Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Chance in Deutschland mehr. Wohin gehen?

G

Gelöscht 120420

Gast
Wenn man schon Hilfe braucht, um sein Auswanderungsziel zu bestimmen, sehe ich schwarz.
Von hier sieht man meist nur das Gute, wie auch umgekehrt. Und überall wird gefragt, was kannst du
beitragen. Dein Wert wird dadurch bestimmt, ist eben so. So oder so muss man sich von
Illusionen trennen, wenn man für sich sein Glück finden will. Bildung- und Sprachkenntnisse sind
ein nicht zu unterschätzender Vorteil dabei, etwas Kapital natürlich auch. Vielleicht auch Beziehungen in dem Land deiner Wünsche. Und selbst dann können sich die Verhältnisse "auch dort" schnell ändern.
Es gibt keine absolute Sicherheit, außer du lässt dich von einem Milliardär adoptieren, gewinnst in einer Lotterie oder heiratest reich. Andere exotische Optionen gibt es sicherlich auch noch
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich habe wohl un Deutschland keine Perspektive mehr. Ich ticke nicht so wie die anderen, bin nicht uneingeschränkt funktionsfähig, kann nicht andere Menschen manipulieren um meine Ziele zu erreichen. Damit bin ich der deutschen Gesellschaft nicht mehr dienlich und das wird mir immer wieder nicht gerade subtil gezeigt. In welches Land könnte ich auswandern wo all das nicht so erheblich ist?
Ich möchte einerseits arbeiten können und andererseits mal wieder die Liebe finden. Bin 23 Jahre alt.

Es grüßt herzlich,
jo2899
Wo liegen deine Talente? Was sind deine Werte und was genau fehlt dir wenn du (momentan) örtlich gebunden bist an hier / wo du gerade bist? Welche Leute zeigen dir wie "subtil" dass du unerwünscht bist hier - und wenn: warum gibst du ihnen denn diese "Macht" über dich, in einem Land wo du "Menschrechte" hast (halbwegs zumindest)?
Ich befürchte du machst dir selbst etwas vor, wenn du das nicht (für dich) klärst, sorry. Es gibt kein Land auf dieser Erde wo deine Wünsche / Wunschbefriedigung im Vordergrund stehen kann. Es ist dein Leben und du bist Teil dieser Welt, du hast den Luxus hingegehen zu können wohin du willst als "zufällig wohlgeborener Europäer" - diesen haben bei weiten nicht alle. Er fusst weder auf logischen noch auf sonstwie "gerechten" Gründen, sondern auf Kriegen, Ausbeutung und Machtspielchen imho. Du bist doch noch total jung, überlege dir was du möchtest und mache es dann - ohne Schweiss & Tränen wird das höchstwahrscheinlich nix... niemand und kein Land dieser Welt ist da um dichzu retten. Ist halt so, da hilft nur wissen was du willst und dann umsetzen nach Möglichkeit. Was ich dir empfehlen kann bevor du blindlings auswanderst nach Schweden oder sonstwo wo es Menschen "besser geht angeblich" - hol dir ein Visum für mind. 3 Monate Indien (bessr länger) und schlage dich da mal ohne Geld durch. Lasse dich überraschen wie freundlich und hilfsbereit arme Menschen sein können, die kaum was haben aber fast immer ein Lächeln. Und lerne Demut! Und wie es ist / sein würde wenn du mal keine "Rechte" mehr hast. Lerne dich zu fragen: was kann ich ihnen anbieten? Wo kann ich wie helfen um Missstände zu beseitigen? Lerne zu lachen wenn Leute dir auf den Zeiger gehen, weil du aus ihrer Sicht unnütz bist und sie keine Argumente haben außer z.B. ihre nützlichkeit unter Beweis zu stellen bei Steuererklärungsdebatten ("ich bezahle für dich / euch" - sie lügen, sie bezahlen für sich und ihre für gut befundenen Ordnungsprinzipien der Welt...) just my #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben