Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Kraft mehr

Profana

Mitglied
Ganz ehrlich? Ich mag nicht mehr... Ich kann nicht mehr...

Wie lange kann man sich gegen die Welt wehren, das kleine Licht gegen negative Einflüsse beschützen bis man selbst keine Kraft mehr hat und aufgibt?

Ich hab kaum noch Kraft. Jedes Mal, wenn es halbwegs ruhig war und ich denke, ich versuche mal wieder aufzustehen, raus aus diesem schlammigen Loch, in das mich so viele Menschen gestoßen haben, einfach, weil ich denen im Weg war... Jedes Mal dann scheint es jemand zu sehen und mich wieder rein zu stoßen... Noch ein Stein drauf. Noch ein Tritt..
Nichts physisches gerade, nur psychisch.
Und ich kann nicht mehr.

Das kleine Licht, welches ich so verzweifelt zu beschützen versuche, welches mich am Leben hält... Mein Kind...

Er brauchte neue Schuhe. Schon wieder gewachsen. Meine Mutter, seine Oma, wollte sie kaufen. Sie liebt Schuhe kaufen. Als es soweit war bekam ich eine Hass Nachricht. Ich solle selbst zusehen, betteln gehen. Ist ihr egal... Es tut so weh. Ich habe doch kein Geld. Keine Freunde...

Hartz 4,weil sein Vater uns ohne Klamotten vor die Tür gesetzt hat. Bin bei meinen Eltern untergekommen... Nur wie lange noch. Wie lange, bis auch sie heimlich die schlösser austauschen.

Jobcenter, das liebe Jobcenter, was uns bislang wenigstens Essen und ein paar gebrauchte Klamotten und Windeln ermöglicht hat.... Oh, es hat zu viel gezahlt? Bitte einmal in einem Rutsch 2000 € nachzahlen... WOVON??? Ich bekomme 900 pro Monat!!! Und davon muss ich Miete, Gas, Wasser, Strom, Essen, Kleidung etc. bezahlen....

Und dann steht man irgendwann wieder auf, versucht doch wieder auf die Beine zu kommen. Des Kindes wegen... Und dann der nächste Terroranschlag. Drohungen, mir das Kind zu entziehen. Drohungen, Den Rest meines Lebens zu zerstören....

Ich kann nicht mehr!!!

Kleines Licht... Wie lange kannst du noch ein wenig Helligkeit in dieses Dunkel bringen, ehe du erlischt und ich dich nicht mehr beschützen kann. Wie lange kannst du mich am Leben erhalten, wie lange sehe ich noch deine kleine Flamme ehe meine Augen vom Weinen so zugeschwollen sind, dass ich es nicht mehr sehe? Wie lange spüre ich noch deine Wärme bevor mein Körper von der Kälte der Menschen um mich herum nichts mehr spürt?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie lange kannst du mich am Leben erhalten, wie lange sehe ich noch deine kleine Flamme ehe meine Augen vom Weinen so zugeschwollen sind, dass ich es nicht mehr sehe? Wie lange spüre ich noch deine Wärme bevor mein Körper von der Kälte der Menschen um mich herum nichts mehr spürt?
Ein wenig...melodramatisch, denke ich. Du solltest deinen Augen etwas Ruhe gönnen und deinem Kind zuliebe aufhören mit der Weinerei.
Der Kindesvater muss dir und dem Kind Unterhalt zahlen. Zahlt er nicht für das Kind, bekommst du Unterhaltsvorschuss. HARTZ4 bekommst du auch - bettelarm ist anders.
Du wohnst bei deinen Eltern, das entlastet ebenfalls.
Wenn ihr Schuhe/Klamotten braucht, ist das Sozialkaufhaus eine gute Adresse.
Du bist es deinem Kind schuldig, mit ihm die Sonne zu genießen und die Welt zu erforschen.
Suhle dich nicht weiter in Selbstmitleid, sondern rappel dich auf.
Für dein Kind.
 

Profana

Mitglied
Ein wenig...melodramatisch, denke ich. Du solltest deinen Augen etwas Ruhe gönnen und deinem Kind zuliebe aufhören mit der Weinerei.
Der Kindesvater muss dir und dem Kind Unterhalt zahlen. Zahlt er nicht für das Kind, bekommst du Unterhaltsvorschuss. HARTZ4 bekommst du auch - bettelarm ist anders.
Du wohnst bei deinen Eltern, das entlastet ebenfalls.
Wenn ihr Schuhe/Klamotten braucht, ist das Sozialkaufhaus eine gute Adresse.
Du bist es deinem Kind schuldig, mit ihm die Sonne zu genießen und die Welt zu erforschen.
Suhle dich nicht weiter in Selbstmitleid, sondern rappel dich auf.
Für dein Kind.
Ja... Genau das, was jemand braucht. Nicht.

Ach egal... Du bestätigt damit alles... Ich hätte es nicht schreiben sollen. Alles unnütz...
Ich wollte bloß Hilfe... Kraft... Keiner der mir sagt : selbst schuld!
 
B

blattvombaum

Gast
Ich finde es trotzdem gut daß du das geschrieben hast. Ich bin ein vorsichtiger Mensch geworden, und erzähle auch nicht viel von mir auch nicht in so einem Forum, wo es immer wieder dazu kommt, daß nicht sehr sensibel auf die Not anderer reagiert wird.
So, daß man wie du denkst hätte ich bloß nix geschrieben...
und trotzdem ist es manchmal gut, daß man nicht völlig zu macht...
Es gibt ja auch hier immer wieder Menschen, die ein großes Herz haben und Verständnis zeigen...
Ich kann deine Not schon nachvollziehen, und auch wenn ich dir nicht viel Hilfe bieten kann, so drücke ich dir feste die Daumen, daß sich für dich Türen auftun, und du Hilfe findest.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Oh man, liebe Profana, dein Beitrag berührt mich. Du kannst sehr gut in Worte fassen, was dich gerade bewegt und vielleicht ist es auch einfach mal gut das aufzuschreiben und rauszulassen.

Nimm dir die Worte von Schroti bitte nicht zu Herzen. Du darfst traurig und verzweifelt sein. Das sind vollkommen berechtigte Gefühle. Das hat nichts mit Drama oder Selbstmitleid zu tun - du steckst in einer beschissenen Situation und da wäre es wirklich komisch, würdest du nicht so fühlen.

Du kämpfst gerade arg. Es muss ein schreckliches Gefühl für eine Mama sein, gedroht zu bekommen, das eigene Kind zu verlieren. Du fühlst dich hilflos, ohnmächtig, allein gelassen... oder? Hast furchtbare Angst, dass dir auch noch dein letztes bisschen entrissen wird... - dein Sinn im Leben, dein kleines Licht.

Ich wünschte ich hätte einen Rat, der dir weiterhilft, aber dazu kenne ich mich leider zu wenig aus in solchen Dingen. Da können dir aber bestimmt noch andere User*innen weiterhelfen. Ich wünsche es dir - für dich und dein Kind.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ach egal... Du bestätigt damit alles... Ich hätte es nicht schreiben sollen. Alles unnütz...
Ich wollte bloß Hilfe... Kraft... Keiner der mir sagt : selbst schuld!
Ich denke, dass es in Foren immer so ist, wie Du hier siehst. Manche sind etwas empathischer, das tut Dir vielleicht im Moment gut und Du fühlst dich getröstet und verstanden. Andere wiederum aber geben Dir konkrete Tipps und Ratschläge, weniger empathisch vielleicht, aber nützlich.

Weine Dich aus, sammle etwas Kraft, komm ein bisschen zur Ruhe, wenn möglich. Und dann guck mal, was Du von @Schroti Ratschlägen brauchen kannst. Man kann sehr gut gebraucht Sachen kaufen mit wenig Geld.

Was den Unterhalt betrifft, kenne ich mich nicht aus. Da gibt es vielleicht spezielle Stellen, die Dich beraten können. Du wirkst so, als könntest Du vielleicht eine Therapie gebrauchen oder auch Anti-Depressiva oder etwas zur Entspannung. Da könntest Du mal mit Deinem Arzt reden, sagen, dass Dir alles zuviel ist und Du keine Kraft hast.

Es gibt gute Mittel, die einen eine Zeitlang etwas stützen und einem mehr Schwung geben.
 

Profana

Mitglied
Ist das Thema noch akut?
Hast du dich schonmal mit dem Jobcenter in Verbindung gesetzt?
Nur Unmenschen sitzen da auch nicht. Auch wenn das natürlich ein Ding ist sowas auf einmal zu fordern, aber zum Teil ist da ein Kompromiss möglich, wenn man seine Lage schildert.
Der Brief flatterte heute rein... Deswegen bin ich ja auch so zerstört...

Von Schroti kann ich absolut gar nichts gebrauchen...
Ja, ich habe ein Dach über dem Kopf... Ist zwar zugig und regnet rein, sowie die tägliche Angst meine Eltern zu sehen, hören, neuen Hass abzubekommen...

Und, stimmt.. Mit Hartz 4 hat man etwas Geld... Sofern die nicht das 2,5 fache auf einmal zurück verlangen was sie einem in Monat überhaupt geben... Hartz 4 ist nicht sonderlich zum Geld sparen da.

Die Aussage bzgl Klamotten insbesondere der Schuhe war nicht, dass ich mir keine neuen leisten kann, sondern wie asozial sich meine Mutter benommen hat und dass es so weh tut.

Antidepressiva... Ich Stille noch...

Therapie... Ich frag mal ob 2023 noch Plätze frei sind...

Wüsste ich Rat, wäre ich nicht hier... Aber ich bin hier. Und ich bin vor allem hier, weil ich nicht mehr kann... Weil ich zu oft schon daran gedacht habe einfach aufzugeben... Mich in das Schlammloch sinken lassen, nicht mehr ums Überleben zu kämpfen... Einfach alles hinter mir lassen.
 

Profana

Mitglied
Kam der vom Jobcenter direkt oder von einem Inkassounternehmen?
Stand eine Telefonnummer dabei an die du dich wenden kannst?
Jobcenter inkl Berechnungen...
Google hat schon gesagt, ich soll erst einmal Widerspruch einlegen.
Ich wünschte, ich hätte jemanden, der sich damit auskennt. Anwalt oder so...

Telefonnummer steht immer dabei. Aber es ist Wochenende...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A als Doppelgänger keine Gesellschaft! Leben 17
Hajooo Keine WC-Bürste im Ausland, ich finde das erniedrigend ?!? Leben 26
M Kann mir keine Zukunft vorstellen Leben 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben