Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindergeld bei Auszug

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem. Eine Freundin wird in ihrer Familie sehr schlecht behandelt.
Sie ist schon volljährig (18) und möchte ausziehen, hat aber kein Geld zur Verfügung, da sie noch zur Schule geht.

Nun meine Frage:
Wenn sie auszieht, gibt es eine Möglichkeit, dass ihr Kindergeld nicht mehr an ihre Eltern, sondern direkt an sie selbst ausgezahlt wird?

Danke schonmal
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem. Eine Freundin wird in ihrer Familie sehr schlecht behandelt.
Sie ist schon volljährig (18) und möchte ausziehen, hat aber kein Geld zur Verfügung, da sie noch zur Schule geht.

Nun meine Frage:
Wenn sie auszieht, gibt es eine Möglichkeit, dass ihr Kindergeld nicht mehr an ihre Eltern, sondern direkt an sie selbst ausgezahlt wird?

Danke schonmal

Ich meine die Möglichkeit gibt es,ja...also wenn sie einen Neuantrag bzw einen Änderungsantrag stellt sollte das problemlos klappen...da sie schon volljährig ist sollte sie sich einmal mit der Kindergeldstelle in Verbindung setzen und sich da erkundigen.

In jedem Fall steht ihr das Kindergeld zu,muss also auch wenn ihre Eltern es beziehen für sie ausgegeben werden,das sagt ja schon der Name... ;)



Liebe Grüße


Chaky
 
G

Gast

Gast
Neben Kindergeld gäbe es doch auch noch die Möglichkeit BaFöG (kann auch sein, dass das anders heißt, wenn sie noch Schülerin ist) zu beziehen, bzw. sich das vom Amt vorstrecken zu lassen, die dass dann bei den Eltern eintreiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wer ist bei euch das Familienoberhaupt? Familie 4
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben