Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man das ernst nehmen?

DerOnkel

Aktives Mitglied
Guten Morgen mit´nand :rolleyes:

Also, Wildcat, ich denke, daß Dein `Problem´ darin begründet ist, daß
Du Dir zu viele Gedanken über das `hätte..., wäre..., wenn...´ machst.
Vllt. bringt es Dir ja etwas, wenn Du Dir für Dich mal ganz ehrlich die
Frage beantwortest, warum Du in solchen Situationen immer daran
denkst, zu wem er was gesagt haben KÖNNTE...

Für mich klingt das, als würdest Du immer den Vergleich zwischen Dir
und der Ex-Freundin anstellen!
`Hat er IHR dieses auch gesagt? ...und Jenes...?´ usw.
Welche Rolle spielt es für Dich, was er wem, wann gesagt hat?
Ist das wirklich wichtig?

Wenn er Dir etwas Liebes sagt, oder Dir ein Kompliment macht, dann
macht er es DIR, und niemandem sonst.
Du solltest für Dich ganz allein entscheiden, ob Du ihm glaubst, was
er Dir sagt. Ob er es wirklich alles ernst meint, kann nur er selbst
Dir sagen; und, wenn er das tut, solltest Du ihm auch glauben und
Dich darüber freuen.

LG,
Bernd
 

Wildcat

Mitglied
Du sprichst mir so aus der Seele, Lichtspiel. Die Ex von meinem Freund ist auch das genaue Gegenteil von mir. Vom Charakter her weiß ich es nicht, da ich sie nur flüchtig kenne, aber vom Aussehen auf jeden Fall. Und ich frage mich einfach, warum er mich jetzt toll findet, wenn er doch vorher sie toll fand. Er redet mittlerweile auch schlecht über sie, hatte Streit mit ihr, aber sie haben sich insoweit vertragen, dass sie wieder miteinander reden. Allerdings mag ich es nicht, wenn er etwas erzählt, was mit ihr zu tun hat. Das verletzt mich. Sachen wie "Bei ihr war das so..." Aber es kommt mittlerweile immer weniger vor. Die Beziehung bei ihnen hielt acht Monate und sie waren 4 Wochen oder so auseinander, als wir zusammenkamen. Allerdings kriselte es schon länger.

Das Merkwürdigste ist... ich würde sie gerne mal kennenlernen. Wissen, was sie für ein Mensch ist. Warum er sie geliebt hat. Ich habe Angst, dass ich ihm nicht das geben kann, was sie ihm gegeben hat. Dass sie besser für ihn war. Anfangs hatte ich einen Hass auf sie.. Einfach aus dem Grund, dass es "die Ex" ist. Mittlerweile möchte ich wissen, was sie für ein Mensch ist, obgleich ich nicht weiß, ob sie unbedingt das Gleiche von mir wissen will. Sie hat mittlerweile auch wieder einen Freund (noch bevor mein Freund und ich zusammengekommen sind).

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lichtspiel

Gast
Das Merkwürdigste ist... ich würde sie gerne mal kennenlernen. Wissen, was sie für ein Mensch ist. Warum er sie geliebt hat. Ich habe Angst, dass ich ihm nicht das geben kann, was sie ihm gegeben hat. Dass sie besser für ihn war. Anfangs hatte ich einen Hass auf sie.. Einfach aus dem Grund, dass es "die Ex" ist. Mittlerweile möchte ich wissen, was sie für ein Mensch ist, obgleich ich nicht weiß, ob sie unbedingt das Gleiche von mir wissen will. Sie hat mittlerweile auch wieder einen Freund (noch bevor mein Freund und ich zusammengekommen sind).Liebe Grüße.
Bei aller Liebe,... steiger dich da nicht in was rein, was nicht mehr ist. Lass es Vergangenheit bleiben. Und die EX ne EX sein lassen. Wenn du weißt wer sie ist und warum er SIE mal liebte, bist du nicht mehr du selbst. Und verhälst dich vielleicht wie sie... oder übernimmst sie, nur um deinem Freund das zu geben... Apropo "das geben was er bei ihr hatte" ... < komm nicht auf so einen Schwachsinn,
das tut eurer Beziehung bestimmt weniger gut.

An deiner Stelle würde ich versuchen, dich so zu akzeptieren/akzeptieren zu lernen wie DU bist. Du bist wunderbar für ihn. Deshalb liebt er Dich und deshalb hält eure Beziehung länger, als die die er mit seiner Ex hatte...

Jetzt weißt du vielleicht auch, warum DU und nicht seine Ex.
Ich muss momo recht geben, Menschen ändern sich, sie sammeln Erfahrung und lernen aus Fehlern (die meisten zu mindest)...

LG
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Hmmm....

...das geben, was SIE ihm gegeben hat!!???
In dem Zusammenhang solltest Du vllt mal darüber nachdenken,
daß er sich vllt. von ihr getrennt hat, weil sie ihm zuviel gegeben
hat, mit dem er nichts anfangen konnte!

Wenn Du also jetzt damit anfängst, ihm irgendwas geben zu wollen,
das diese ominöse `EX´ ihm gegeben haben KÖNNTE, bist Du doch
nichts Anderes mehr, als eine Wiederholung dessen, von dem er
sich getrennt hat...
...ist das etwa ein erstrebenswertes Ziel für Dich?
Ich hoffe nicht, denn dann mußt Du Dir nicht mehr viele Gedanken
machen; dann kannst Du die Beziehung gleich beenden, denn
das hatte er ja offensichtlich schonmal ;)

Ganz im Ernst:
Höre auf, Dir dauernd Gedanken über Dinge zu machen, die WAREN!
Genieße es einfach!
Zu intensive Grübelei hat schon sehr viele Beziehungen zerstört,
wie man hier auch oft nachlesen kann...

Freue Dich über die netten Worte und Taten seinerseits, denn er
meint DICH, niemanden sonst!

LG,
Bernd
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo Wildcat,

mal eine bescheidene Frage. Ist das deine erste Beziehung? Gab es bei dir vorher nicht auch schon jemand, dem du gesagt hast: "Ich liebe dich!"?

Ich hatte vor meiner jetzigen Partnerschaft eine unglaublich schöne schwule Beziehung zu einem Mann. Wir lieben uns. Immer noch. Er hat mich ein Stück meines Wegs begleitet und viel für mich getan. Ich wende mich auch heute noch an ihn bei manchen Problemen. Und es gibt immer noch eine Art von Zärtlichkeit und körperlicher Anziehung zwischen uns (ein in den Arm nehmen, ein Kuss (aber kein Zungenkuss), mal kraulen und durchs Haar streichen).

Getrennt haben wir uns aus zwei Gründen. Zum einen gab es einen Vertrauensbruch, zum anderen habe ich einen Entwicklungsschritt gemacht, den mein damaliger Partner nicht mittragen konnte.

Nun habe ich seit zwei Jahren eine Partnerin. Die Liebe zwischen uns ist stärker. Bedingungsloser. Meine Süße hat schon manche Veränderung in meinem Leben akzeptieren und mittragen müssen. Aber sie liebt mich. Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Wirklich mich. In allen Entwicklungsstufen. Solange ich ich bleibe, kann sie gut damit umgehen, dass ich reifer und selbstbewusster bin. Das konnte mein Ex-Partner nicht.

Wenn man mich fragt, was Liebe ist, sage ich immer, die Fähigkeit einander alle Freiheiten zu geben, weil man sich bedingungslos vertraut.

Ich will sagen, man kann auch jemanden lieben und trotzdem in der aktuellen Partnerschaft das größere Glück gefunden haben.

Aber was du so schreibst, scheint es zwischen den Beiden mehr so eine vergängliche Liebe gewesen zu sein.


Noch was zu den sms-Sprüchen. Pfffffff, typisch Frau, da gibt Mann sich so viel Mühe und dann ist es nicht genug!

Ich suche schon öfter mal einen ganz besonders kitschigen Spruch im Internet raus. Gibt ja viele tollen Seiten, wo man das kann. Den schick ich meiner Süßen dann per sms.

Zum einen soll es zeigen, dass ich an sie denke. Und die Sprüche müssen kitschig sein. Sie drücken nämlich aus, wie sich unsere Liebe anfühlt. Das ist schöner als Hollywood. So mit richtigem Happy End und für immer und ewig. Durch so viele Schwierigkeiten erkämpft.

So was Schönes braucht schon ganz große und kitschige Worte.

Aber an meinen Worten muss sie eh nicht zweifeln. Da folgen nämlich ganz viele Taten :).



Tuesday
 

Wildcat

Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ihr habt schon Recht. Also ist es doch ein Problem meinerseits ;) Denn ich muss daran arbeiten, mich selber zu akzeptieren, damit andere das auch tun können.
Das mit der Grübelei ist wahrscheinlich der springende Punkt bei der Sache. Ich denke wirklich über alles und jeden nach. Das wird mir öfter mal zum Verhängnis, weil ich nachher selber gar nicht mehr weiß was ich denn jetzt will und was richtig und was falsch ist.

Liebe Grüße.
 

Wildcat

Mitglied
Im Grunde ist es meine erste Beziehung, ja. Weil es die erste ernste Beziehung ist. Das Vorherige war nie so ernst und ich habe nie "Ich liebe Dich" gesagt. Weil ich wusste, dass da irgendwas fehlt. Und das ist jetzt da.

Es geht nicht darum, dass es irgendein kitschiger Spruch ist. Es geht darum, ob er es ernst meint. Denn so Sprüche, die aus dem Internet sind, selbst wenn sie auf einen zutreffen, finde ich, können nicht ernst gemeint sein. Ernst gemeinte Dinge sollten mit Liebe selbstformuliert sein. So sehe ich das. Und das, was er mir geschrieben hat, kam von ihm. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich das ernst nehmen kann. Das ist das Problem an der Sache.

Liebe Grüße.
 
L

Lichtspiel

Gast
Wildcat meinte:
"...Ich denke wirklich über alles und jeden nach. Das wird mir öfter mal zum Verhängnis, weil ich nachher selber gar nicht mehr weiß was ich denn jetzt will und was richtig und was falsch ist. ..."


^^ kenne ich! Genauso wars bei mir auch. Und ich kann mich nur nochmal wiederholen, das du über alles und jeden nachdenkst und zweifel extrem schnell aufkommen, hat (meiner Meinung nach), was mit einem selbst zu tun. DU musst das in den Griff kriegen. Bei mir war es so, dass ich vieles immer zuschnell missverstanden und negativ gesehen habe ich habe mir Dinge ausgemalt die überhaupt nicht der Realität entsprochen haben, aber für mich war es damals logisch.. es musste auf was schlimmes hinauslaufen...
Mein Freund verstand dabei nur Bahnhof. Deshalb habe ich dann irgendwann erkannt, dass es mein Problem ist! Und nur ich es verstehe und lösen kann/muss.

Ich will nicht sagen, DU bist das Problem an der Sache.. aber diese Gedanken die man hat, haben einen Ursprung! Der bei mir in meiner vorherigen Beziehung lag. Das hat schon lange gedauert - aber vertrauen ist unglaublich wichtig.. erst dann kann man glauben und eine vollkommen-schöne Beziehung führen und vorallem genießen.

... Kann bei dir auch ganz anders sein ...
nur kann man das nicht von jetzt auf gleich lösen, löschen aus dem Kopf...

Ich denke sogar, dass diese SACHE nur jemand verstehen kann, der weiß um was es geht.. außenstehende oder alle die dir raten, einen klaren Kopf zu bewahren und nicht die Sache einfach locker angehen zu lassen und eben aufhören soviel zu zweifeln etc. Die wissen gar nicht, wie das ist.. wenn man gefangen ist.. in seinen Gedanken...
Ich habe auch einige Tipps bekommen damals, von Freunden, Bekannten von solchen Foren wie dieses... Was ich immer gesucht habe, ist Verständnis. Nur leider konnte sich niemand in meine Situation versetzen, sodass ich letztlich eben länger gebraucht habe um selbst irgendwann einen Schlussstrich ziehen zu können.

Lichtspiel
 

Wildcat

Mitglied
Ja, das ist genau so wie bei mir. Ich sehe auch echt ALLES negativ. Egal was ist, es kann noch so schön sein, ich denke immer am Ende wird es doch was Schlechtes. Ich hab manchmal das Gefühl ich stehe meinem Glück einfach selber im Weg, zu der Erkenntnis bin ich in der letzten Zeit mehr als einmal gekommen, aber gebracht hat es mir bisher nichts. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll.

Aber ich bin echt so verdammt froh, dass Du mich verstehst. Denn dass man immer alles negativ sieht usw., das können nicht viele Leute nachvollziehen, die kommen dann immer mit Sachen wie "Du musst mal 'ne andere Einstellung kriegen" und bla bla. Haha witzig. Wie denn? Wenn die mir das auch sagen könnten, dann wären ihre Ratschläge vielleicht auch mal ganz sinnvoll.

Liebe Grüße.
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Tja, dazu vllt. noch die Anmerkung, daß der- oder diejenige, welche
IMMER ALLES nur negativ sieht, auch nie etwas Anderes erfahren
wird...
Solange Du in Allem immer nur das Negative SUCHST (und das machst Du ja offensichtlich!), wirst Du auch immer nur das Negative
sehen!

Bin selbst ein äußerst nachdenklicher Welcher, aber meine
Erfahrungen haben mir gezeigt, daß es NICHTS gibt, das nicht auch
eine positive Seite hat!
Um die solltest Du Dich kümmern, nicht um die Negative...

Ich hatte mit meiner letzten Antwort auch nicht gemeint, daß sich
diese Grübeleien per Knopfdruck abschalten lassen; mag mich da
vllt. mißverständlich ausgedrückt, sry...
`Mal eben so´ abstellen läßt sich das natürlich nicht, aber dadurch,
daß Du diese (positiven...) Momente einfach genießt und Dich darauf
einläßt, solltest Du Dich davon ablenken lassen, immer gleich in die
Nachdenklichkeit zu verfallen.

Du machst ja diese Momente erst dadurch negativ, daß Du Dich
offensichtlich nicht darauf einläßt, sondern gleich wieder das
Negative an der momentanen Situation sucht.
Wenn Du Dich also immer nur nach den negativen Aspekten einer
Situation umsiehst, wirst Du auch nie die Positiven sehen können.

LG,
Bernd
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben