Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde - einfach nur einsam und traurig

B

Bud

Gast
Hallo,

ich gehöre leider zu den Menschen die überhaupt keine Freunde haben. Dies ist schon so seit ca. meinem 16 Lebensjahr, mittlerweile bin ich 26. Davor hatte ich einen Freund, dem man alles erzählen konnte, also ein sogenannter bester Freund und gute Bekannte mit denen ich um die Häuser gezogen bin, soweit man das als 16. jähriger sagen kann. Es war einfach eine normale Jungend. Bis zu dem Tag der bis heute mein Leben verändert hat. Ich hatte Streit mit einem bekommen und alle hielten zu ihm und ich war raus aus der Clique. Da ich aus einem Dorf komme, hab ich bis heute nie wieder Anschluss an irgendjemand bekommen.

Ich habe alles versucht. Als ich 17 war habe ich es bei Klassenkameraden versucht, die aber auch kein Interesse an mir hatten. Als ich 18 war und zur Bundeswehr musste hatte ich es bei meinen Stubenkameraden versucht, mit denen ich 5 teilweise 6 Tage die Woche/24 Stunden lang verbracht hatte. Aber nach der Bundeswehr hatte ich kein Kontakt zu keinem einzigen mehr. Danach startete das Berufleben und ich machte eine Ausbildung, auch da klappte es nicht. Nun arbeite ich seit einigen Jahren fest in meiner Ausbildungsfirma und auch da hat sich nie etwas ergeben.

Besonders schlimm finde ich dass sie meine Kollegen (die jüngeren) monatlich einmal treffen und was unternehmen. Ich wurde dazu noch nie eingeladen. Ganz schlimm finde ich auch die Pausen am Montag oder Freitag, wenn heiss diskutiert wird was man am Wochenende alles getan hat oder tun wird. Das ist jedes mal wie ein Schlag ins Gesicht und ich bin danach total am A****.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich einfach einsam und es macht mich jeden Tag traurig. Auch stell ich mir fast täglich die Frage, warum ich mein Leben nicht einfach beende, denn mein Leben besteht aus Arbeiten und danach Internet oder TV. Früher bin ich noch in Discos oder auf Feste gegangen um Leute kennenzulernen. Aber ich war meistens der Idiot der in der Ecke steht und mit dem keiner redet.

Ich habe noch andere Probleme, aber die hängen irgendwie zum größten Teil mit diesem zusammen, daher sehe ich das als mein Hauptproblem an.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich will nicht das mein Leben aus Arbeiten und TV/Internet besteht, aber das wird sich wohl nicht ändern. Allerdings kann ich dann auch gleich in die Grube springen und muss nicht bis 70 oder 80 warten.

Vor knapp einem Jahr habe ich eine sehr nette Person im Internet kennengelernt. Wir haben fast täglich geschrieben und auch per SMS und so. Ich dachte wirklich, dass sie mich mag. Aber irgendwie ist auch das im Sand verlaufen und heute will sie gar kein Kontakt mehr zu mir haben. Woran ich allerdings zu 95% selber daran Schuld hae. Ich dachte wirklich sie mag mich, ich war zum ersten mal wieder in meinem Leben glücklich. Habe schon morgens gestrahlt, weil ich wusste nach der Arbeit kann ich wieder mit ihr schreiben. Bin abends glücklich ins Bett, weil ich wusste am nächsten Tag "sehe" ich sie wieder.

Ich denke manchmal, dass es für Leute wie mich einfach kein Platz auf dieser Welt gibt!

Danke fürs "zuhören".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevilX

Gast
hallo,eines denke ich ist sicher,es gibt einen Grund dafür.Da ich allerdings nicht davon ausgehe das alle Menschen mit denen du zusammen triffst von vorn herein ein Problem mit dir haben,wird es wohl mehr oder weniger an dir liegen.
Was machst du anders als andere?Bist du körperlich anders als andere?Hast du nur andere Interessen?Bist du in deinem denken eventl. zu niveauvoll/anspruchsvoll,für die Gruppen in denen du Leute suchst? USW.
Vielleicht bist du nur schüchtern,getraust dich nicht deine Arbeitskollegen usw. einfach mal anzusprechen ob du mitgehen darfst!? Warum denn immer auf eine Einladung warten? Vielleicht strahlst du einen Charakter aus,der du eigentlich nicht bist,z.b. arroganz,Besserwisserei etc?

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.Ich würde dir raten noch mal nachzudenken welche Gründe es haben könnte und dann mit jeder Menge Selbstbewusstsein,was am Anfang viel Mut kostet,neu durchzustarten,Leute anzusprechen z.b. auf Arbeit,oder auch allein weg zu gehen mit dem Ziel dort neue Leute kennenzulernen/ anzusprechen.

Aber bitte: Nicht resignieren!!!

Das macht alles noch schlimmer
 
B

blaubaer67

Gast
@ralphy25,

wenn Du Dich einsam fühlst steckst Du wirklich ein einem "Käfig" und allein zu Festen oder in die Disco - wo kann man sich einsamer fühlen, wenn man nicht der Oberaufreisser ist?

Konzerte und andere Events sind da schon besser. Oder Hobbies, die mit Menschen zu tun haben. Tanzen, Ballsport, usw.

Hilft aber alles nichts, wenn Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist und Du die Einsamkeit ausstrahlst. Die Menschen merken das und weichen dann leider zurück. Schlimm - ist aber so.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mein Leben füllen, wenn es sich so leer anfühlt. Mit Dingen, die Du allein machen kannst. Zum Beispiel regelmässig schwimmen, joggen, .... Das befriedigt, beruhigt und Du hast was vorzuzeigen, was Du tust.

Versuche Dir mal Sachen auszudenken, die Dir Spaß machen
So irre, wie es sich anhört:
Menschen sind wie das Meer.
Rennst Du verzweifelt auf sie zu ist Ebbe und ziehen sie sich zurück.
Liegst Du gemütlich in Deiner Hängematte und fühlst Dich gut kommt auf einmal Flut ohne das Du es richtig merkst.

viele Grüsse
blaubaer
 
B

Bud

Gast
@devilx
ich sehe mich nicht anders als die anderen, ich habe normale interessen. Ich denke auch dass ich im denken nicht zu niveauvoll bin. Ich kann mich über jeden mist amüsieren auch wenn da höchsten 12 jährige drüber lachen würden.

Ja, schüchtern bin ich sehr. Was mit der Situation auch zusammen hängt, ich will mich Leuten nicht aufdrängen. Ich kann nicht mehr machen als mich einbringen, wenn dann immer noch kein Interesse besteht, dann kann ich nichts ändern. Selbstbewusstsein ist die letzten Jahre komplett auf der Strecke verloren gegangen, auch kein Wunder. Ich habe kein Selbstbewusstsein. Die kleinste Kleinigkeit kann mich schon aus der Bahn schmeissen und mich nachts nicht schlafen lassen.

Ich bin kein Stück arrogant, wieso sollte ich auch. Worauf sollte sich die Arroganz denn beziehen?


@blaubär
ja das ist das Problem. Danach fühlt man sich noch schlechter und ist kurz vorm suizid. Aber man lernt eben nur Leute draussen kennen und mittlerweile mach ich das ja auch nicht mehr. Aber damals dachte ich halt noch, dass ich irgendwann mal wieder Freunde finde.

Mein Hobby ist Fussball, wenn ich Fussball oder noch besser sogar im Stadion bin, dann kann ich zumindest für 90 Minuten abschalten und alles vergessen.


Kann es vllt sein das du besonders hässlich bist ?
so würde ich mich wohl beschreiben, auch wenn ich das "besonders" weg gelassen hätte.

Original von Silberrose
Original von Ralphy25
Ich denke manchmal, dass es für Leute wie mich einfach kein Platz auf dieser Welt gibt!
Das sehe ich allerdings auch so.
ähm, im aufbauen seit ihr hier wohl nicht die stärksten. Aber gut, dann kann ich es ja auch gleich beenden.

*edit*
oder meinst du das, weil es dir ähnlich geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

~*broken-angelwings*~

Gast
@Silberrose: *ironisch sei* wow, du bist ja echt total gut im aufbauen!
@Ralphy: Beschreib dich doch mal n bissl besser... Ich glaube nicht, dass du hässlich bist- wahrscheinlich denkst du es nur, weil du zu wenig Selbstbewusstsein hast. Und das kann man trainieren.

Aber ich kapier einfach nicht, dass du, nachdem du aus einer Clique geworfen worrden bist, keine Freunde mehr hattest!
Hast du dich da komplett aufgegeben? Vll es gar nicht wirklich versucht, weil du gedacht hast "hmm, die wollten nicht mehr mit mir befreundet sein, dann wollen die anderen es bestimmt auch nicht"?
Anders macht es meiner Meinung nach keinen Sinn. Stell dir vor, du wärst umgezogen- dann wärst du ja auch nicht mehr bei deinen Freunden, aber hättest du dann nie wieder welche?

sorry, aber ich verstehs echt nicht...:confused:

lg,
~*angel-wings*~
 
B

Bud

Gast
was soll ich da groß beschreiben?

2 m groß
ca. 108 kg schwer
dunkelblonde haare
hässliche Nase
Augenringe

glaub mir ich habe es versucht. Aber es hat nie mehr geklappt.

@Silberrose
noch weiter unten kann man eh nicht mehr ankommen.
 
B

Bud

Gast
Das glaubst du auch nur solange bis du die nächste Ebene erreichst.

Noch ein Grund der mir auffällt wwarum du einsam bist ist weil die Leute Angst vor die haben. 2 Meter und verflucht schwer. Das ist ne Mengefleisch. Wenn du an der Ampel stehst und jemand zu deiner rechten steht musst du den mal so richtig laut anschreien, so total unerwartet mit den Worten "Uhhh Quasimodo ist bööööööööse" !! Der kriegt den schock seines Lebens und rennt schon los wenn noch rot ist.

Werd doch Emo oder Goth und schliess dich der "Bewegung" an.

Edit: Die nächste Ebene ist übrigens wenn sich die Leute anfangen vor die zu ekeln. Das merkst du dann daran das sie sich wenn du dich in der Bahn zu ihnen setzt sich wegsetzen. (Erfahrungswert).
so dick find ich mich auf meine Körpergröße bezogen eigentlich nicht. Bischen speckig aber das ist kein Problem für mich.

Wenn du dir die Handballer zum Beispiel mal anschaust, dann haben die alle über 100 kg, weil die auch fast alle 2 m haben. Ok, bei denen sind es Muskeln, bei mir halt etwas Hüftgold

Die nächste Ebene wird mit 1,8 m unter der Erde enden. Ich werde sichlerich nicht für TV und Internet weiterleben wenn sich nichts ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevilX

Gast
Da muß ich mich doch nochmal einklinken.Ich wollte mit meinem ersten state nur versuchen rauszufinden was der Grund für dein Problem ist.Jetzt scheinen wir ja wahrscheinlich 2 gefunden zu haben.Aussehen-Selbstbewusstsein
Beides kann man mit ein bissl Zeit,Mut und guten Ideen zumindest zum Teil ändern.Aber der Wille muß da sein und das nicht nur für 1-2 Tage,dazu braucht es gutes Durchhaltevermögen.Es gibt sicher einen Haufen oberflächliche Menschen,von denen man auf das Aussehen beschränkt wird,meine Überlegung dazu ist,dass ich solch Personen gar nicht als Freunde wöllte.Denn bei solch Personen ist es meist auch mit anderen Dingen nicht weit her.
Bei der Partnerwahl ist das sicher bissl anders,aber wen stört es bitte ob ein Freund nun super oder eben nicht so toll aussieht wenn der Rest passt!?
Selbstbewusstsein muß man wenn man es verloren hat,sehr mühselig wieder erarbeiten.Du mußt es dir wieder erarbeiten,dass kann kein anderer für dich.
Allerdings solltest du dich dafür auch erstmal wieder wohl fühlen in deiner Haut,um dann auch eine gewisse Ausstrahlung nach außen hin wieder zu erlangen.Geh mal in dich,es gibt bestimmt auch Dinge die du wirklich an dir magst und die vielleicht auch andere schätzen.Und Aussehen,was ist schon Aussehen. Mein Partner ist auch 2m groß...hat ne hässliche Haarfarbe,graue Augen,Haare auf dem Rücken,ich bin leicht mollig...und kann mich manchmal auch nicht leiden,aber,wir wissen um unsere Vorzüge,dass strahlen wir aus und so klappt es dann auch im Leben.
 
B

blaubaer67

Gast
@Ralphy25:
Lass Dir nichts einreden.

Wenn Du gut aussiehst hast Du es auch nicht leichter. Denk mal an schöne Frauen, die ständig angestarrt und angemacht werden von Männern. Denen hilft auch nur ein grosses Selbstbewusstsein.

Ich habe schon oft "hässliche Frauen" mit "hübschen" Männern und "hässliche Männer" mit "hübschen" Frauen gesehen und mich gefragt, wie haben die das geschafft? Mit 'ner Riesenklappe und Selbstbewusstsein.

Übrigens, von der Beschreibung ähnelst Du meinem einen Nachbarn.
Der hat eine hübsche italienische Freundin und viele Freunde und Bekannte. Und eine Riesenklappe und Riesenunverschämtheit.
Scheint zu wirken....

Also ich denke das Problem ist nicht das Aussehen sondern Dein Selbstwertgefühl und Deine Schüchternheit.
 
B

Bud

Gast
Es gibt sicher einen Haufen oberflächliche Menschen,von denen man auf das Aussehen beschränkt wird,meine Überlegung dazu ist,dass ich solch Personen gar nicht als Freunde wöllte.Denn bei solch Personen ist es meist auch mit anderen Dingen nicht weit her.
ja, da gebe ich dir Recht. Solche würde ich auch nicht haben wollen.


Bei der Partnerwahl ist das sicher bissl anders,aber wen stört es bitte ob ein Freund nun super oder eben nicht so toll aussieht wenn der Rest passt!?
naja, auch wenn immer alle von inneren Werten reden. Es ist ja nunmal so, dass man erstmal das äußere sieht und danach entscheidet, ob man sich weiter mit der Person beschäftigt oder nicht. Aber das ist ja auch nicht das Problem, ich hatte schon zwei Freundinen. Auch wenn ich die unter komischen Bedingungen kennengelernt habe, denn wenn man keine sozialen Kontakte hat, wird auch so etwas schwer.


Ich habe schon oft "hässliche Frauen" mit "hübschen" Männern und "hässliche Männer" mit "hübschen" Frauen gesehen und mich gefragt, wie haben die das geschafft?
ja, das kenne ich und das frage ich mich auch machmal. Nur wenn man halt kein Selbstbewusstsein hat und schon im vorhinein Angst vor Ablehung hat, dann ist das nicht so leicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5
M Keine Freunde Freunde 11
S Keine Freunde mehr Freunde 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben