Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Geld vom Arbeitsamt -> Termine verpasst

Rhenus

Urgestein
Also User22,

eigentlich mag ich gar nicht antworten, weil bei meinem durchaus großen Verständnis für Hilfesuchende es mich doch ein wenig ärgert, wenn man sich so verhält wie du.

Doch ich sehe das Verfahren nicht so negativ.
Das du keinen Bescheid bekamst, ist durchaus positiv, denn dann ist es keine Ordnungsmaßnahme.
Nachträglich Krank melden bringt nichts, weil das eine Verfehlung darstellt.
Also aufs Amt und Abbitte leisten.
Eine kleine Kürzung droht dir allerdings schon.
 
C

ChrisBW

Gast
Trotzdem wäre es sein Job gewesen sich um seinen Kram zu kümmern.

Er ist bewußt nicht zu den Terminen gegangen und hat damit auch bewußt in Kauf genommen, dass Unheil droht.

Er will eine Wohnung , also muss er sich darum kümmern , dass das mit der Miete läuft.

Und dass er die nicht mehr kriegt, hat er auch ganz bewußt in Kauf genommen, dadurch, dass er die Termine absichtlich nicht wahrgenommen hat.

Ich meine wer soll den sonst Schuld sein an seiner Situation außer ihm?

Es ist doch nicht der Vermieterin ihre Schuld und das der Arge, dass er einfach die Termine absichtlich verpasst hat.

Irgendwo gilt auch hierzulande noch die Eigenverantwortung.

Man kann nicht alles in den Dreck schmeißen und dann erwarten, dass es andere für einen aufheben.

Ich finde es richtig und wichtig, dass er jetzt mit den Konsequenzen leben muss, egal wie.

Vielleicht ist es wenigsten für die Zukunft lehrreich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben