Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine emotionale Verbundenheit, Torschlusspanik, "lieber Mann" - langweilig?

G

Gelöscht 116354

Gast
Hallo liebe Mitglieder,



ich habe mir immer Kinder gewünscht. Und jetzt habe ich das Problem.. das ich das alles zu verkopft angehe. Bei jedem neuen Date mit einem potentiellen Partner will ich es erzwingen. Ich wünsche mir einfach Kinder.

Ich hatte (vielleicht die naive) Vorstellung, die rosarote Brille, das ich einmal einen Mann kennenlerne, das wir uns verlieben.. zusammen ziehen.

Ich weiß, dass ich mich damit sehr unter Druck setze. Ich weiß aber gleichzeitig.. das es schwieriger wird, das ich schwanger werden kann. Ich habe mir viel zum Thema Fruchtbarkeit durchgelesen.

Diese Situation – dieser Konflikt macht mich sehr nachdenklich, beschäftigt mich sehr.

Meine Gefühle bzw. mein Selbstwertgefühl ist fragil.. ich bin schon Ende 20… ich hatte Beziehungen, die glücklich waren.. aber dann scheiterten sie..

Ich habe auch oft Stimmungsschwankungen und zerdenke alles. Grübele viel. Ich will es "richtig machen". Dadurch mache ich mir vieles selber kaputt. Denn so kann ich ja nicht entspannt in einen Date gehen? So kann ich ja nicht "den Richtigen" kennenlernen?

Beim "richtigen" Mann werde ich da einfach zufrieden mit ihm sein? Irgendwie glaube ich das nicht, weil ich mich kenne.. ich zerdenke alles und habe dadurch Stimmungsschwankungen.

Ich habe jetzt einen Mann kennengelernt... ich habe euren Rat befolgt und im ersten Date gefragt, „wie er sich denn die Zukunft“ vorstelle.

Er ist sehr bodenständig, super lieb, ..

Und er hat gerade heraus gesagt, das es an der „Zeit wäre, eine Familie zu gründen“.

Wir sind mehrmals ausgegangen, es waren schöne Dates.

Aber ich habe einen inneren Widerstand. Ich fühle mich einfach nicht wohl.

Ich habe mehrere emotionale Probleme.. (Schwierigkeiten mit meinen Eltern, schlechtes Selbstwertgefühl).

Ich hatte auch das Gefühl, das er einfach zu „lieb“ ist. Er würde für mich alles tun, und das ist.. abschreckend. Gehöre ich zu diesen Frauen? Die liebe Männer langweilig finden? Da fehlt die Herausforderung. Dieser Mann mag mich einfach, findet mich toll, aber.. ich ihn nicht.
(Vielleicht ein Luxusproblem?)

Da fehlt einfach das Gefühl der Verliebtheit.. es ist alles so nüchtern. Ich kann keine emotionale Verbundenheit mit ihm aufbauen.. und ich finde das traurig, weil wir uns eigentlich so verstehen. (freundschaftlich?)

Ich fühle mich irgendwie nicht wohl bei ihm. Ich kann mich bei ihn nicht öffnen, wir können einfach nicht über alles reden. Ich habe es mehrere Wochen versucht, aber ich merke. Ich will mit ihm keine Beziehung führen.

Ich sitze hier und weine. Ich werde dieses Jahr 30. Werde ich keinen Mann finden, mit dem ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen kann?

Was ist da los. Torschlusspanik vom feinsten? Ich kann einfach keine emotionale Verbundenheit aufbauen und ich frage mich, was da los ist. Manchmal denke ich, ich bin in in einer depressiven Phase.. oder ich will es zu sehr erzwingen.

Oder will ich alles zu schnell?

Ich denke manchmal, es ist meine letzte Chance.. für Kinder.. Ehe..

Vielleicht ist es dieser Druck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn die Chemie nicht passt und der Funke nicht überspringt, dann passt es eben nicht. Du scheinst etwas erzwingen zu wollen. Du machst dir mit Ende 20 Stress, dass du Kinder möchtest.

Nein, einen Mann kennenlernen und dann gleich mit Kindern und Ehe kommen, das wird nicht wirklich funktionieren. Er ist mit Sicherheit nicht zu lieb für dich. Ohne emotionale Verbundenheit kann es keine liebevolle Beziehung werden und das ist doch Grundvorausetzung für alles andere.
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Ja, was mich antreibt, wäre die Möglichkeit Kinder zu haben. Eine Familie.

Ich habe Angst, den Zeitpunkt zu verpassen - Kinder zu haben. Ich gehe diese Sache auch realitisch an.

Ich habe mir Kinderwunsch Bücher durchgelesen (In der letzten Beziehung wollten wir Kinder).

Dadurch habe ich Angst bekommen. Angst die Möglichkeit zu verpassen.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Also heutzutage brauchst du dir vor 40 wirklich absolut keine Gedanken machen, das regelt im Zweifel die moderne Medizin.

Ich hatte auch das Gefühl, das er einfach zu „lieb“ ist. Er würde für mich alles tun, und das ist.. abschreckend. Gehöre ich zu diesen Frauen? Die liebe Männer langweilig finden? Da fehlt die Herausforderung. Dieser Mann mag mich einfach, findet mich toll, aber.. ich ihn nicht.
(Vielleicht ein Luxusproblem?)
Story of my life... Exakt diese Aussage höre ich jedes einzelne Mal von den Frauen. Also da bist du wahrlich nicht allein. Ich habe noch keine Andere kennengelernt... Manchmal glaube ich, dass das irgendwas evolutionsbiologisches und bei allen Frauen so ist. 🙈
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du kannst aber Zuneigung nicht erzwingen. Du hast bestimmte Erwartungen an einen Partner, er soll ja nicht nur nett sein. Er soll dich mitreissen, anspornen usw. also nicht langweilig sein.

Jetzt mit einem Mann, der Interesse hat an dir, sofort auf die Familien-Schiene gehen, weil bei dir die biologische Uhr tickt, ist aus meiner Sicht eher der ganzen Sache schädlich. Verrenn dich nicht in etwas, was keine Zukunft hat, aber sei nicht zu vorsichtig, dass sich da auch nichts entwickeln kann.

Schaffst du es nicht, offen genug zu sein, dann solltest du vielleicht überlegen, woher das kommt, dass du zu machst.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Wenn du ihn nicht heiß findest, ok. Dann ist das so und dann wird das nichts.

Wenn du ihn allerdings lediglich zu "lieb" findest, weil du denkst er würde alles für dich tun. Dann könnte es sein, dass du das zwar denkst, aber das gar nicht so ist. Manche Frauen verwechseln "lieb" und "würde alles für mich tun" einfach mit Freundlichkeit. Nicht jeder Mann der freundlich ist und eine Frau nicht umgehend schlecht behandelt, macht deshalb alles für die Frau oder ist zu "lieb" oder ist irgendwie von ihr abhängig.

Ich wurde auch schon wegen sowas gecancelt, dabei bin ich ganz sicher nicht so wie die Frau gedacht hat ich sei es. Es hängen halt viele Sachen dran. Es kann z.B. sein, du hast schonmal einen kennengelernt und der war tatsächlich zu lieb und abhängig. Und nun zeigt irgendein neuer irgendwas ähnliches und du denkst, bingo, ist schon wieder so einer. Kann sein. Kann aber auch ganz anders sein.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Du wirst 30. Also hast Du noch sehr viel Zeit, ganz ehrlich!

Und es sagt sich so einfach, aber Du darfst nicht verkrampfen. Hätte ich ein Date mit einer Frau aus deren Augen mich der (sofortige) Kinderwunsch anspringt würde ich wohl gehen. Sowas finden die meisten Männer nicht ganz so cool.
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass die allermeisten Männer dir anmerken, dass du eher einen Vater für deine möglichen Kinder suchst als einen Mann für dich.

Mich hätte das immer sehr abgeschreckt.

Aber ich wollte auch nie Kinder.

Zumindest sortiert du so die aus, die keine wollen, und die deshalb für dich ja eh nicht in Betracht kommen.

Mit den Antworten auf die Frage, warum du, trotz deiner negativen Erfahrungen mit deiner Familie selbst unbedingt eine Familie gründen willst, ließen sich Bibliotheken füllen. Wäre ich du, würde ich das zumindest mal kritisch hinterfragen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben