Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langsam sehe ich keine Ausweg mehr...

KleineSeele

Mitglied
Wie ich schon sagte , mache ich das zum ersten mal . Einen Anfang zu finden ist nicht einfach.
Ich bin weiblich , 48 Jahre alt. Lebe zusammen mit meiner 5 Jahre älteren Schwester.
Ich habe seit über 20 Jahren keinen Mann in meinem Leben gehabt, aus verschiedenen Gründen.
Letztes Jahr kam ich einem Mann näher den ich schon seit Jahren kenne. Er wollte uns Helfen , er kannte unseren Vater der kurz vorher an Krebs gestorben war. Er wollte uns mit dem Haus Helfen und so kamen wir uns näher. Meine Schwester bemerkte es recht schnell. Ich dachte mir nichts dabei und wurde erst stutzig , als sie Abends, aus heiterem Himmel anfing zu heulen. Ich fragte sie was los ist , ihre Antwort, sie könne nicht mehr. Alles ist ihr Zuviel. Wir haben die ganze Nacht geredet und ich habe versucht sie zu beruhigen. Am nächsten Tag das selbe wieder von vorne, nur diesmal sagte sie mir ,das sie neidisch auf mich ist weil ich jemanden habe mit dem ich Reden kann. So ging das Tage lang. Ich habe ihr immer zugehört und versucht vernünftig mit ihr zu Reden. Als ich merkte das sie immer mehr gegen ihn ging , zog ich mich zurück. Dann ging es erst richtig los. Sie drückte mich über WhatsApp mit Status Sprüchen wie ,ich hoffe es hat sie gelohnt was du gewonnen hast ,für das was du verloren hast. Ich wurde immer mehr gedrückt ,gemobbt. Ich sah keinen Ausweg mehr und rief bei einem Therapeuten an. Sie wusste das er noch in einer Beziehung war ,die am Seitenfaden hing. Willst du wirklich die zweite Geige spielen? Bist du dir nicht mehr wert? Sowas musste ich mir anhören. Es ging soweit das sie sagte, sie ruft seine Ex Freundin an und erzählt ihr das ich der Grund dafür bin das sie sich getrennt haben. Ich wusste es, wenn sie das tut verliert er alles. Warum das so ist kann ich hier leider nicht erklären ,es ist kompliziert . Ich wollte ihn schützen und sagte ihr leg das Telefon weg ,ich mach Schluss. Sie machte die ganze Zeit als wäre nichts gewesen und dabei sieht sie wie ich daran kaputt gehe. Vor einigen Wochen erfuhr ich das sie einen Mann bei der Arbeit kennengelernt hat , in einer Beziehung mit 2 kleinen kindern. Er meldet sich immer Nachts um 1 Uhr und will vorbei kommen. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, sie habe kein gutes Gefühl und gab mir einen Text zum Lesen. Als erstes sagte er sie wäre gut für seinen Kumpel .Für das Bett! Ich sagte zu ihr ,hast du sie noch alle? Er hat sich doch entschuldigt und er war betrunken. Er ruft Nachts um 2 Uhr an weil er vorbei kommen will zum "Reden". Es ist ihre Sache aber eins verstehe ich nicht wirklich. Sie hat alles daran gesetzt das sie mir meine Liebe kaputt macht und jetzt macht sie das selbe mit einem Typ dem ich kein Meter vertraue weil seiner Meinung nach seine Partnerin damit nix zutun hat. Ich bin wirklich am Boden weil er ,meine wirklich erste große Liebe war. Peinlich das zu sagen in diesem Alter aber es ist so. Ich habe versucht Kontakt mit ihm zu bekommen . Er meldet sich nicht und geht mir aus dem Weg. Blockiert bin ich nicht Nachrichten kommen an ,nur ob er sie liest? Ich will ihn zurück und meiner Schwester ist das alles egal , sie hat ja das was sie wollte...
Ich Danke fürs zuhören und ich hoffe wirklich das mir jemand etwas Hoffnung schenken kann
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hi kleine Seele, lass zu, dass es vorerst so ist, wie es ist und dann schau, dass du dich endlich selbstständig machst, also deine eigenen vier Wände hast.
Neben deiner Schwester bist du nie wer anderer, wie bisher. Es ist längst Zeit, dass du dich neu erlebst und durchstartest in aller Liebe und aller Frische.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Selbst wenn ich achzig wäre, würde ich nicht dran denken, auf irgendwas zu verzichten, zb lieben, lachen, umarmen und was alles dazu gehört. Du kennst das alles offenbar noch nicht gut genug, sonst würdest du nicht so zweifeln daran, dass es das immer gibt, wenn man es will. Behindern tut da nur das "Rückzugsbenehmen" und ein Hang zu Drama. Dieser Freund kann ja wieder auftauchen, bis dahin richte es so ein, dass du ungestört und privat hast, wo keiner sich einmischen kann in dein Leben.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum lebst du mit deiner Schwester zusammen?
Solange du keine eigene Wohnung hast, wirst du keinen Partner finden.
Sie vergrault jeden Mann, damit SIE die erste Geige bei dir spielt.
Mit ihrem neuen Typen, will sie dir nur eins auswischen.
Was deine große Liebe betrifft ... wenn ich recht verstanden habe, ist er noch in einer Beziehung und fuhr zweigleisig. Dann war er eh nicht der Richtige für dich.
Ihr solltet beide in getrennten Wohnungen euer eigenes Leben führen.
Sonst legt sie dir bei deiner nächsten Bekanntschaft wieder eine Eifersuchtszene hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingenervt

Aktives Mitglied
Warum lebst du mit deiner Schwester zusammen? Aus finanziellen Gründen? Oder weil ihr gerne Zeit miteinander verbringt? Ich gehe davon aus, dass es eher finanzielle Gründe sind.
Ich habe auch schon mit meiner Schwester zusammen gewohnt, aber da hat auch trotzdem jede von uns ihr eigenes Leben geführt.
Ich würde auch heute mit 58 jeder Zeit wieder mit meiner Schwester zusammen ziehen. Aber unser Verhältnis ist auch komplett anders. Wir passen gegenseitig aufeinander auf, Waren aber nie neidisch oder eifersüchtig auf einander, sondern haben uns gegenseitig unterstützt, wenn es um die Männer ging.

Ihr seid beide erwachsen, wenn jeder seine eigenen Freiräume hat, sollte es doch wohl machbar sein, eine Wohnung oder ein Haus zu teilen und jede von euch hat ihren eigenen Bereich und ihr eigenes Leben, oder? Ihr seid Schwestern; keine siamesischen Zwillinge....
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ihr seid Schwestern; keine siamesischen Zwillinge....
Wenn man recht viel Arges durchgemacht hat, dann kann so eine Art Symbiose entstehen, man sucht den Halt beim anderen und einer kann ohne den anderen nicht mehr sein. Meine zwei älteren Schwestern sind seit Kindheit wie aneinander gebunden. Eine von ihnen bestimmt, die andere fügt sich. Die Bestimmende ist scheinbar die "Ärmere", die so viel Leid hat, wegen dem wagt die andere nicht, sie "alleine" zu lassen, das sehen aber nur wir Außenstehende. Wie ein Ehepaar gehts da zu. Seltsam. Da wird sich nie mehr was dran ändern.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Das ist wohl emotionale Erpressung vom Feinsten. Die ältere Schwester von dir, kleine Seele hält dich bei sich und bewacht dich, damit du sie nie verlässt? Kanns das sein?
Bist du und warst du ihr Partnerersatz? Vielleicht hat sie auch große Angst vor einem eigenständigen Leben, nur so kann man ihre Panik erklären, die sie hatte, als du dich verliebt hattest.
Bestimmt kommt es jetzt ins Rollen, weil sie auch wen gefunden hat. Da ist sie abgelenkt und du kannst dir deinen Freund wieder nähern. Warte ab, wenns schön war, dann wird er sich wieder wünschen, dass du dich wieder zeigst. Vielleicht braucht er nur Zeit, um das Chaos zu ordnen, das deine Schwester angerichtet hat. Nicht drängen, es ist dann ein Fluchtmodus da, wenn man bedrängt wird und noch nicht so weit ist. Noch hätte er arge Probleme, vielleicht bereitet er eine neue Lösung vor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben