Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder anschweigen/ignorieren

G

Gelöscht 125034

Gast
So lange hat meine Mutter das Schweigen nicht ausgehalten. Ich habe sie oft angefleht, mir zu sagen, was los ist, was ich verbrochen habe. Oft wusste ich es nicht. Sie gab mir dann eine Stunde Zeit mich zu entschuldigen - für das richtige natürlich. Aber ich wusste gar nicht für was. Ich entschuldigte mich für alles, was mir einfiel.
In der Zwischenzeit legte meine Mutter einen Holzkochlöffel auf die heisse Herdplatte. War die Stunde um und es war nicht das dabei, was sie hören wollte... Weiter ausführen muss ich das wohl nicht. Aber hey, immerhin hat das Schweigen aufgehört. Ob meine Mutter überfordert war? Vielleicht? Ob das Affekt war? Ganz sicher nicht.

Redet mit eurem Kind. Fragt euer Kind. Geht auf euer Kind zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 124968

Gast
Meine beiden Brüder hat sie in den Himmel gehoben.. das waren ihre Schätze.
Überfordert war meine Mutter wohl eher nicht..
Letztlich ist es mir auch egal.., denn für mich zählt nur das was unterm Strich rauskam..
Alle Versuche mit ihr darüber zu sprechen.. etwas aufzuarbeiten, sind fehlgeschlagen.
 
F

Frau_ Katze

Gast
Meine Mutter hat das gemacht. Ich weiß nicht, wie oft oder regelmäßig. Ich hab da jahrelang nicht dran gedacht. Ich glaube nicht, dass sie es böse gemeint hat. Sie war wohl überfordert oder einfach genervt. Kann ich ihr irgendwie aber auch nicht vorwerfen, oder. Das ist nicht gut, ok, verstehe ich. Aber man kriegt davon kein Trauma, oder?
Das vielleicht nicht, nur lernt ein Kind so nicht mit Konflikten oder negativen Gefühlen umzugehen.

Eventuell rührt auch daher (wie im anderen Thread) dein Ritzen her?
 

cucaracha

Urgestein
Meine beiden Brüder hat sie in den Himmel gehoben.. das waren ihre Schätze.
Überfordert war meine Mutter wohl eher nicht..
Letztlich ist es mir auch egal.., denn für mich zählt nur das was unterm Strich rauskam..
Alle Versuche mit ihr darüber zu sprechen.. etwas aufzuarbeiten, sind fehlgeschlagen.
Solch ein Verhalten ist oft unbewusst.
Vielleicht hatte deine Mutter als Kind eine gute Vaterbeziehung und eine schwierige Beziehung zu ihrer eigenen Mutter und bevorzugte deshalb die Brüder.

Es ist schlimm, wenn Kinder so unfair behandelt werden.
Eltern wollen ihre eigenen Fehler oft nicht wahrhaben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben