Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde - einfach nur einsam und traurig

B

blaubaer67

Gast
ja, das kenne ich und das frage ich mich auch machmal. Nur wenn man halt kein Selbstbewusstsein hat und schon im vorhinein Angst vor Ablehung hat, dann ist das nicht so leicht.
Ich weiss.... Der schlimmste Feind steckt immer in Dir selbst.
Wer kennt Dich besser und kann Dich besser runtermachen?

"Ich bin so häßlich, uninteressant, kann nichts, keiner mag mich, mein Leben ist und bleibt schei**e, ich kann daran nichts ändern, es wird sich sowieso nie etwas ändern, viel zu schwer dran zu arbeiten, ausserdem soll gleich etwas passieren nicht erst nach harter Arbeit und Anstrengung innerhalb von 1-2 Jahren ganz langsam... Ausserdem könnte ja auch mal was nicht klappen, was eine Katastrophe wäre."

So in etwa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Einsam82

Gast
Hi Ralphy,

kann dich sehr gut verstehen. Hab selbst seit ich 16 bin keine Freunde mehr und bin nun fast 26. Im letzten halben Jahr hab ich aber eine Person näher kennengelernt, die mich zuerst richtig beflügelt hat, fast 10 Jahre Einsamkeit wie weggeblasen. Ich war und bin teilweise noch glücklich, doch das positive lässt immer mehr nach. Dazu später mehr.

Ich halte die Einsamkeit nicht mehr aus, allein sein, einsam sein, keine richtigen Freunde zu haben, Tag ein und Tag aus immer der gleiche Schrott. Was hat mein Leben für ein Sinn? Ich komm mir vor wie ne Maschine: Schlafen, Arbeiten, Fernsehen/PC, Schlafen, Arbeiten......aus viel mehr besteht mein Leben nicht. Ich weine jeden Tag, da ich einfach nicht mehr kann. Ich habe fast 10 Jahre mir ne innere Schutzmauer aufgebaut, damit mich die Einsamkeit nicht verrückt macht doch nun hilft auch das nicht mehr, es ist zuviel in letzter Zeit passiert. Ich mach keinem einen Vorwurf, wie sollten die auch wissen was Einsamkeit bedeutet? Ich wünsch echt keinem Einsamkeit, es ist echt ne schlimme Strafe.

Nach fast 10 Jahren der Einsamkeit, nichtmal einen einzigen Freund hatte ich, von ner Liebesbeziehung ganz zu schweigen, hab ich wieder eine Freundin (platonisch). Ich war lange Zeit sehr glücklich, obwohl wir nichts unternahmen, daran hat sich auch nichts geändert. Doch irgendwann bekam ich mit, das sie mich nur als lästig empfindet (ich hoff ja immer noch, dass es nur Hirngespinste sind). Sie hat es mir nie direkt gesagt, doch wie soll man das deuten, wenn einem versprochen wird, das man ihn besuchen kann, wochen vergehen, fragt mal man nach, sagt sie, sie hatte bisher keine zeit, 15 min später kommt ne dritte person hinzu, fragt was sie an dem besagten tag macht, wo ich kommen wollte, sagt sie, sie hat nichts vor und sie sich freuen würde wenn die andre person kommt. Ein Schlag ins Gesicht! Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich fühl mich oft wie das fünfte Rad am Wagen. Hatte sie Probleme, war ich da, hab ich Probleme, werden die schnell uninterssant. Sie macht sich sicherlich Sorgen, aber ich glaub kaum das sie das wirklich langfristig gesehen interessiert, kommt mir zumindest so vor - ich hoff echt das ich mir das nur einbilde, das hält mich nämlich noch über Wasser (fühl mich auch nicht gut dabei, dass ich so über sie manchmal denk, könnt mir dafür echt ne reinhaun, vorallem wenn das nur so Wahnvorstellungen von mir sind). Ich hab auch immer weniger Kontakt zu ihr und wenn wir mal telefonieren ist es echt verdammt kurz, richtig kurz angebunden.

Daher geht es mir auch gesundheitlich nicht mehr gut - aber das behalt ich der Aussenwelt vor, interessiert die sowieso nicht. Ich ertrage die Einsamkeit nicht mehr. Ich hab echt gedacht ich finde wieder jemanden, tja hab mich anscheinend da leider getäuscht.

Auch in der Arbeit hab ich nicht wirklich Kontakt, auch wenn ich mich bemühe Kontakt zu knüpfen und ich mich auch in ner Art "Clique" der Arbeitskollegen befinde, so nehmen die mich nie mit, wenn sie mal weggehen. Ich werd regelrecht ignoriert.

Es sind so viele Dinge, die mich richig zermürben und ich weiß nicht wie lang das noch gut geht. Wenns so weiter geht, bekomm ich wahrscheinlich noch nen Herzinfarkt vor psychischen Stress.

Früher hatte ich immer Freunde. Ich war zuletzt in ner Clique, hatte nen besten Freund - für damalige Verhältnisse gesehen, fast jeden Tag wurde was unternommen. Das letzte Zusammentreffen war mein 16. Geburtstag, danach hab ich nur noch mit einer Person Kontakt gehabt (sehr selten) bis sie mich ziemlich abserviert hat. Hatte es damals echt leicht Freunde zu finden und nun Ebbe. Jeder wollte mit mir befreundet sein (klingt blöd, ist aber so), obwohl ich der ruhige Typ bin. Wer erst richtig warm, wenn ich jemanden besser kenn.

Ich weiß nicht was ich verkehrt mach. Nach fast zehn Jahren Einsamkeit könnt ihr euch sicehrlich denken wie mein Selbstbewusstsein aussieht, ich hab keins. Ich bin total schüchtern geworden, war ich schon immer, aber nicht in dem Ausmaß. Man kommt gewaltig ins Grübeln und stelt sich oft vor, wie die Welt ohne einem wäre, wer würde mich, abgesehen von meiner Familie, denn überhaupt vermissen?

Es gibt so viele Sachen, die ich sagen könnte aber das würde den Rahmen hier sprengen. Ich möchte nicht in Selbstmitleid schwelgen oder so, ich weiß das ich selbst was ändern muss - nur ich habs versucht, irgendwann aber kann man nicht mehr. Jetzt warte ich ab, leb dahin und hoff, das es endlich jemand merkt wies mir wirklich geht oder sich halt was ändert. Habs ja der Freundin ja schon mal gesagt, aber langfristig gesehen hats auch nichts gebracht. Es ist schrecklich, wenn man in seinem Leben keinen Sinn sieht.

Jetzt bin ichs auch losgeworden.

Es gibt viele Gründe für Einsamkeit, es liegt manchmal nicht an einem selbst, manchmal hat man einfach nur Pech.

Also dann, Gutnacht!
 
L

Lilli23

Gast
Ich weiss nicht ob es dir eine Hilfe ist, aber du kannst dich gerne mal bei mir hier melden und wir könnten reden.

ganz Liebe grüße
kopf hoch!
 

Boler789

Mitglied
Ich versuche auch mal irgendwie zu helfen.
Kein Mensch, wirklich kein einziger ist hässlich.
Die fremden Personen reden wahrscheinlich mit dir nicht oder du hast keine Freunde, weil du vielleicht keine gute Ausstrahlung hast.
Denn der erste Eindruck zählt, wenn man dann mit der Person in Kontakt gekommen ist, dann zählt der Charackter.
Vielleicht solltest du dich mal bisschen Äußerlich verbessern.
Vielleicht eine neue Frisur oder so.
Probier einfach mal was neues.
Ich sehe auch nicht so toll aus und ich habe einfach ganz Spontan Strähnchen machen lassen.
Am anfang ist das erstmal komisch, aber man gewöhnt sich dran.
Und in der Schule bin ich dann oft aufgefallen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es war einfach eine normale Jungend. Bis zu dem Tag der bis heute mein Leben verändert hat. Ich hatte Streit mit einem bekommen und alle hielten zu ihm und ich war raus aus der Clique. Da ich aus einem Dorf komme, hab ich bis heute nie wieder Anschluss an irgendjemand bekommen.

Hi Ralphy.

Also ich habe auch so etwas erlebt. In meiner Jugend hatte ich auch viele Freunde, wir waren eine Clique. Eines Tages lernten wir eine neue Person kennen, die schon etwas älter war als wir. Diese Person war nicht wirklich mein Fall oder besser gesagt ihr Verhalten, und ich denke sie hat das auch gemerkt. Es kamen Drogen ins Spiel und wurden dann regelmäßig und in immer höheren Mengen konsumiert. Ich hatte das Zeug nicht vertragen, und ich wollte das auch einfach nicht. Aber die meisten sind darauf voll abgefahren und machen das bis heute regelmäßig. Täglich. So aufbrausend wie ich damals war, habe ich mich oft mit dieser Person angelegt, obwohl ich unterlegen war. Es gab viel Geläster und Gerede. Irgendwann habe ich mich dann von den Leuten distanziert und bin meinen eigenen Weg gegangen. Das war eine harte Zeit und hat noch Auswirkungen bis heute. Ich habe meine Freunde verloren, dass hat mir echt weh getan. Heute bin ich trotzdem froh das ich weg bin, auch wenn ich nicht mehr viele Freunde habe.

Wie ist das denn in deiner Clique gelaufen? Erzähl doch mal deine Geschichte.

Schöne Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo,
du musst mehr an deiner Zurückhaltung und an deiner Ich-Stärke arbeiten. Gehe (wieder) mehr auf andere zu, auch auf deine Kollegen, ohne vorher immer viel zu grübeln.. Denke an deine Interessen, was du in deiner Freizeit gerne machst, zunächst halt alleine. Da musst du dich eben eine Zeitlang überwinden.
Vielleicht gehst auch mal in eine Disco und dort mit Frauen deines Alterss flirten, um dann eine Partnerin zu finden (oder Partner wenn du nicht hetero bist). Du denkst/grübest zuviel, kein Wunder, weil du gerade unten bist. Und setzte dir eine Frist. Hast du es bis in zwei Monaten geschafft, dann lasse dir von einem Profi (Psychotherapeuten) helfen. Aber keinem Psychoanalytiker (ewig lange Gespräche, ohne dass konkret sich etwas gross verändert), sondern einem Verhaltenstherapeut.
Beiße dich durch!
Gast
 
B

Bud

Gast
Wie ist das denn in deiner Clique gelaufen? Erzähl doch mal deine Geschichte.
Wie ich schon geschrieben hatte. Ich hatte eigentlich nur einen guten Freund, was man wohl als besten Freund bezeichnet. Aber wir waren halt eine Clique die zu der Zeit eigentlich täglich was unternommen hat.

Naja und einmal habe ich mich mit einem gestritten wegen nichts eigentlich. Waren halt einfach anderer Meinung und ich bin dann aus Wut nach Hause gegangen, weil sonst hätte ich ihn wahrscheinlich noch eine reingehauen. Ja und das war wohl der Fehler, denn von dem Zeitpunkt an hat keiner mehr angerufen und gefragt ob ich da und dahin mitkomme oder was ich vorhab. Und wenn ich angerufen habe wurde ich abgewimmelt, ich war halt aus der Clique draussen und alle haben zu dem anderen gehalten.


@der andere Gast

Weisst du wie deprimierend es ist alleine in eine Bar oder Disco zu gehen und verzweifelt zu versuchen anschluss zu finden, was sowieso nicht klappt?

Hab ich schon hinter mir, danach gehts einem nicht wirklich besser.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5
M Keine Freunde Freunde 11
S Keine Freunde mehr Freunde 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben