Anzeige(1)

Killerspiele, Strategie, Krieg, Aufbau.. Welches Game ist euer Topfavorit?

DevilMagic

Aktives Mitglied
So da ein anderer Thread geschlossen wurde will ich hier diesbezüglich eine neue machen.

Also mein Topgenre: Strategieaufbau
Lieblingsspiele: Anno 1503/1404
Age of Empires I + II
Pharao
Transport Tycoon Deluxe


Das sind meine absoluten Topfavoriten welche bei mir Stunden und Tage einnehmen könnten. Ich finde die Tatsach etwas aufzubauen einfach nur toll. Die Wirtschaft zu verbessern oder auch Krieg zu führen sind hier keine Pflichtoptionen.

Meine Lieblingsshooter sind natürlich CoD ( Alle Teile ) und BF ( alle Teile ) habe mir gestern den neuesten CoD geholt und muss sagen das die Grafik echt atembeauben gut ist.

Was zokkt ihr am liebsten? könnt ihr mir ein Aufbauspiel empfehlen welches ich mal probieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

Portion Control

Urgestein
Hallo DevilMagic und danke für den netten Thread. ^^

Bei mir steht die Aufbaustrategie ebenfalls ganz oben. Bin über AOE II dorthin gelangt, was damals in diesem Genre einfach dem Faß den Boden ausschlug. Mittlerweile folgten ja eine Unmenge. Ist auch mittlerweile viel Mist dabei, oder zumindest fehlt die Innovation. (was ich aber auch ein Stückweit verstehen kann ).
Die Siedler geht bei uns immer. Also ich meine Teil 2 - Die nächste Generation. Die Neuauflage des Klassikers. Meine Freundin mag das Spielprinzip mit den Trägern zwischen den Fähnchen lieber, als einen Kasten mit der Maus um x Leute ziehen und direkte Befehle erteilen zu müssen.

Auch klasse finden wir einige SIM Teile. SIM CITY 4 plus addon Rush Hour.
Ich hatte mir dazu mal ein paar mods aus dem Internet geladen. Das ist der Wahnsinn.

Rollercoaster Tycoon 3 ist auch ein evergreen bei uns.

Ansonsten wenn ich nichts weiter vorhabe spiele ich Egoshooter. Half Life² habe ich online bis zum erbrechen gespielt. Mag auch BF und COD.

Kennst du noch das alte Projekt IGI und IGI 2 als Fortsetzung? Das waren auch meine Lieblinge. :)
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Hallo DevilMagic und danke für den netten Thread. ^^

Bei mir steht die Aufbaustrategie ebenfalls ganz oben. Bin über AOE II dorthin gelangt, was damals in diesem Genre einfach dem Faß den Boden ausschlug. Mittlerweile folgten ja eine Unmenge. Ist auch mittlerweile viel Mist dabei, oder zumindest fehlt die Innovation. (was ich aber auch ein Stückweit verstehen kann ).
Die Siedler geht bei uns immer. Also ich meine Teil 2 - Die nächste Generation. Die Neuauflage des Klassikers. Meine Freundin mag das Spielprinzip mit den Trägern zwischen den Fähnchen lieber, als einen Kasten mit der Maus um x Leute ziehen und direkte Befehle erteilen zu müssen.

Auch klasse finden wir einige SIM Teile. SIM CITY 4 plus addon Rush Hour.
Ich hatte mir dazu mal ein paar mods aus dem Internet geladen. Das ist der Wahnsinn.

Rollercoaster Tycoon 3 ist auch ein evergreen bei uns.

Ansonsten wenn ich nichts weiter vorhabe spiele ich Egoshooter. Half Life² habe ich online bis zum erbrechen gespielt. Mag auch BF und COD.

Kennst du noch das alte Projekt IGI und IGI 2 als Fortsetzung? Das waren auch meine Lieblinge. :)

Na endlich. Ich dachte schon du kommst garnicht mehr. :D:D

Rolercoaster muss ch mir mal besorgen habe es bei einem freund mal gesehen, hat mich auch wirklich angesprochen. Bei der Sim-Cityserie bin ich etwas daneben. Hatte mal ein oder zwei Teile von Simcity gehabt. Hier hat mir das zerstören irgendwie mehr Spaß gemacht als das aufbauen :p.

Projekt IGI und IGI2 sagen mir mal absolut garnichts. Ist das nen Shooter?
 

Portion Control

Urgestein
Projekt IGI und IGI2 sagen mir mal absolut garnichts. Ist das nen Shooter?
Ja. Die Aufträge waren sehr gelungen, aber die KI halt gruselig. ^^
Im zweiten Teil gab es eine Sichtbarkeitsanzeige. D.h. die Macher legten Wert darauf sagen zu können, dass man sich auch an vielen Gegnern vorbeischleichen könne, anstatt immer das Feuer zu eröffnen. Die Aufträge waren von der Art her wie SPLINTER CELL.

Ach ja, da haben wir ja auch noch eine Unterkategorie. Third Person Shooter! :)
Max Payne I und II war klasse und habe ich mehrfach durchgespielt. Bullet Time Combo fand ich eine nette Idee. Im Zeitlupenhechtsprung sogar die Kugeln fliegen sehen...^^

Also ich kann dir den dritten Teil von Rollercoastertycoon sehr empfehlen. Besonders im Zusammenhang mit "wild" und "splash" oder so ähnlich. Jedenfalls lässt sich da ein komplettes Freibad selbst erstellen und Rutschen integrieren. Wirklich sehr gelungen.

Aufgewachsen bin ich übrigens auch mit der Civilization Reihe. Ich fing damit abends an. Meine Eltern gingen irgendwann ins Bett. Und als sie morgens aufgestanden sind, spielte ich immernoch.^^
 

DevilMagic

Aktives Mitglied

Also die Grafik finde ich schon sehr sehr gut für ein Browsergame. Allerdings ws mich bei Browsergames immer nervt das man immer bei allem möglichen Optionen eine Wartezeit hat. Deswegen nerven mich Brwosergames auch immer an. ^^ Bei einem Game musste man mal über 4 Tage warten ehe es gebaut war. Das finde ich etwas übertrieben für einen Zeitvertreib.
 

Portion Control

Urgestein
Browsergames

Ja, Browsergames sind Langzeitspiele. Ich habe da einige Leichen im Keller, kann ich euch sagen...:rolleyes:

Ich war mal ein absolut fanatischer "Die Stämme" Spieler. Da herrscht ein derart großes Aggressionspotential und geflame, als würde es kein Morgen geben. Man kann dort eben plündern (farmen) ohne Ende, ein Dorf seines Kontrahenten mit Katapulten bis auf die Grundmauern runterbomben und auch komplett wegnehmen (adeln).
Es ist ein Spiel, bei welchem du im prinzip nie schlafen darfst. Ich war den ganzen Tag on und strategisch sehr clever. Abends war mein letzter Gedanke "Die Stämme" und morgens der erste.

Irgendwann habe ich von daher im RL zu viel verpennt. Habe keine Verabredungen mehr wahrgenommen da ich lieber einen Bauauftrag gesetzt habe oder ich bin nur zu jemandem gefahren wenn ich internetzugang hatte. Wenn ich bei meinen Eltern war wurde ich nach wenigen Stunden nervös und dachte bloß noch daran, ob der Speicher vielleicht schon überläuft. Ne ganz stressige Zeit, im Prinzip wie ein zweiter Vollzeitjob.

Irgendwann bekam ich rasende Kopfschmerzen, welche nicht mehr aufhörten.
Morgens die Augen kaum auf, aber schon am grellen Bildschirm gesessen. Oder auch häufiger mal auf der couch gepennt weil ich für 3 Uhr nachts den Wecker stellte um einen Angriff zu koordinieren.

War ganz schlimm. Irgendwann löschte ich einfach von einer Minute auf die nächste mein Millionenaccount. Ohne den anderen Lebewohl zu sagen oder andere Dinge in die Wege zu leiten. Ich war einfach am Ende.

Und einen Tag später war das Leben wieder in Ordnung. :)

Browsergames lassen mich auch heute nicht los. Hab auch noch ein altes Stämme account, mache mir aber weniger Stress und schaue nicht mehr auf den Erfolg und auch nicht jeden Tag hinein.
Eigentlich spiele ich aktuell "Cultures Online". War schon als Aufbaustrategie ganz niedlich. Online natürlich ganz anderes, aber man ist dort nicht gezwungen seinen kompletten Tag online zu verbringen. Man kann sein Dorf nicht an andere Spieler verlieren.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Deswegen fange ich auch nicht mehr an mit soetwas. Browsergames verlieren sich bei mir weil man nicht schlafen gehen darf. Ich hatte mal was am Laufen das nannte sie Galaxy Network.

So lange man dort on war war alles ok. hier und da mal nen angriff aber die konnten immer verhindert werden. Wenn aber mal die gesamte ally pennt wurden mal meine punkte von 170000000 auf 110000 runtergebombt binnen 6 stunden. Das war dann für mich der punkt wo ich gesagt habe ihr könnt mich mal.

Zudem haben die Leute auf den Top Rankings komischerweise kaum einen job sind immer online aber nie zu erreichen. Zu viel läuft dort auch über bots und betrug.
 

Portion Control

Urgestein
Team Fortress 2. Ich suche Leute für ein Pyro/Medic-Gespann.
Valve Games sind halt seit Half Life² absolut mein Geschmack. Hab solche Dinge wie CS, TF, Portal und Day of defeat auf meinem Steam account. Allerdings momentan von zu Hause aus keine richtige Internetverbindung, da wir am umziehen sind und alles noch ein bißchen chaotisch zugeht.

ich mappe auch für HL² und L4D2.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben