Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt Ihr einen Mörder?

Chaki

Aktives Mitglied
Kann eigentlich jeder (wirklich jeder!!!!!!) zum Mörder werden?
Würde sagen nein!

Mord heißt ja heimtückisch und hinterhältlich und legt zu Grunde dass jemand von Natur aus böswillig ist.


Zum Selbstschutz und den Schutz meiner Familie, würde ich jeder Zeit töten (Nicht zu verwechseln mit morden)! Grundvoraussetzung-> wenn ich mich bedroht fühlte oder jemand würde mich attackieren und ich keine alternative sehe, würde ich persönlich jeden Töten ob Frau, Kind oder Mann, dass lässt mich absolut kalt und ich würde dabei keine Wimper verziehen.
 
S

soulfire

Gast
Ob jeder zum Mörder werden kann..ich glaube nicht. Viel mehr wahrscheinlich, als man denkt, aber nicht jeder.

Ich kenne jemanden, bei dem auf schwere Körperverletzung mit Todesfolge entschieden wurde, weil er noch jugendlich war...das hat sich zum Mord allerdings nicht viel genommen.
Der Junge war 16 oder knapp 17, lebte im selben Dorf und wir standen in persönlichem Kontakt.
Ich habe ihn erst kennengelernt, als er schon Verahndlungen hatte, nicht vor der Tat udn es hatbrecht lange gedauert, bis er erzählt hat.

Grundsätzlich hätte ich der näheren Umstände der Tat wegen eigentlich gerne den Kontakt abgebrochen, weil es gegen alle meine Prinzipiel verstößt, was da passiert ist (nicht nur die Folge, dass ein mensch verstarb, sondern einfach auch seine Motivation usw).

Andererseits wollte ich wissen, was in ihm vorgeht..und der Rest der Dorfjugend (ich war erst wenige Monate vorher mit meiner Mutter zugezogen) hatte sich von ihm abgewandt, erstes Mucken meines Helferwesens: den kannste jetzt nicht einfach fallen lassen.

War ne lehrsame, aufschlussreiche Zeit.
 

MisterNice

Neues Mitglied
Ja jeder kann zum mörder werden egal wie gut er ist ich war Rettungssanitäter habe eher Leute gerettet

Um jemanden zu töten müssen genaue Ereignisse statt gefunden haben meistens ein Trauma

Dann kommt die Veränderung später wo der Mensch aufeinmal extrem grausame und schändliche Gedanken bekommt

Mit der Zeit entwickelt sich das dann so stark das der Mensch einknickt und dem nachgeht

So entwickelte es sich bei mir aber letztes natürlich nicht gehe lieber das Trauma behandeln und hoffe das die spätere Ärztin mit ihrer Erfahrung mir helfen kann dafür zu sorgen das es nur heiße Luft bleibt denn bei jeden mal wenn es kommt werde ich ein Stück grausamer es ich schrecklich in diese Abgründe zu schauen und festzustellen wie krank und grausam mein eigentlich sein kann

Diese Gedanken und Erfahrung wünsche ich echt nicht jeden
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich finde den denkanstoss ziemlich wichtig. viele gepostete beispiele sind im sinne des gesetzes mitnichten mörder, sondern allerhöchstens totschläger, manchmal nichtmal das.

nicht jeder, der einen menschen umbringt, ist für mich ein mörder. nicht immer, aber in diesem fall stimme ich mit unserem gesetz überein : mörder ist für mich, der aus niederen beweggründen jemanden tötet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben