Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Chance in Deutschland mehr. Wohin gehen?

G

Gelöscht 124742

Gast
Ich möchte einerseits arbeiten können und andererseits mal wieder die Liebe finden.
Und warum meinst du, dass du das anderswo eher könntest als in Deutschland? Ich vermute mal, Deutschland ist deine Heimat und Deutsch deine Muttersprache. Ich würde vermuten, das 99% derer, die hier nicht klarkommen, es auch woanders nicht tun, wo es wegen kultureller und sprachlicher Anforderungen schwieriger ist als hier und nicht leichter.

Irgendwas in deinem Text liest sich so, als hättest du schwerwiegende persönliche Probleme. Diese nimmt du mit. Deutschland ist nicht dein Problem. Du bist dein Problem. Deutschland könntest du verlassen, dich selbst nicht.
 
X

XXXXXGuest

Gast
(...)

Sammel dir ein paar Sachen zusammen und dann wirst du Systemaussteiger! So viel Startkapital brauchst Du nicht, aber Kreativität, handwerkliches Geschick und einen grünen Daumen. Dann baust Du dir eine Blockhütte und auf geht es ins Leben. Nur Krankenversichert bist du dann nicht mehr.
Für die GKV gibt es kein opt out mehr. Wenn jemand in Deutschland einfach aussteigen will, dann ist er trotzdem pflichtversichert. Wenn er nicht zahlen kann, dann sammeln sich Schulden an, wenn die KV nicht vom Staat übernommen wird (zB mit Alg1 oder 2).

Lieber TE,

überleg dir, welche Sprachkenntnisse du hast oder bereit bist zu erwerben und als was du arbeiten möchtest.

Was ist dir wichtig, worauf bist du bereit zu verzichten?

Wenn du von gesundheitlichen Problemen schreibst, ist es doch wichtig zu wissen, ob du zum Beispiel spezielle Therapien brauchst und das bei deinen Plänen zu berücksichtigen.

Ein Freund aus Schweden hat mir mal gesagt, dass er auf Urlaub in seinem Heimatland zusätzlich zum Antibiotikum auch ein Schmerzmittel verschrieben haben wollte, bei einer Mandelentzündung.

Hat er nicht bekommen, weil er sich das selbst kaufen konnte in der Apotheke.

Sowas habe ich in vergleichbarer Situation schon von einem Arzt verschrieben bekommen in Deutschland.

Ich meine nur, dass du dich erst im Vorfeld genau informieren solltest, dann mehrfach hinfahren für kürzere Aufenthalte und erst dann deine Entscheidung treffen.

Gibt viele Seiten im Internet, wo sich Expats austauschen und auch, wo man sich durchschnittliche Lebenshaltungskosten anzeigen lassen kann.

Aus der Nähe sieht manches anders aus als von weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich ticke nicht so wie die anderen, bin nicht uneingeschränkt funktionsfähig, kann nicht andere Menschen manipulieren um meine Ziele zu erreichen.
Was genau meinst du damit? Hast du eine Behinderung? Dann würde ich dir Schweden empfehlen. Da wird Inklusion nämlich gross geschrieben. Man bekommt die Hilfe, die man braucht, steht nicht unter so grossem Leistungsdruck wie hier und kann dank besserer Unterstützung auch mit stärkeren Einschränkungen noch seinen Lebensunterhalt verdienen. Dafür braucht man aber einiges an Geld, um einwandern zu dürfen und die Lebenshaltungskosten sind auch etwas höher als hier.
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Mit 23 würde ich heute auch weggehen aus Deutschland. Wenn ich sowas lese wie "merkst du nicht, wie geil es hier ist", wird mir nur wieder klar, wie alles beherrschend hier Geld ist und wie wenig wichtig alles andere.

Anderswo ist es schwerer, nicht in der Gosse zu landen, das ist richtig. Anderswo ist man gezwungen, seinen A**** hochzukriegen, auch das ist richtig.

Aber Menschen sind verschieden. Ich zum Beispiel habe meinen A**** nie komplett hochgekriegt, weil mir unterbewusst klar war, dass ich hier kaum auf der Strasse landen kann. Ich war jemand, der Arschtritte brauchte, um voranzugehen. Mich persönlich hätte ein Land wie die USA wohl weiter gebracht, weil ich da von jungen Jahren an voll aufdrehen hätte müssen.

Also wenn jemand auswandern will, soll er es doch versuchen. Menschlich wird Deutschland immer kälter, das können andere Länder besser.

Viel Glück.
Nirgendwo ist Geld so wenig wichtig, wie in Deutschland, nirgendwo gibt es derart hohe sozialgelder.

Viele müssen erstmal auswandern, um das zu bemerken, dann wollen sie wieder zurück.
Mach es doch auch so, danach bist du demütiger und klüger.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich habe wohl un Deutschland keine Perspektive mehr. Ich ticke nicht so wie die anderen, bin nicht uneingeschränkt funktionsfähig, kann nicht andere Menschen manipulieren um meine Ziele zu erreichen. Damit bin ich der deutschen Gesellschaft nicht mehr dienlich und das wird mir immer wieder nicht gerade subtil gezeigt. In welches Land könnte ich auswandern wo all das nicht so erheblich ist?
Ich möchte einerseits arbeiten können und andererseits mal wieder die Liebe finden. Bin 23 Jahre alt.

Es grüßt herzlich,
jo2899
Beschreib doch einfach mal, wie Du Dich am liebsten verwirklichen würdest.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
An anderer Stelle schreibst Du über eine Agoraphobie.
Ich kenne mich damit nicht näher aus, aber es geht dabei ja um fehlende Flucht-/Ausweichmöglichkeiten.
Kann es sein, dass Dir Deutschland gerade "zu eng" wird?
Was glaubst Du denn genau, was in anderen Ländern besser/anders sein könnte?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben