Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich mich jemals wieder einem Mann nackt zeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo NoBeauty,

was mir generell nicht gefällt, wenn von sich gesagt wird, man hätte vergammelte Haut. Da wünschte ich mir, dass man uns Männern bissle mehr zutraut, als diesen medialen Schönheitswahn. ;)

Hallo Fantafine,

da hast du natürlich recht.
Aber vielleicht könnten sie so viel Makel dann doch stören bzw. abstoßen?
Nicht umsonst suchen Männer über 50 ja oft nach einer wesentlich jüngeren Partnerin.
Ich (m) kann natürlich nur für mich sprechen. Mich hätte das auch in jüngeren Jahren nicht gestört. Natürlich ist das nicht so schön. Aber viel, viel wichtige finde ich, dass man dazu steht. Einfach weil mir das die Möglichkeit eröffnet, zu gegebener Zeit, offener darüber zu reden. Wie will man es denn sonst rausbekommen, wem das (nicht) stört. Und es ist ja auch eine gewisse Größe, wenn man dazu steht. Das strahlt man ja auch aus.
Klar, Problemzonen sind auch gerne Tabuzonen. Das finde ich normal, dass man sowas nicht an die große "Glocke" hängen mag. Früher oder später hat doch jeder seine Problemzone.
Mein "Lack" ist mit 58 auch nicht mehr auf Hochglanz zu bekommen. :LOL: ;)

Viel wichtiger ist die Gesundheit, auch die psychische. Weißte doch.

Ich bin ziemlich verzeifelt und denke manchmal, ich soll besser davon absehen, noch mal nach einem Partner zu suchen.
Ich schäme mich auch ein bisschen für meine Figur. Zwar bin ich ziemlich schlank, habe aber einen Bauchansatz und meine schweren Brüste hängen inzwischen auch, obwohl ich immer gute und stabile BHs trage.
Das kann ich gut verstehen. Aber mach Dich bitte nicht selber fertig! Bitte. Das ist leicht gesagt. Weiß ich.
Hey... was ist denn mit dem Mensch, NoBeauty? Hm?! Da ist doch noch sehr viel mehr als die Fassade. :)
Schamgefühle gehören übrigens zu den stärksten, unangenehmsten und intimsten menschlichen Regungen. Wer sich schämt, ist tief getroffen. Das macht es so schwer über solchen Dingen zu stehen.

---

Es ist wie es ist. Man hat es sich doch nicht selber ausgesucht. Aber leider ist die Fraktion Oberflächlichkeit ziemlich groß. Irgendjemand muss seine Sprüche usw. loswerden. Dafür haben wir doch den Mittelfinger. ;) Zu mehr lass ich mich kaum noch hinreißen.

Was meint ihr?
Sind das nicht ein paar Makel zu viel? Könnte mich ein Mann jemals noch sexy finden?
Definitiv ja!
Also... mach Dich groß, nicht klein! Steh dazu, dass ist alle Mal gesünder. Damit prallen diverse Sprüche auch besser ab und Deine Seele wird sich ganz bestimmt sehr darüber freuen, wenn Du Dich so annimmst wie Du bist. Versuche es. Wäre doch komische, wenn er Dich annimmt und Du Dich nicht.

Eine kleine Geschichte für Dich. Das perfekte Herz

Alles Gute
abendtau
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Wie sieht denn vergammelte Haut bei einer Frau in deinem Alter aus?
Du bist ja noch nicht 80.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn das Alter einem wieder zu nehmen beginnt, was einem die Jugend einmal geschenkt hat, dann ist das selten ein Grund zu einem zufriedenen Lächeln. Das Leben hinterlässt "Kampfspuren" und konsultiert vorher höchst selten einen Schönheitschirurgen wegen der zufriedenstellenden Ergebnisse. Manches lässt sich behandeln, aber eben nur, wenn man das Risiko nicht scheut und das Geld hat. Das ist nun einmal die harte Wahrheit.

Sich den Kopf anderer zu zerbrechen, bringt selten etwas und sich einzumauern, um nicht für andere eine Zumutung zu sein, auch nicht. Vor Kurzem habe ich ein Interview mit einer Lady im Fernsehen gesehen, die als erste Frau mit dem Auto die Welt umrundet hat und das noch vor dem II. Weltkrieg, wenn ich mich recht erinnere. Sie hat sich ihren Humor und ihren Trotz bewahrt. Auf diesen beiden versuche ich mich auch zu verlassen und mich um die anderen Dinge nicht mehr so zu kümmern, wenn ich sie ohnehin nicht im Griff habe. Wer Dich mag hat seine Gründe und wer nicht, der auch. Und wer noch Gründe sucht, wird sie finden, ob Du darauf großen Einfluss hast oder auch nicht. Gönne Dir eine gehörige Portion Trotz und lege auf Humor wert. Wem Du nicht "reichst" der soll sich zum Teufel scheren und seine Probleme anderen "anhängen". Dafür ist das Leben wirklich zu kurz.

Ein Hoch auf die Trotzigen, denn wir sind noch immer hier! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva

Aktives Mitglied
Ich bin 60+, aber meine Haut "vergammelt" zu nennen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Klar sieht man mir mein ungefähres Alter an. Das liegt aber nur daran, weil ich noch keine Schönheits-OP hatte (und auch nie haben werde). Auch kommt mir kein Botox unter die Haut. So ist das nun mal, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat.

Das "Problem" heute ist, dass keiner mehr äußerlich alt werden will. Das TV gaukelt uns vor, dass es nur noch super Schöne gibt: Durch OPs, Botox oder Schminke.

Könnt ihr euch noch an die Challenge (schreibt man das so?) vor ein paar Jahren erinnern? Ein Foto noch im Bett - ohne Schminke. Ich habe kaum eine Person des öffentlichen Lebens erkannt!

In 100 Jahren oder so wird es vermutlich gar keine optischen Alten mehr geben.
 
D

Die Katze

Gast
In 100 Jahren oder so wird es vermutlich gar keine optischen Alten mehr geben.
Fraglich ob das wirklich so erstrebenswert ist... aktuellen Kenntnisse zufolge wird ein Mensch, selbst wenn man die Wundermedizin schlecht hin hätte, eine Lebensspanne von 120 bis 150 Jahre haben kann. Danach ist Feierabend, weil, selbst wenn man die Zellen optisch verjüngt, die Gene so alt und das Immunsystem so stark abgebaut sind, dass schon ein Schnupfen, ihn umpusten kann.

Was nützt es also wenig jung auszusehen, wenn man am Ende trd. ein Pflegefall ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 255) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben