reif. Und das spürst du ja selbst.

viel Glück und gesunde Kinder
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Vielen Dank euch allen schon mal für die Antworten.

Also Gelinda,
mir gehts nicht um grundsätzliche Entscheidungen, ob Kinder oder nicht...
Trotzdem danke für deine Antwort, wg. dem, er drückt sich, ja genau das hoffe ich doch nicht...
Aber es einfach so passieren lassen, das würde ich niemals machen.

Arragorn
naja, dass es in ner Krise nicht sein sollte, ist mir schon klar.
Aber es wäre halt schön, wenn er sich denken würde, was wir denn besser machen könnten, damit dann doch dieser nächste Schritt mal näher rückt...

Und ja, haben beide ein gefestigtes Berufsleben...
Wir wollen es ja beide, dass es wieder besser läuft, aber es läuft halt immer unterschiedlich...

Ich mache mir halt Gedanken, weil ich einerseits bei meinen Freundinnen ein bisschen Neid verspüre und mich auch total für sie freue und ich in diesen Momenten das Gefühl habe, ich möchte auch gern (natürlich erst, wenns wieder besser in der Beziehung läuft). Aber andererseits mache ich mir wieder sehr viel Gedanken, ob ich das hinkriegen würde, ob ich dann ganz sicher bin, dass es die richtige Entscheidung war usw. Ich dachte mir immer mit Anfang 20, das Gefühl, wo man es ganz sicher weiß, das kommt von alleine, aber vor lauter grübeln werde ich immer unsicherer... :- (
Und wenn halt mein Freund in diese Richtung mehr tendieren würde, vielleicht würds mir dann einfacher fallen???

wenn ich das lese, ist mir klar,du möchtest die verantwortung für die entscheidung ihm in die hände schieben. du bist dir garnicht sicher,aber wenn er ja sagt,bekomst du eines? trotz deiner unsicherheit? also hat er entschieden....

meiner meinung nach musst du dir sicher sein,dann wäre alles andere kein prob,weil du die sicherheit ausstrahlen und leben würdest. versuche dir klar zu werden was du wirklich möchtest. und kläre eure lage,was ist nicht gut an eurer beziehung,warum ist krise? das solltest du bearbeiten....die probs die in der luft hängen, sind wichtiger als diese frage nach dem kinde.
denn wenn die probs weg sind,würde alles weitere von allein kommen,dessen bin ich mir sicher. ;):)
 
N

Nickel

Gast
Hallo Samira,

Zu diesem Forum mußt du wissen: Es gibt hier viele die stopfen seltsamerweise jede Frau, die ein Kind möchte, in die Assozial-schiene. Irgendwie verstehen sie nicht den ganz natürlichen Mechanismus dahinter, was es bedeutet, seiner biologischen Uhr zu folgen. Also lass dich von diesen Vorverurteilungen nicht verunsichern, ja?

Es ist ja so, wie hier schon einige schrieben, du mußt dir klar werden was du willst. Kind ja? Dann: mit deinem jetzigen Partner? Wie bewerkstelligen?

Es passiert wirklich sehr häufig so wie der eine Gast schrieb: Frau ist in einer Beziehung, wartet quasi bis der Partner "bereit" ist. Spürt nebenher die Uhr ticken, aber es gibt halt immer Situationen die unpassend sind... oder ER fühlt sich damit grad in dem Moment überfordert... das Geld ist grad knapp... die Sonne scheint grad nicht....
Wenn es schon so unharmonisch ist, und er nicht soweit denken kann was das für die Frau bedeutet, hält die Beziehung nicht lange. Dann nimmt er sich eine Jüngere, kriegt die Kinder, fertig ist er mit dem Problem. Und die Frau, die immer am Grübeln war, immer Rücksicht genommen hat?
Ist dann irgendwann ganz fix über 35 und dann wirds nunmal schwierig. Eine Bekannte hatte in den letzten 6 Jahren über 5! Fehlgeburten. Die Zahl weiß ich nicht, denn sie haben aufgehört davon zu erzählen. Und als der kleine Anton vor 2 Monaten geboren wurde, war sie 43, natürlich überglücklich! Aber was müssen die letzten 6 Jahre für angstvolle, schreckliche Jahre gewesen sein? So viele Kinder zu Grabe tragen zu müssen? Horror!!
Dann kommen natürlich wieder die Menschen die sagen: Boah Assi, so alt noch ein Kind, wenn der 18 ist hat er ne 60Jährige als Mutter, wie schlimm für ihn! ... von dieser Sorte Leute wirst du hier im Forum auch viele finden. Du kannst es bei dem Thema niemals jedem recht machen - und dann vor allem nicht dir selber, denn eventuell würdest du wegen so einem Druck einfach kinderlos bleiben. Also denk an dich..

Ich bin der Meinung, grade die Menschen, die sich so viele Gedanken machen, sollten ihre Kinder kriegen. Denen wird es schon gut gehen - egal ob dann später doch eine Trennung kommt, oder irgendwann das Geld ein bißchen knapper ist (hallo? Geld macht Kinder glücklicher? Wer denkt denn sowas denn wirklich?), denn man kann sowieso nie alle Eventualitäten voraussehen. Und wir reden hier ja nicht von 16jährigen Teenies, die Babypuppen niedlich finden. Die erfragen auch nicht in einem Hilfeforum, ob man nicht nach 10jähriger Beziehung langsam auf ein Kind hoffen kann. Wer hier fragt, ist schon sehr verantwortungsbewußt. Davon geh ich aus.


Also... ich würde mir an deiner Stelle wirklich die Punkte überlegen, die Ben Salah schon so gut aufgeschrieben hat. Und denke an dich, nicht an Umfeld oder eventuelle Vorverurteilungen.

Wie sicher bist du dir denn eurer Beziehung? Bist du da glücklich, wenn alles so hmm schwierig ist?

Lieben Gruß und alles Gute
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben