Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze (7 Jahre) erbricht 1x wöchentlich, Blutbild unauffällig

G

Gelöscht 124895

Gast
Katzen benötigen Gras, um beim Putzen verschluckte Haare loszuwerden. Die verschluckten Haare können regelrechte Gewölle bilden, die sie nur durch Erbrechen loswerden können. Ich würde ihr also einfach mal Katzengras geben. Aber bitte nicht das mit den scharfen Kanten, welches man leider immer noch so oft im Zoofachhandel erwerben kann. Besser wäre es, in einer kleinen Schale Hafer oder Weizen auszusäen und ihr das dann anzubieten. Von Malzpaste rate ich ab, da sie sehr viel Zucker und Getreide enthält und eine echte Kalorienbombe ist.
 

Lingu

Mitglied
Mein Kater ist auch gerne mal am Erbrechen.. Und ich meine keine Haarwurst. :LOL:

Er ist einer, der Essen einfach liebt und weiß nicht immer, wann er aufhören sollte.. Langeweile? Er geht zum Fressen... genauso wie, wenn er aufgeregt ist, traurig ist oder wenn er am Fressnapf vorbei läuft.

Wir haben auch schon einiges probiert, vom Futterwechsel, getrennten Essensplatz, bis hin zum Anti-Schling-Napf. (Falls die Frage kommt; Er ist gesund)

Nun bekommt er kleinere Portionen aber dafür öfters am Tag verteilt. Es hat sich gebessert. :)
(Füttere als Hauptfutter Nass und Trocken steht immer was bereit)
 

Lingu

Mitglied
ich füttere viele kleine Mahlzeiten, komme so auf 60g Trofu täglich. Die letzte Mahlzeit bekommt sie gegen 22 Uhr. Manchmal bleibt nach dem Fressen was im Napf, das holt sie sich dann im Laufe der nächsten paar Stunden
Okay, entschuldige. Das habe ich irgendwie übersehen gehabt.

60g Trockenfutter? Das kommt mir auch viel viel zu wenig vor...
Die Menge scheint zwar richtig zu sein, ich weiß aber leider nicht wie man damit umgeht wenn man es als Alleinfuttermittel gibt.
Allgemein sollte man ja nicht viel Trockenfutter geben. Es zu erhöhen wäre wohl auch nicht so gut..

Wieviel bewegt Sie sich dabei?

Wenn Du mehr füttern "würdest", würde Sie es annehmen? Hätte Sie Hunger?

Gibt es wirklich keine anderen Alternaviten mehr?
Mit Nass mixen oder etwas Nassfutter unter die Smoothies/Suppe mischen?

Nimmt Sie Fisch oder so etwas Fleisch an? (Roh oder gekocht)

In den Katzensuppen/Smoothies sind gerne auch mal Hühnerstückchen drin.
Hast Du es schon mal mit einer, in Wasser gekochten Hühnerbrust versucht?
(Kleingemacht, vielleicht in der Suppe oder halt ins Trockenfutter dazu?)

Unsere fressen jeder gut ca. 300g Nassfutter (Früher 400g Nass, als Kitten so viel sie wollten), gutes Trockenfutter nicht mitgerechnet und das ist noch recht wenig für Sie. Sie sind aber auch faule Wohnungskatzen und Coonies. :)
 
G

Gelöscht 125650

Gast
Noch ein Nachtrag: Der Kater meiner Bekannten hat geko*** seit Anbeginn. Ja, sie war deswegen beim TA - er fand nix.
Und das blieb so sein Katzenleben lang - und er wurde 16 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Katze miaut leere Wand an Haustiere 20
C Nachbarn versorgen ihre Katze nicht Haustiere 52
Saccharina Katze verweigert plötzlich das Futter Haustiere 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben