Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keilriemen Mercedes

Chaki

Aktives Mitglied
Sich es aber jetzt lese, hat es einen Schlag getan und dann war der Motor aus?

Wenn nur der Keilriemen der Lima und Wasserpumpe reißt fährt man normalerweise weiter, bis die Temperatur des Motors ansteigt und/oder die rote Ladekontrolleuchte brennt.

Ich könnte also recht haben, das es sich doch eher um den Keilrippenriemen der Motorsteuerung handelt.

Der hat eine Steuerkette und die ist wartungsarm ;)
 

mikenull

Urgestein
OK,OK. Mercedes verwendet in seinen Motoren nur Steuerketten. ( gut für mich, weil ich mri demnächst wohl auch einen zulegen werde ) Will heißen, es ist nur der normale Keilriemen. Das dürfte normalerweise nicht mehr wie den Riemen und maximal eine halbe Stunde Arbeitszeit kosten. Früher hat das der Tankwart schnell umsonst gemacht.
Man könnte als ADAC-Mitglied auch schnell auf den ersten Autobahnparklatz fahren und den gelben Engel rufen.......
 

Chaki

Aktives Mitglied
OK,OK. Mercedes verwendet in seinen Motoren nur Steuerketten. ( gut für mich, weil ich mri demnächst wohl auch einen zulegen werde ).

Naja das würde ich nicht als Kaufkreterium heran nehmen. Ich habe sonst immer nur BMW gefahren und dort hatten alle 6 Zylinder Steuerkette. Oft Ärger mit gehabt.
Zahnriemen ist eigentlich reelle gesehen wartungsärmer als eine Steuerkette.

weil wartungsarm gibt es eigentlich garn nicht obwohl man es bei einer Steuerkette sagt;)
 

mikenull

Urgestein
Ich will einen SLK.........(und da gibt es kaum was schöneres )
Mir ist im Polo schon mal der normale Keilriemen gerissen - und die Reste haben sich in die Spannrolle des Zahnriemens eingearbeitet und diesen um zwei Zacken verstellt....Lief aber noch brav bis zur Werkstatt.
 

Chaki

Aktives Mitglied
Ich will einen SLK.........(und da gibt es kaum was schöneres )
Mir ist im Polo schon mal der normale Keilriemen gerissen - und die Reste haben sich in die Spannrolle des Zahnriemens eingearbeitet und diesen um zwei Zacken verstellt....Lief aber noch brav bis zur Werkstatt.

Jo schön ist das nicht. Musste dir mal anschauen wenn einen Kette reißt bzw. der kettenspanner versagt. Dann kannst dir sofort einen neuen Motor zulegen. Die Kette haut dir dann alles kaputt und eine Reparatur ist dann in der Regel zu teuer.
SLK ist nicht übel, meine Dame hat sich letztes jahr einen gekauft 230 bj 2003. Aber für mich persönlich ist das nichts.;)
 

Chaki

Aktives Mitglied
Ja, an einem 230er Kompressör bin ich dran. Ich komme in das Alter, in dem man das fahren muß.

schmuntzel -> Rentner? oder was meinst du jetzt mit "in das Alter" wo man sowas fahren muß? ;)

Also bei uns fahren damit entweder so möchte gern Damen -> wie meine :eek: (Frauenhandtasche) oder halt Rentner bzw. welche die noch mal so ein paar junge Dinger vor der Eisdiele abschleppen wollen :) rum
 

mikenull

Urgestein
Na ja, noch nicht ganz. Aber wenn man in den 50ern ist....Es wird sicherlich mein letztes Cabrio. Bin jetzt lange Jahre mit Mittel und Kleinwagen ausgekommen. Ist ja auch finanziell nicht übel. Aber jetzt - als Zweitwagen für ein paar schöne Kilometer im Jahr - ist das einfach ein Traum. Die Raserei habe ich ( so gut wie ) abgelegt, habe keine Punkte mehr - und in der Sonne so offen dahingleiten.....schön. Daher auch keinen Porsche oder eine andere Fahrmaschine. Schön gediegen soll es sein und ich habe den Vorteil der Zulassung in Frankreich. Keine Kfz-Steuer und preiswerte Versicherung für sowas.
 

Chaki

Aktives Mitglied
Ja warum nicht, ist auch am besten schön locker und ruhig durch die gegen zu fahren. Alles andere ist nur Stress pur. Punkte habe ich auch keine.

Das mit dem schnelle fahren und rasen fällt mir persönlich nur bei den Personen die Kleinwagen fahren auf. Also ich habe bis jetzt immer Autos gehabt die nie an Leistungsmangel litten. Aber ich brauche die Leistung eigentlich nur bei überholen. Auf der AB fahre ich auch in der Regel nur 130 bis 150 km/h.

Ich frage mich auch immer was diese Leute sich dabei denken wenn die bei mir an der Stoßstange kleben. Wenn ich gas gebe komme die wieso nicht mehr hinter her. Also was wollen die damit bezwecken wenn sie mich dann die ganze Zeit bedrängen? Ich habe mir schon gedacht dass die Leute irgendwie ein Minderwertigkeitskomplex entwickeln und dann einfach zeigen wollen sie können auch mit ihrem Kleinwagen 100 fahren.

Letztens meinte ein Mädel sie müsste zeigen was ihr Ford K so drauf hat und überholt mich direkt an einer Kreuzung in der Innenstadt und bretter mit zu hoher Geschwindigkeit unkontrolliert geradewegs in eine Straßeninsel und mäht die ganzen Schilder um.

Erst mal musste ich natürlich echt lachen weil so was Blödes hatte ich bis dato noch nicht gesehen.

Naja bis auf defekte Stoßstange und die umgesäbelten Schilder war Gott sei dank nichts passiert.

Aber war schon echt ein Lacher wert :D
 

mikenull

Urgestein
Am Montag sehe ich mir einen 230er an. In Rentner-Silber!
Ja, doch. Ich bin ehrlich. Mit meinem 1,9 Liter Diesel Polo lasse ich es manchmal doch schön fliegen. Ich habe in Frankreich den Vorteil, das getarnte Radarfallen verboten sind - in der Regel sind die Polizisten mit der Radarpistole gut zu sehen. Ich fahre hauptsächlich auf den Nebensträßchen mal etwas schneller....
Auf den französischen Autobahnen halte ich mich streng ans Limit. Die Gendarmerei verfügt über eine größere Anzahl Subaru Allrad ( 260 PS oder so ) aus denen sie die radarpistole einsetzen und denen man anschließend nicht entkommen kann.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben