Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich jemand damit aus? Stichwort entwickelter Empath

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir sowas absolut vorstellen!
Meine Schwester scheint auch so eine Gabe zu haben.
"Wer heilt, hat recht", sagt mein Mann immer. :giggle:
Beides Menschen, die fest im Leben stehen, also keine "Spökenkieker", wie man in Norddeutschland sagt. ;)
Ja, es haben einige Menschen auch Talente in diesem Bereich, nur viele wissen das gar nicht oder trauen sich nicht, denn die Esoterik geht ja tiefer, es geht auch um die persönliche Entwicklung dabei. Es geht um das genauere Befassen mit den inneren Prozessen, nicht immer ist das angenehm aber man sehr viel davon lernen. :)
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ja, es haben einige Menschen auch Talente in diesem Bereich, nur viele wissen das gar nicht oder trauen sich nicht, denn die Esoterik geht ja tiefer, es geht auch um die persönliche Entwicklung dabei. Es geht um das genauere Befassen mit den inneren Prozessen, nicht immer ist das angenehm aber man sehr viel davon lernen. :)
Genau so dachte ich und meinte das.
Darum heisst es ja entwickelter Empath und ich weiss auch, das es unangenehm werden kann.
Habe ja schon viel drüber gelesen und videos gesehen.
Aber ich hätte eben gern jemand, mit dem ich persönlich sprechen kann und der mir die ersten Schritte zeigt. Ob das dann bei mir klappt, ich das aushalte usw. werde ich ja sehen.
Einfach mal versuchen, wenn ich merke, meine Fähigkeiten sind nicht gut genug, dann eben nicht.
Es heisst doch immer, probiere mal was Neues aus, hör auf dein Bauchgefühl, deine innere Stimme und so. Warum nicht das mal tun?
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Genau so dachte ich und meinte das.
Darum heisst es ja entwickelter Empath und ich weiss auch, das es unangenehm werden kann.
Habe ja schon viel drüber gelesen und videos gesehen.
Aber ich hätte eben gern jemand, mit dem ich persönlich sprechen kann und der mir die ersten Schritte zeigt. Ob das dann bei mir klappt, ich das aushalte usw. werde ich ja sehen.
Einfach mal versuchen, wenn ich merke, meine Fähigkeiten sind nicht gut genug, dann eben nicht.
Es heisst doch immer, probiere mal was Neues aus, hör auf dein Bauchgefühl, deine innere Stimme und so. Warum nicht das mal tun?
Wenn du magst, kann ich dich gerne ein Stück weit begleiten und wir schauen mal gemeinsam via Pn auch gerne was du so magst, kannst in diesem Bereich, wäre das für dich eine Option? :)
Ich werde vielleicht nicht immer sofort Zeit haben aber dir immer so schnell antworten wie es mir möglich ist. :)
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Pass nur auf, dass du da nicht an irgendwelche komischen Leute gerätst.
Ich weiss, was du meinst, nein keine Sorge.
Einige werden jetzt lachen, aber ich muss erstmal Denkpause machen und mich mit was ganz anderem beschäftigen. Zuviel gelesen und recherchiert, mir qualmt der Kopf und Schlafe schlecht.
Eindeutiges STOP-Signal ;)
Ach übrigens, die in dem Esoterik-Forum sind doof, garnicht mein Fall.
Entweder Besserwisser, Selbstdarsteller, Egomanen und total durchgeknallte.
Da bleib ich doch lieber hier, hier herrscht gute Atmosphäre.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Warum willst du das? Welches Gefühl verfolgst du?
Ich finde empath hat viel mit sich selbst fühlen , emotionaler Intelligenz und Akzeptanz zu tun. Bin ich mir sicher dass dieses gefühl das ich für das ich es halte?
Früher konnte ich nur negatives fühlen vorallem von anderen. Es war auch Selbstschutz sobald ich Misstrauen oder iwelche Anzeichen gemerkt habe, könnte ich etwas unternehmen.
Es ist wozu du deine Emotionen nutzt. Ich benutze meine Emotionen um mich zu kennen aber auch um Zufriedenheit und Akzeptanz zu erreichen.
Es war für mich schmerzhaft empath zu sein. Inzwischen kann ich gut meine Gedanken lenken sodass ich mich nicht den Emotionen von anderen interessiere sondern meine eigenen priorisiere. Ich habe einfach gemerkt dass die eigenen Gedanken einen irreführen können wenn du sie zu nah an dich heranlässt. Gedanken sind nicht unbedingt die Realität sowie auch nicht deine Interpretation die wahre Realität ist. Es gibt nur diesen Moment und den nächsten. Wie erleichternd
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Aber hier gibt es Ungläubige! :D Und Menschen, die wenigstens manchmal gerne einen nachvollziehbaren Beweis hätten. Sorry, vergib mir. Ich als Klugschxxxxer hab´s auch nicht leicht mit mir.
ja klar gibt es Ungläubige, das macht ja nichts.
Beweise für Gott oder anderes übersinnliches kann ich dir nicht geben, das kann keiner.
Entweder man glaubt, aus reinem Herzen, dann öffnen sich die Welten oder man glaubt eben nicht.
Ich bin kein Missionar oder sowas, will niemand bekehren und hab auch kein Problem mit Menschen, die nicht so sind. Also erwarte nicht von mir, das ich irgendwas beweisen kann :)

Warum willst du das? Welches Gefühl verfolgst du?
Ich finde empath hat viel mit sich selbst fühlen , emotionaler Intelligenz und Akzeptanz zu tun. Bin ich mir sicher dass dieses gefühl das ich für das ich es halte?

Warum will ich was? Verstehe deine frage nicht ganz, hab doch hinreichend erklärt, was ich will.
Mir geht es weniger um mich, mir geht es um andere.
Menschen denen es schlechter geht wie mir, obwohl es mir auch nicht blendend geht und Probleme habe. Es gibt noch weit mehr Elend wie meins.
Ich weiss, das ich das Elend nicht abschaffen kann, aber so hier und da einer Verzweifelten Person etwas wie einen Lichtstrahl zu schicken, das möchte ich können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben