Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann meine Tochter nicht meinem Ex geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lilli666

Gast
Vielleicht kennt ja der ein oder andere dieses Problem.
Es ist so. Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr getrennt. Er hat ne Neue und ich hasse sie. Ich hab sie noch nie gesehen, außer auf Foto. Aber trotzdem bekomme ich einen Brechreiz, wenn er nur ihren Namen erwähnt.
Nun ist es so. Er möchte unsere Tochter gerne über Ostern bei sich haben. Ansich hab ich absolut kein Problem damit, aber SIE ist auch da.
Ich habe irgendwie Angst, daß SIE in meine Erziehung reinredet, evtl. meint, daß ich das und das besser machen könnte. Oder sie passen beide nicht richtig auf auf meine Kleine. Ich mach mir große Sorgen, daß da etwas passieren könnte. SIE hat schließlich noch keine Erfahrung mit Kindern und er hat sich auch in unserer Ehe nicht besonders drum gekümmert. Schon da war ich viel auf mich allein gestellt.
Was soll ich bloß tun. Ich muß sie schließlich ihm geben. Er ist eben ihr Papa und ich möchte dieses Verhältnis nicht kaputt machen. Sie soll, trotz unserer Trennung, uns beide haben.
Wie gesagt, er alleine kann sie ruhig haben. Aber nicht SIE
 

evma

Aktives Mitglied
du must dich damit abfinden,das dein mann eine andere frau hat.ich bin sicher das du wenn du sie wo anderst kenne gelehrnt hättest sogar mögen würdest.versuche bitte den hass auf dies efrau zu überwinden,und freue dich über ein paar freie tage.du gönnst deiner tochter damit zwei elternhäuser wo sie geliebt wird.das du angst hast kann ich verstehen aber zum wohle deiner tochter bitte unterdrücke sie.du wirst sehen das deiner tochter nichts geschieht.mache aus das ihr täglich tele und du dich so beruhigen kannst.
stehe dem glück deiner tochter nicht mit traurigen gedanken im wege.stell dir mal vor du hast einen neuen partner würdest du ihn nicht vertrauen in bezug auf deine tochter ,bitte versuche es auch im umgekehrten falle.auch wenn ihr euch getrennt habt ihr bleibt die eltern und deine tochter hat einen anspruch auf euch beide,und zu deinen ex gehört nun seine neue frau.stelle dir vor du müstest ins krankenhaus irgendwann mal so hat deine tochter eine vertraute umgebung und müste nicht dann irgendwo fremdes hin.ich weis es ist schwer für dich aber bitte versuche über deinen schatten zu springen.zum wohle deiner tochter und du wirst sehen auf dauer werdet ihr alle ein gutes verhältnis haben
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen...

Leider sind wir Frauen in der Hinsicht sehr stur. Egal, wer sie ist und was sie macht, SIE ist pauschal erstmal SCH... Du solltest etwas distanzierter an die Sache rangehen. Es ist verdammt schwer, ich weiss. Wenn DU meinst, dass
deine Erziehung in Ordnung ist, das Kind auf dich hört und lieb und nett ist, warum soll sie dann was auszusetzen haben? Davon ab, niemand ist perfekt, uaber von nur einem WE kann man sich kein Urteil bilden.. Das Kind braucht auch den Vater und wird sowieso total schüchtern sein. Rate dem Vater vielleicht an, dass sie sich öfter mal zurückzieht. Glaub mir, ich bin auch so eine "SIE" und sie macht es ihm und dem Kind zuliebe und hat da auch keinen Bock drauf, sie ist frisch verliebt! Du MUSST das akzeptieren und allen - gerade DEINEM KIND eine Chance geben.

Denk dran, zu einer Trennung gehören zwei und evtl. denkt der Vater genauso und will nicht, dass ein anderer Mann sie in den Arm nimmt? Es ist schwer, aber du musst da def. durch. Ist es das erste Treffen mit ihr? Gleich das erste Treffen und wegfahren, ist auch schwierig. Geht es denn weit weg? Dem Kind und dem Vater sollte klar gemacht werden, dass wann immer das Kind es will, es zurückkommen können sollte. Lass dir später nicht vorhalten, du hättest die Beziehung zum Vater zerstört... beiss in den sauren Apfel, aber treffe einige Vorsichtsmassnahmen - wie nicht so weit weg und vorher extra erwähnen, wenn was ist, bringt Papa dich wieder oder Mama holt dich ab..
Viel Glück :eek:)
 
M

MeTheVo

Gast
Ich verstehe absolut, dass du dir Sorgen machst. Bisher waren die Fronten geklärt und du kennst deinen Ex gut genug, um zu wissen wie du ihn einschätzen musst. Aber jetzt gibt's eben einen neuen unbekannten Faktor - SIE. Aber sag mal ehrlich: Traust du deinem Ex zu, dass er eine so schlechte Menschenkenntnis hat? Oder dass SIE mutwillig versucht eurer Tochter was anzutun? Versuch das Ganze mal aus der Sicht deines Ex oder deines Kindes zu sehen. Erstens hat er ein Recht seine Tochter zu sehen, und für dein Kind ist es auch absolut wichtig den Vater zu sehen. Außerdem haben Kinder oft das richtige Gespür, inwiefern sie Erwachsenen trauen können oder nicht. Lass deine Tochter entscheiden, ob sie DIE NEUE mag oder nicht und sprich neutral mit ihr darüber. Vielleicht solltest du dich auch mal mit der NEUEN alleine treffen und deine Bedenken offen ansprechen. Dass du einfach sehr voreingenommen bist, das aber absolut nicht willst. Dass du Angst um deine Kleine hast, weil SIE noch keine Erfahrung mit Kindern hat. Vielleicht könntet ihr drei Weiber euch mal zum Spielplatz-Nachmittag treffen. Du musst sie ja nicht gleich heiraten, aber gib ihr ne Chance. Wie wäre die Situation mit vertauschten Rollen? Du findest einen Mann, mit dem dein Ex nicht kann?

Viel Glück und wenn du sie wirklich nicht alleine mit den beiden verreisen lassen willst, dann versuch eine annehmbare Lösung für alle zu finden, z.B. ein gemischtes Wochenende (evtl. sogar mit ein paar Freunden als Puffer) mit Zoo oder am Badesee - dann kannst du dich langsam rantasten.
 
V

Vivienne

Gast
Hallo Lilli

Ich hatte auch noch was geschrieben, aber da war ich noch nicht angemeldet..dauert dann wohl noch etwas, bis das erscheint..

DU hast dich für ein Kind entschieden und total egal, was jetzt mit euch als Paar passiert ist, hast du die Pflicht, auch das zu tun, was deinem Kind gut tut. Sei nicht so voreingenommen. Guck sie dir an, aber verbau deinem Kind nicht den Weg zu ihrem Vater.. du wirst ihn noch brauchen, glaub mir. Mütter sind bekanntlich oftmals nicht so hart, wie sie ein sein müssten..
Und versetz dich bitte in die Lage der neuen. Sie wird dich auch pauschal zum Würgen finden und hat auch kein Bock auf ein kleines Kind in ihrem Urlaub. Das macht sie nur für deine Ex und für das Kind. Glaub mir, das ist eine Seite, die du auch betrachten solltest, die mindestens genauso schwer ist...
 
L

Lilli666

Gast
Mein Hass auf sie ist ja nur, weil sie alles dafür gegeben hatte, unsere Familie kaputt zu machen. Sie hatte es ja auch geschafft.
Gut, ich muß zugeben, ganz wie geschmiert lief es mit uns auch nicht mehr. Aber ich hatte wenigstens noch den Willen und die Kraft, um unsere Liebe zu kämpfen. Er hatte es wie immer, schnell aufgegeben. Was nicht gleich klappt, wird eh nix mehr.
Naja, er wohnt ja auch mittlerweile mit ihr zusammen.
Ich will ihm ja unsere Tochter geben. Ich steh da absolut nicht im Weg, daß sie ihren Papa hat. Aber ich habe seiner neuen kein Vertrauen gegenüber.
Wie soll man dem Menschen vertrauen, den man hasst?
Ich hab die letzte Zeit soviel einstecken müssen, ich weiß nicht, ob ich noch die Kraft dafür habe, daß auch noch zu ertragen.
Aber daß Mütter nicht so hart seien, wie sie sollten: das kannst du glaube ich nicht beurteilen. So wie ich das jetzt mitgekriegt hab, hast du noch kein Kind. Also kannst du auch in der Beziehung nicht mitreden!
Nicht nur ich habe mich für das Kind entschieden, sondern auch mein Mann. Es war ein Wunschkind. Durch die Trennung hab ich die meißte Scheiße am Hals! Er vergnügt sich mit IHR und braucht mir ja nur Unterhalt zahlen und sie ab und zu mal besuchen. Für Männer ist das sooooooooooooooooo einfach.
Weißt du was eine alleinerziehende Mutter alles durchmachen muß????? Du hast überhaupt keine Ahnung.
Und selbstverständlich wird meine Kleine SIE nicht akzeptieren. Sie akzeptiert keine Fremden. Die müssen sich erstmal gut mit ihr beschäftigen und ihr zeigen, daß sie sie mögen. Dann kommt sie auch auf sie zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micky II

Aktives Mitglied
Hi Lilli,

also, dass diese Frau alleine eure Familie kaputtgemacht hat, stimmt ja nicht so ganz. Dein Mann hätte auch "nein" sagen können. Sicher, man ist verletzt, für eine andere verlassen worden zu sein, aber trotzdem sollte man doch an das Wohl des Kindes denken. Wenn du keine gegenteiligen Argumente seitens des Vaters hast, wirst du wohl oder übel damit einverstanden sein müssen.

Mein Sohn, damals ein Jahr alt, verbrachte auch so manches Wochenende bei seinem Vater und dessen neuer Freundin. Ich war erst auch sehr skeptisch, deshalb habe ich meinen Ex gebeten, seine Freundin zum Geburtstag des Kleinen mitzubringen, damit ich sie kennenlernen konnte. Sie war echt nicht übel und so habe ich einem Besuch übers Wochenende zugestimmt. Es hat über Jahre gut geklappt. Mein Sohn brauchte nicht auf seinen Vater verzichten und mit der Freundin und späteren Frau verstand er sich gut.

Vielleicht klappt das bei euch ja auch. Dazu gehört zwar eine gewisse Stärke und gute Nerven, aber ich denke, es ist ganz wichtig. Wünsche dir dazu ganz viel Kraft.
 
L

Lilli666

Gast
Danke Leute.
Mein Ex war heut da. Und wir haben drüber geredet. Ich werde mit der Kleinen mal einen Tag bei ihm und ihr vorbeikommen. Daß sie sich auch an die Umgebung gewöhnen kann.
Aber bei dem Gedanken, der Frau gegenüber zu stehen, wegen der ich soviel durchgemacht hab und auch wieder zum Rauchen angefangen hab. Da wird mir schon ganz flau im Magen. Aber was macht man nicht alles für das Wohl des Kindes.
Mir haben schon einige gesagt, daß ich eine starke Frau bin.
Dann hoffe ich, daß das auch so ist und ich, was noch so kommen mag, durchstehe und es mal wieder bergauf geht.
 
V

Vivienne

Gast
Hi Lilli

Finde ich sehr tapfer.. das ist doch zumindest mal ein Anfang.. Ich war auch immer Schuld und die Böse, die die Familie zerstört hat, aber auch nur im Auge eines Kindes.
Da haben die zwei schon in einem Haus getrennt gewohnt... Sie war möglicherweise der Auslöser, aber alles okay war vorher bestimmt nicht, sonst wäre man nie für sowas bereit.
Ich find es toll, dass du an das Kind denkst und dich überwindest. Du musst sie ja nicht mögen, das Kind muss mit ihr klar kommen...
toi toi toi :eek:)
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo Lilli,

das ist eine gute Idee. Und wie Vivienne schon schrieb, du musst sie ja nicht unbedingt mögen. Hauptsache, dein Kind kommt gut damit zurecht. Du bist wirklich sehr stark, bleib so. Würde das so manchem Kind wünschen, dessen Eltern ihre eigenen Gefühle auf dem Rücken der Kinder austragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben