Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man das ernst nehmen?

Hopen

Mitglied
eben, das Denke ich auch...(bezogen auf Wildcat direkt über mir...)

Ich war letztendlich nicht anderer Meinung als Du Lichtspiel, ich habe höchstens ein anderes Bewusstsein an Deinem letzten Abschnitt. Ich denke genau daß ist doch der Lernprozess. Wir lernen selbst nur durch neues Bewusstsein und nicht durch Verständnis von anderen. ;-)
Das bedeutet ja nicht zwangsweise, daß wir jetzt wieder verschieden sein müssen und deswegen kein Verständnis füreinander haben...

Verständnis heisst für mich nur, den anderen zu verstehen im Sinne von Empathie, aber nicht zwangsweise, den Anderen zB. nur zu bemitleiden.

:)
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Hmmm.....ich nehme mal an, daß Du mich meinst!??
Macht auch nix!

Ich sagte ja schon, daß auch ich ein sehr nachdenklicher Welcher bin,
und ich habe auch eine sehr SEHR lange Zeit über alles immer
nachgedacht, bis es mir zum Schluß dann so bescheiden ging, daß
ich dachte: `Ach, hat doch eh alles keinen Sinn... Werde ich ja doch
nie erfahren!´
Das ging so lange, bis ich merkte, daß es Dinge gibt, über die man
nicht nachdenken muß, sondern, die man einfach genießen kann,
ohne sie in ihre möglichen Bedeutungen zu zerlegen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn man immer
jede Aussage des Partners `sezieren´ zu müssen glaubt!
Aber ich kenne mittlerweile auch die andere Seite:
Ein Kompliment einfach zu akzeptieren und es einfach zu genießen!
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Aaach!
Onkel heute wieder zu langsam :D

Nein, ich hatte Lichtspiel gemeint, von Wegen der positven und
negativen Denkweise; daß sie mich mit ihrer Antwort angesprochen
hatte, sry!

Memo an mich selbst:
SCHNELLER TIPPEN! ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben