Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Recht auf Sterben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IM_Alone92

Mitglied
Warum haben wir in Deutschland alle fast möglichen Rechte und Freiheiten, aber kein Recht zu sterben?! Ärzte sind dazu verpflichtet, alles Mögliche zu tun, um einen am Leben zu halten, egal ob man das will oder nicht. Aber warum?! Warum um alles in der Welt dürfen wir nicht sterben, wenn wir sterben wollen?! Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Erklärung? Ich sehe den Sinn darin ehrlich gesagt nicht, ich finde das nur schwer begreiflich Vielleicht kann mir ja einer von euch den Sinn dahinter verständlich machen.. oder gibt es keinen?!^^
Ps: Ist nicht auf mich bezogen ;)
 
E

Edy

Gast
Aktive Sterbehilfe gibts wohl noch nicht, aber Patientenverfügungen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Manches finde ich auch recht seltsam.
Ein tierleben ist garnichts wert. Tiere werden millionenfach abgeschlachtet.
Auch das leben eines ungeborenen kindes ist nichts wert.
In kriegszeiten und in kriegsgebieten werden tausende menschen getoetet..."geopfert" ohne dass ein hahn danach kraeht.
Taeglich sterben x-menschen...durch unfall, selbsttoetung, mord, etc....
Und keinen interessiert es...eine kurze meldung in zeitung/radio/fernsehen...das leben muss ja weitergehen.
Andererseits...was tun menschn nicht alles, um ihr bisschen leben zu retten? Sie nehmen alles moegliche in kauf, opfern alles an lebensqualitaet, nur um noch ein paar tage/wochen/monate zu gewinnen...und wennnsie selbst es nicht mehr wollen, werden sie dazu gezwungen.
Schon etwas paradox, das alles...
 
S

Schatten2oo9

Gast
Das geht häufig schon...es wird einem nur relativ schwer gemacht.

Weil das Leben als etwas wertvolles angesehen wird, was man nicht so einfach wegwerfen sollte.
Allgemein gesprochen.
Jo und Tierquäler bekommen ´ne Geldstrafe und Tiere selbst werden als Sache angesehen. Nicht das Leben wird als wertvoll angesehen, sondern der Mensch. Gottkomplex halt.
 
M

Monarose

Gast
WE mal wieder? ;)

Alone, jeder hat das "Recht" zu sterben.

Und kann sich nach Belieben das Licht auspusten.

Für den Fall, dass man zu schwach ist, dies zu tun, kann man eine Patientenverfügung hinterlegen.

Dann wird kein Schnick-Schnack unternommen.

Auch eine gute Idee:

In eine Einsiedelei ziehen. Wo kein Mensch merkt, ob man nun stirbt oder nicht.

Dass Ärzte in erster Linie versuchen, Menschenleben zu retten, liegt an ihrem Job - 99,9% ihrer Klientel will gesund werden und NICHT sterben. Aber sei unbesorgt - es ist durchaus möglich, auch am tückischen Rettungswillen der Ärzteschaft vorbei in die Ewigen Jagdgründe zu gelangen.

Man sollte nicht so blöd sein, sich vor einer Praxis oder einem K`haus die letale Dröhnung zu geben...:rolleyes:
Dann kann einen auch kein Arzt retten.
 

fuji

Mitglied
WE mal wieder? ;)



Dass Ärzte in erster Linie versuchen, Menschenleben zu retten, liegt an ihrem Job - 99,9% ihrer Klientel will gesund werden und NICHT sterben. Aber sei unbesorgt - es ist durchaus möglich, auch am tückischen Rettungswillen der Ärzteschaft vorbei in die Ewigen Jagdgründe zu gelangen.

.
Das interessante daran ist das Ärzte gar nicht versuchen Leben zu retten sondern in erster Linie ihren Geldbeutel zu füllen. Die Wahrheit ist ja auch das kein Arzt Leben retten kann da Leben unsterblich ist und es den Tod nicht gibt. In Krankenhäusern wird auch nicht versucht Menschen gesund zu machen. Dann würden sie Gesundheitshäuser und nicht Krankenhäuser heißen. Man versucht Körper die eine Fehlfunktion haben wieder her zu richten ohne auf die Ursache zu sehen wieso eine Fehlfunktion besteht. Man bekämpft damit die Wirkung jedoch nicht Ursache. So können natürlich die Ursachen nicht entdeckt werden da immer nur die Wirkung einer Ursache behoben werden soll.
Das Ausmaß was da geschieht ist jedoch noch viel höher. Kein Arzt hat eine Ahnung vom Körper eines Menschen. Dennoch versucht er mit Giften ihn wieder funktionstüchtig zu machen. Heraus kommt dabei oft das Gegenteil. Viele der Nebenwirkungen dürften ja bekannt sein. So kommt zu dem einen Übel noch ein weiteres dazu statt erst einmal das Eine von der Ursache her zu beheben.
So kann auch kein Arzt Leben retten. Der Körper ist nicht das Leben sondern das was dem Körper Leben gibt. Wird jetzt versucht den Körper mit allen Mitteln zu erhalten, so wird verhindert das sich das was dem Körper Leben gibt, sich einen funktionstüchtigen Körper zu erschaffen.
Das Ganze geschieht aus Unwissen um das was die Wirklichkeit von Leben ist.
 
M

Monarose

Gast
"...Die Wahrheit ist ja auch das kein Arzt Leben retten kann da Leben unsterblich ist und es den Tod nicht gibt. In Krankenhäusern wird auch nicht versucht Menschen gesund zu machen."

Zitat Ende.


Oops! Ich Dummerle....

Aber jetzt, wo du`s sagst - klar!

Vereiterte Blindärme werden entfernt, um die Patientenschaft zu schröpfen.

Ebenso ist es um Operateure bestellt, die Graue Stare heilen und Menschen das Augenlicht retten.

Alles geldgeile, kleine Böslinge....;)

Da deine Erkenntnis des unendlichen Lebens messerscharf ist, kann der thread ja eigentlich geschlossen werden -

Wo kein Tod, da keine "Diskussion" ums "Sterberecht". Gibt ja kein Sterben.

Alles gut.
 

fuji

Mitglied
Es sei dir von Herzen vergeben Monarose weil du dich als Dumm siehst. Du kannst ja nicht Wissen was wirklich geschieht wenn sich nicht gekannt wird. Doch steht nicht schon in der Bibel geschrieben: Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.
Du schreibst etwas von Reparaturarbeiten während ich von Inneren Angelegenheiten ( als Krankheiten sehe ich das nicht) geschrieben habe. Die welche z.B. mit Medikation behandelt werden. Reparaturarbeiten bekommen manche Ärzte ganz gut hin. Zu mehr sind die meisten jedoch nicht in der Lage da sie bei inneren Angelegenheiten im Dunkeln tappen. So manches würde nicht geschehen wenn mehr Erkenntnis über das Leben da wäre. Und so mancher folgsame Patient musste zu früh den Körper hinter sich lassen weil Ärzte im Dunkeln tapsen.
Medizin Zitate

Die Auswirkungen der Medizin stellen eine der am schnellsten sich ausbreitenden Seuchen unserer Zeit dar.
Hippokrates, griech. Arzt & Philosoph (um 460-370 v. Chr.)


Dies ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann.
Plato, griechischer Philosoph (427-347 v.Chr.)


Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt.
Aldous Huxley, brit. Schriftsteller (1894-1963)



In der wissenschaftlichen Medizin wird keine Ursachenforschung betrieben, sondern Scheinursachen erfunden.
Dr. med. M. O. Bruker, Gesundheitsarzt (1909-2001)
Lese das. Zum Teil von Ärzten verfasst ;)
 
M

Monarose

Gast
Danke, Fuji.

Du bist immer wieder lustig.

Ohne deine Vergebung würde mir doch glatt was fehlen.:rolleyes:

Eröffne besser einen eigenen thread zum Thema " Fujis Erkenntnisse über das Leben", aber verwässere nicht Alones Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben