Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keinen Bock drauf...

N

Nell

Gast
hm...nix...irgendwo wegziehen wo ich meine ruhe hab...und wenn ich selber genug kraft hab, menschen helfen, die es selber nicht schaffen...aber das ist ein seeeeehr entferntes ziel...aber die hoffnung darauf ist wahrscheinlich der einizige grund, warum ich noch lebe...
Hallo TearOfblood

Sehr viele Menschen denen es schlecht geht, wollen anderen Menschen helfen. Sehr oft sehen sie selber gar nicht was bei ihnen (selber) los ist. Vllt ein Schutz um nicht hinsehen zu müssen, könnt ich mir vorstellen.

Du hast dir ein sehr schönes Ziel gesetzt. Doch das kannst du erst umsetzen (auch wenns weit entfernt liegt) wenn du dir selbst geholfen hast. Erst wenn ein Mensch durch verschiedene Höhen und Tiefen gegangen ist, kann er wirklich verstehen, oder miteinfühlen, um was es wirklich geht oder gehen könnte.(die verschiedenen Entwicklungsstufen selber erfahren) Einfach für jemanden da-sein (was auch sehr helfen kann) ist nicht schwer. Viel einfacher, als für sich selber zu sorgen. Doch das alleine ist oft zu wenig. Viel, aber zu wenig um wirklich helfen zu können.

Es ist auch leichter anderen zu helfen, als sich selber. Das seh ich bei mir auch sehr oft.

Einen schönen Gedanken hast du da für dich gefasst. Wäre schön, wenn du ihn vor deinem Spiegel laut wiederholen könntest in Ich Form. "Ich helfe mir" indem ich mir helfen lasse.

Wie gehts dir heute?

Nell
 
T

TearOfBlood

Gast
Einen schönen Gedanken hast du da für dich gefasst. Wäre schön, wenn du ihn vor deinem Spiegel laut wiederholen könntest in Ich Form. "Ich helfe mir" indem ich mir helfen lasse.

Wie gehts dir heute?

Nell
Ich ekel mich vor meinem Spiegelbild...hab mir alle haare abgeschnitten ...aber ich habe diesen beitrag ja auch geschrieben, weil ich eingesehen habe, dass ich hilfe brauche, weil ich angst vor mir selber habe...ich will LEBEN und das werde ich nie, wenn ich mich selber umbringe, was aber leicht passieren kann, wenn ich so weiter mache...mein problemistich vertraue niemandem...alle denen ich je vertraut habe, haben mein vertrauen missbraucht...ich glaub es verarscht mich einfach jeder...
 
N

Nell

Gast
...ich glaub es verarscht mich einfach jeder...
In der realen Welt, oder auch hier? :confused:

Manchmal muss man- hat man die Pflicht- Wege einzuleiten. Alles andere wäre unmenschlich. Und Ärzte und Therapeuten sind Vertrauenspersonen. Auch wenn diese auch manchmal vllt wieder Wege einschlagen müssen, wenns um Schutz von Leben geht.

Ich konnt mich auch lange nicht im Spiegel anschauen. Weisst du wie ichs überwinden konne? Ich hab einen ganz kleinen genommen, und erst mal nur meine Augen angesehen. Versucht selber in ihnen zu lesen. Dann immer mehr. Und glaub mir, auch ich hatte damit gehörige Probleme. Jetzt ist es so, dass ich sogar einen Spiegel auf meinem Bürotisch zu Hause habe. Und unterm Pc schreiben, schau ich da mal öfters rein. Und achte vorallem auf meine Gesichtszüge. Weil ich mich lange nicht richtig spüren konnte, habe ich verlernt, was mir mein Gesicht überhaupt sagen möchte. Und es sagt eine ganze Menge. oft stimmt Gefühl und Ausdruck nicht mal überrein. Also Selbstbetrug, oder so. Ich lern gerade wieder das dies auch übereinstimmen kann, und überein stimmen darf.

Nell
 
T

TearOfBlood

Gast
hat sich jetzt sowieso erledigt...ich hab der therapeuten angeschwiegen, alles was ich rausgebracht hab ist "ich will keine hilfe..." und die können ja nix machen, wenn man nicht will...
 

Kelvin

Mitglied
Hallo Du :)

"was ist, wenn es schief läuft".......
weißt Du.... innerhalb einer Beratungsstelle kannst Du vielleicht nachfragen, ob Du Hilfe von ihnen erwarten darfst. Einige lassen Dir Zeit mit Reden.... um Vertrauen zu fassen. Dies ist wichtig, um auch Deinen Weg gehen zu können.

Weißt Du, es ist schwierig. Das gesamte Leben, vor allem wenn man sich gefangen fühlt.... gefangen fühlt in der eigenen Haut. Manchmal wird jedoch Hilfe gebraucht, um sich befreien zu können. Um wieder angenehme Dinge sehen zu können. Die einen zum lächeln bringen.

Und vielleicht mit Hilfe von einer Therapie/Beratungsstellentermin.


[EDIT]
Was hat der Therapeut gesagt, als Du gesagt hast, dass Du keine Hilfe willst?
 
T

TearOfBlood

Gast
er hat gesagt "ja, dann kann ich auch nix machen...schade...du weckst mir nicht den anschein, als ob es dir gut geht!"
 

Germ

Aktives Mitglied
Ich erklär dir gar nix, ok??:mad: Dann
isses halt ein wiederspruch...na und??? stolz einen gefunden zu
haben?????
Diesen Widerspruch hätte ich gerne aufgeklärt, weil in diesem
Widerspruch m.E. der kasus knacktus liegt.

Du willst dir nicht von Fachleuten helfen lassen, sondern
nur von Laien, wenn überhaupt ?? Aber hallo !!!

Herzlichst

Germ
 
C

claas

Gast
Nun dann Germ geben wir hier alle unser bestes?
-Sinnvoll wäre es wohl schon wenn du TearofBlood dich
doch einmal überwinden kannst mit einem Therapeuten zu reden.

Vertrauen muss man zum reden nicht.
Misstrauisch kann man immer sein.....
und enttäuscht wird man sowieso immer mal wieder egal wann und wo.

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben