Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderplanung?

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Ich kann dir sagen, daß ich ganz anderer Meinung bin:

daß unser Land ganz anders mit dem Geld umgehen müßte, daß es keine Kindernot geben bräuchte, wenn die Eltern mehr Interesse an Kindern hätten und das Interesse angeregt werden würde.

Das mit den 10 Jahren habe ich schon geschrieben.
Ich denke auch nicht, daß sie verantwortungslos sind. Im Gegenteil: er drückt sich!

Und darüber ärgere ich mich. Daher resultiert mein Beitrag, denn das große Ganze ist mit dem kleinen Persönlichen nun mal verknüpft.

Gelinda
 
G

Gast

Gast
p.s. ist man 10 Jahre zusammen. . . da müßte man aber schon mal wissen, was man mit wem will mit 31 Jahren! Ich wurde mit 18 schwanger und wir haben es gepackt.
Was hat ihre Situation damit zu tun, daß DU mit 18 schwanger wurdest? Wieso vergleichst Du Dich mit der TE? Verstehe ich nicht.

Und wenn die Beziehung so unstimmig ist, würde ich nicht mal im Ansatz darüber nachdenken, ein Kind in die Welt zu setzen, TE.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Ich kann dir sagen, daß ich ganz anderer Meinung bin:

daß unser Land ganz anders mit dem Geld umgehen müßte, daß es keine Kindernot geben bräuchte, wenn die Eltern mehr Interesse an Kindern hätten und das Interesse angeregt werden würde.

Das mit den 10 Jahren habe ich schon geschrieben.
Ich denke auch nicht, daß sie verantwortungslos sind. Im Gegenteil: er drückt sich!

Und darüber ärgere ich mich. Daher resultiert mein Beitrag, denn das große Ganze ist mit dem kleinen Persönlichen nun mal verknüpft.

Gelinda
Woher weißt Du das denn? Klar, kann sein, dass er die Krise als Grund nimmt, sich jetzt noch nicht festzulegen.

Aber ich fände es eher verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich jetzt weiß, es kriselt!!!

Ich frage mich immer noch, wie diese Beiträge der TE bei ihrem Problem helfen sollen:confused:
 

Portion Control

Urgestein
daß unser Land ganz anders mit dem Geld umgehen müßte, daß es keine Kindernot geben bräuchte, wenn die Eltern mehr Interesse an Kindern hätten und das Interesse angeregt werden würde.
Und du möchtest das Interesse an Kindern mit solchen Beiträgen erhöhen? Also ich muss dich leider enttäuschen. Ich bin 38 und sehe mich persönlich nicht in der Pflicht, auf Gedeih und Verderb Bälger zu produzieren, bloß um den deutschen Fortbestand zu gewährleisten.

Das mit den 10 Jahren habe ich schon geschrieben.
Was ist denn damit? Erhalten Paare ab dieser Zeitmarke dann automatisch einen Elternführerschein der ihnen bescheinigt, dass diese auf jeden Fall gute Eltern werden?

Ich denke auch nicht, daß sie verantwortungslos sind. Im Gegenteil: er drückt sich!
Du kennst diese Beziehung überhaupt nicht! Im Gegenteil, was man seitens der FS hier gelesen hat sollten sie die Kinderplanung sogar explizit sein lassen. Aber "er drückt sich" ?
Drücken kann man sich nur vor etwas, dessen Verantwortung man freiwillig übernommen hat. Und kinderkriegen, gehört sicherlich nicht dazu.

Auch dein Argumentationsversuch in Richtung "Ausländer und Kinder" läuft völlig ins Leere. Auch ich persönlich bin von der Ausländerpolitik und dem ganzen Integrationsfirlefanz unseres Landes absolut nicht begeistert. Aber dieses Problem steht auf einem ganz anderen Blatt und ist bestimmt nicht damit zu lösen, dass ich jetzt versuche mehr Kinder zu zeugen als mein türkischer Nachbar.

Laut Foto bist du erwachsen und intelligent einzuschätzen. Umso größer bin ich über deine haarsträubenden Ansichten diesbezüglich erstaunt.
 
S

Samira31

Gast
Vielen Dank euch allen schon mal für die Antworten.

Also Gelinda,
mir gehts nicht um grundsätzliche Entscheidungen, ob Kinder oder nicht...
Trotzdem danke für deine Antwort, wg. dem, er drückt sich, ja genau das hoffe ich doch nicht...
Aber es einfach so passieren lassen, das würde ich niemals machen.

Arragorn
naja, dass es in ner Krise nicht sein sollte, ist mir schon klar.
Aber es wäre halt schön, wenn er sich denken würde, was wir denn besser machen könnten, damit dann doch dieser nächste Schritt mal näher rückt...

Und ja, haben beide ein gefestigtes Berufsleben...
Wir wollen es ja beide, dass es wieder besser läuft, aber es läuft halt immer unterschiedlich...

Ich mache mir halt Gedanken, weil ich einerseits bei meinen Freundinnen ein bisschen Neid verspüre und mich auch total für sie freue und ich in diesen Momenten das Gefühl habe, ich möchte auch gern (natürlich erst, wenns wieder besser in der Beziehung läuft). Aber andererseits mache ich mir wieder sehr viel Gedanken, ob ich das hinkriegen würde, ob ich dann ganz sicher bin, dass es die richtige Entscheidung war usw. Ich dachte mir immer mit Anfang 20, das Gefühl, wo man es ganz sicher weiß, das kommt von alleine, aber vor lauter grübeln werde ich immer unsicherer... :- (
Und wenn halt mein Freund in diese Richtung mehr tendieren würde, vielleicht würds mir dann einfacher fallen???
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Samira,


...und ich in diesen Momenten das Gefühl habe, ich möchte auch gern (natürlich erst, wenns wieder besser in der Beziehung läuft).
Und wenn es mal wieder schlechter läuft? Das Kind ist dann bereits da und mitunter sogar ein zusätzlicher Konfliktpunkt.

Ich finde deine letzte Aussage klingt viel erwachsener und reifer, als zu Beginn!
Das du Ängste hast und nicht genau weisst wann genau der beste Zeitpunkt für ein Kind sein könnte, kann ich verstehen. Jeder der dies verantwortungsbewusst angeht, wird sich auch oftmals während der Kinderwunschphase diese Frage stellen.

Ich denke, wenn du dir so sehr ein Kind wünscht und auch in wenigen Monaten die letzten Gewissensbisse bezüglich der Vor- und Nachteile eines Kindes bei dir ausgeräumt sind...dein Freund auch hundert prozentig mitzieht und eure Beziehung bis dahin intakt bleibt - wirst du bestimmt eine ganz tolle Mutter werden! :)

Ich wünsche dir alles Gute!
 
G

Gast

Gast
Hi Samira,

Früher war es super wichtig, dass man zum Kinderkriegen in einer insbesondere auch wirtschaftlich stabilen Situation war, daher erst Beruf, dann heiraten, dann Kinder... Diese Meinungen liest du hier auch im Forum.

Doch heute ist die Zeit etwas anders, wenn du Kinder haben willst, auch allein, wenn du durch deine eigene wirtschaftliche Situation nicht auf einen Mann angewiesen bist, dann denke auch in diese Richtung. Es gibt soviele Modelle, leider halten viele Kleinfamilien, gerade wenn Kinder gekommen sind, oft nicht gut zusammen, aber ich kenne z.B. richtig gut funktionierende Mütter-Kinder-WGs.

Verstehe mich bitte nicht falsch - natürlich wäre es toll mit seinem Liebsten als dem Vater der eigenen Kinder zusammen zu leben, aber wie du selbst andeutest, tickt die biologische Uhr. Aber auch in Panik sollst du nicht geraten.

Deinen Freund kann ich übrigens auch gut verstehen :)
Andeutungen, Anspielungen - wie furchtbar! Das hört niemand gern.

Was ich denke, ist folgendes: Keine Andeutung, keine Rumeierei, klare Ansagen. Hör zu, mein Liebster. Ich will Kinder und ich will sie von dir und will dich als Vater meiner Kinder an meiner Seite. Keine Pille, keine Verhütung mehr, wenn die Kinder da sind und es läuft nicht besser, dann ziehe ich sie eben allein groß und freue mich trotzdem jeden Tag, dass es deine Kinder sind.

viele Grüße, viel Mut und viel Erfolg
 

Portion Control

Urgestein
Hör zu, mein Liebster. Ich will Kinder und ich will sie von dir und will dich als Vater meiner Kinder an meiner Seite. Keine Pille, keine Verhütung mehr, wenn die Kinder da sind und es läuft nicht besser, dann ziehe ich sie eben allein groß und freue mich trotzdem jeden Tag, dass es deine Kinder sind.

Jedem potentiellen Kindsvater mit einem Funken Verstand im Hirn, sollten hier alle Alarmglocken schrillen...
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Jedem potentiellen Kindsvater mit einem Funken Verstand im Hirn, sollten hier alle Alarmglocken schrillen...
Kann ich nachvollziehen, das liest sich nämlich so für mich "ICH WILL Kinder...mir ist es egal was DU willst"
Und das darf in einer Beziehung, für solch eine Planung NICHT sein lieber Gast.

Kinder hast du dein Leben lang, du trägst für sie immer die Verantwortung, auch wenn sie weit über der Volljährigkeit sind (siehe unsere Eltern;) )

Heute ist eine ganz andere Zeit, heute muss man sich leider 10x überlegen ob man sich Kinder überhaupt leisten kann.
Das machen aber leider nur die, die nicht vom Vater Staat leben (off topic ....nur eine kleine Anmerkung von mir)

Ihr beiden müsst ernsthaft über eine solche Planung reden, nicht mal nebenbei.

Ich bin selber 31 (noch) und habe bisher noch keinen Funken Interesse an Kindern. Aber darüber sprech ich offen mit meinem Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben