Ich glaube, das Problem ist bei mir, dass anfangs alles super schön war. Auch von ihm, er hat mir ständig Blumen geschenkt und viel Aufmerksamkeit, das brach schlagartig ab irgendwann. Es war nicht mal schleichend. Er hatte irgendwann beschlossen, dass ihm das zuviel ist.
Ich habe immer wieder gefragt, wie wir das machen können, aber die Antwort war halt dann "weniger sehen". Das ist für mich kein Kompromiss. Darauf sagte er, er könne ja nicht die Fussballspiele von 90min auf 30min kürzen oder sowas. Das ist mir schon klar.
Mein Eindruck ist, er will seinen Fußballkram weiter leben und will auch mich. Aber das funktioniert nicht. Darüber hinaus kommt es ja auch zu Problemen bei Freizeitgestaltung. Wir waren vor einigen Wochen zb bei einem Markt. Ich fand das so schön, merkte aber bereits an dem Tag, dass er sich zu Tode langweilt und lieber joggen würde oder sonst was. Das Wetter war gut und wir waren halt "so" unterwegs. Dann abends bei mir daheim fing wieder das Genörgel an, auf was er das Wochenende alles verzichtet hatte. Ich hätte ja auch Freundinnen treffen können, habe ich auch nicht getan.
Er ist halt ab einem gewissen Punkt nur noch am Meckern gewesen und irgendwann habe auch ich keine Energie mehr und Lust auf ihn zuzugehen und zu überzeugen, dass das mit uns klappen könnte. Er ließ sich auch oft genug feiern und irgendwann kommt eben der Tag X an dem auch ich keine Lust mehr habe und an diesem Tag sind wir halt jetzt irgendwann angelangt.