Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Kraft mehr

Profana

Mitglied
Es eilt ja auch nicht so sehr. Also keine Katastrophe, dass jetzt Wochenende ist.
Ich kann verstehen, dass so ein Brief erst mal Angst macht, aber du hast noch genug Zeit um auf den zu reagieren.
Meinst du denn du schaffst es da am Montag mal anzurufen?
Ganz ehrlich:ich weiß es nicht... Ich hab das Gefühl das sind Wölfe und riechen das, wenn man Angst hat und dann nochmal extra rein. Ich bezweifle, dass da Empathie und überhaupt Gefühle vorhanden sind. Vielleicht ist das Voraussetzung um dort arbeiten zu können : Mangel an Gefühlen. Bloß nichts Gutes tun.
 

Sonic

Aktives Mitglied
@Profana
Es tut mir so leid, dass du in so einer Situation steckst.
Wie deine Mutter reagiert ist echt sch....!

Bekommt du denn überhaupt Unterhalt vom Kindsvater? Und kümmert er sich auch um das Baby?
Wenn du nun eine Arbeit finden würdest, würden sich deine Eltern tagsüber um das Kind kümmern?

Gib bitte nicht auf. Dein Kind braucht dich. Deine liebevollen Worte zeigen, dass du für dein Licht kämpfen musst.

Oft geht man Umwege um ans Ziel zu kommen. Diese Umwege sind aber hilfreich um neue Wege zu entdecken.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hm- ist doch irgendwie blöd, wenn die Mutter erst sagt, ich kaufe die Schuhe und das dann nicht tut.

Und wenn bei der TE alles glatt laufen würde, hätte sie ne eigene Wohnung , ne Familie oder ein Haus, mit Mann und Kind - oder sowas - könnte doch genauso sein ....

naja und ich denke mir grade hier in der Ecke ist der Selbstbehalt für eine Person ja schon höher, da ist der Selbstbehalt für 2 Leute also Mutter mit Kind doch höher als 900 Euro oder vertu ich mich da ???

Aber ich kannte auch mal so eine Frau mit Kind , die vom Amt nur knappe 800 bekam, davon Miete zahlte, sehr sparsam lebte, so ging es eine Zeit gut, als aber das Kind größer wurde und die Ansprüche stiegen, da wurde es so knapp das sie um Hilfe bat na und es stellte sich heraus , der Bescheid war Mumpitz , da hatte einer wohl im desolat besoffenen Zustand oder sowas seine Arbeit nicht gemacht wie er sollte, also Neuberechnung. Kann ja sein , dass das bei Dir auch so ist.

Ich kann Dir nur den Rat geben Strategien zu entwickeln, notwendig mit Hilfe , kannst Du aber auch selbst, die Dich davon abhalten in derartige Löcher zu fallen.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Der Brief flatterte heute rein... Deswegen bin ich ja auch so zerstört...
Keine Ahnung wie es auf andren Ämtern zugeht. Ich selbst muss Mahnschreiben verschicken, welche sich oft sehr heftig anhören. Meist ist es aber einfach nur ein vorgefertigtes Schreiben welches sich schlimmer anhört als es ist.
Mach dir also erst mal keinen Stress. Mit dem Ämtern kann man normalweise vernünftig reden. Rufe dort an und kläre deine Situation.
 

Profana

Mitglied
@Profana
Es tut mir so leid, dass du in so einer Situation steckst.
Wie deine Mutter reagiert ist echt sch....!

Bekommt du denn überhaupt Unterhalt vom Kindsvater? Und kümmert er sich auch um das Baby?
Wenn du nun eine Arbeit finden würdest, würden sich deine Eltern tagsüber um das Kind kümmern?

Gib bitte nicht auf. Dein Kind braucht dich. Deine liebevollen Worte zeigen, dass du für dein Licht kämpfen musst.

Oft geht man Umwege um ans Ziel zu kommen. Diese Umwege sind aber hilfreich um neue Wege zu entdecken.
Ja, Unterhalt zahlt er. Kümmern tut er sich nicht. Will er erst, wenn er größer ist, lesen kann, man mit ihm "was anfangen" kann. Aber da sind dann noch 700km dazwischen....

Meine Eltern? Um das Kind? Keine 10 Minuten mehr wollen die auf ihn aufpassen... "wir sind zu alt... Das schaffen wir nicht mehr"... Keine Unterstützung, nix... Und will ich auch nicht. Ich will nicht, dass die meinen Sohn anbrüllen, was er nicht darf und soll... Laut meinen Eltern dürfte er kein Messer und keine Gabel haben. Mit beiden kann er fast perfekt umgehen... So als Beispiel. Hüpfen darf er auch nicht... Ist denen ein Stockwerk tiefer zu laut.

Nein, ich hasse meine Eltern mittlerweile. Wenn ich könnte, würde ich denen den Titel "Eltern" aberkennen. Und Großeltern erst recht! Sie sind unfähig zu lieben und wollen mir nur schlechtes
 
F

Froschprinz

Gast
Warum gehst du nicht arbeiten. Mit zwei kann der junge doch wohl zur Tagesmutter. Still ab und krieg deinen hintern hoch. Dann kannst auch ausziehen.
 
F

franzi 123

Gast
Ich bekomme 900 pro Monat!!! Und davon muss ich Miete, Gas, Wasser, Strom, Essen, Kleidung etc. bezahlen....
Das stimmt schon mal nicht.
Miete und Heizkosten werden zusätzlich vom Amt übernommen. Die zahlst du nicht von 900 pro Monat.
Das Jobcenter muss doch einen Grund haben, warum es von dir Geld zurück will.
Dann musst du Leistungen bekommen haben, die dir nicht zustanden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A als Doppelgänger keine Gesellschaft! Leben 17
Hajooo Keine WC-Bürste im Ausland, ich finde das erniedrigend ?!? Leben 26
M Kann mir keine Zukunft vorstellen Leben 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben