Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich mich jemals wieder einem Mann nackt zeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich kann dich sehr gut mit deinen Ängsten und Sorgen verstehen. Allerdings denke ich auch, dass es bei dir ebenfalls um Selbstliebe geht. Niemand ist perfekt. Makel machen uns zu Menschen, die gelebt haben. Für dich ist es eine störende Narbe, für mich z.B. ein Zeichen, dass du etwas einschneidendes überstanden hast.

Man verliebt sich ja nicht nur in das Aussehen eines Menschen. Oder sollte es zumindest nicht. Man liebt das Gesamtbild, alle Facetten, den Charakter, das Herz, die Seele neben dem Aussehen. Und ich denke, solche Männer findet man nicht immer zwangsläufig bei Affären oder in Situationen, wo es primär um Sex und eine gute, aber eben flüchtige und oberflächliche Zeit geht. Vielen Leuten, die das anstreben, geht es dann natürlich überwiegend um die Optik. Aber die wollen und suchen dann auch oft nichts darüber hinaus. Deswegen lass dich da nicht verunsichern. Du weißt z.B. auch nicht, ob der Mann von damals selbst Probleme mit sich hat und das darüber kompensiert, indem er andere entwertet oder ungefragt Wertungen abgibt.

Ich denke, wenn man sich selbst akzeptieren und wertschätzen kann, dass man dann oft eher Menschen in sein Leben lässt, die einem gut tun.
 
A

Anastasia26

Gast
Hallo Fantafine,

da hast du natürlich recht.
Aber vielleicht könnten sie so viel Makel dann doch stören bzw. abstoßen?
Nicht umsonst suchen Männer über 50 ja oft nach einer wesentlich jüngeren Partnerin.
Das stimmt, aber die wenigsten finden auch eine jüngere Partnerin, seien wir doch ehrlich.
Ich kenne nur 1 Mann über 50 der noch attraktiv ist. Der Rest....da sage ich nichts mehr dazu.

Eine Brustverkleinerung käme nicht in Frage? Vielleicht übernimmt die Krankenkasse die Kosten.
 
D

Die Katze

Gast
Hallo Fantafine,

da hast du natürlich recht.
Aber vielleicht könnten sie so viel Makel dann doch stören bzw. abstoßen?
Nicht umsonst suchen Männer über 50 ja oft nach einer wesentlich jüngeren Partnerin.
Solche haben meist auch das gleiche geistige Niveau eines Teenagers. Du verpasst nix.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Hallo Fantafine,

da hast du natürlich recht.
Aber vielleicht könnten sie so viel Makel dann doch stören bzw. abstoßen?
Nicht umsonst suchen Männer über 50 ja oft nach einer wesentlich jüngeren Partnerin.
Warum machst du dich so klein vor irgendwelchen Männern? Wieso hast du makellos zu sein?
Mag sein, dass etliche Männer hoffen, eine jüngere Dame aufzureißen. Es gibt aber genug Männer, die Frauen im höheren Lebensalter zu schätzen wissen. Die Tatsache, dass diese Frauen oft ihren Körper besser kennen. Sich nicht mehr so viel Kopf machen. Sich nehmen, was sie wollen.

Nur Mut, sei so eine Frau.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, dass Menschen in jedem Lebensalter auf ihre Art attraktiv sein können. Man kann verschiedene Altersgruppen bzw. Lebensphasen für mich schwer miteinander vergleichen. Wer 50 ist, ist keine 20 mehr. Absolut wertungsfrei gesagt! Das heißt nicht, dass jemand mit 50 nicht auch attraktiv sein kann. So jemand ist halt nicht faltenfrei usw. aber er kann Ausstrahlung und Charisma haben, Charakter, ein gepflegtes Äußeres, geerdet und lebenserfahren sein und das sind auch alles Eigenschaften, die attraktiv machen können und sich in der Ausstrahlung zeigen. Aber wenn jemand mit 50 versucht zwanghaft wie 20 zu sein, das klappt nicht. Genauso wie jemand mit 20 nicht so wie 50 sein kann und das ganze schnell unauthentisch und aufgesetzt wird, wenn er es trotzdem versucht. Jedes Lebensalter kann schön sein und damit auch jeder Mensch, der in dieser Lebensphase ist.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo NoBeauty,

ich will dir auch Mut machen. Ich erzähle mal, wie es mir ging.

Mit 50 dachte ich, ich würde nie mehr Sex haben. Ich bin nicht übergewichtig, aber ich habe zwei Kinder geboren, kein besonders gutes Bindegewebe und mein Exmann hat mir nie Komplimente gemacht.

Dann habe ich meinen jetzigen Partner getroffen. Es war sofort eine Anziehung da. Er hat ebenfalls körperliche Makel, die mich nicht im geringsten stören. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er meinen Körper schön findet. Wir haben den besten Sex, den ich je hatte. Ich bin jetzt 53. Ich finde meinen Freund so sexy wie am ersten Tag, er mich genauso. Allerdings liebe ich seinen Humor, seine Intelligenz und Herzenswärme mindestens ebenso wie seinen Körper.

Meiner Erfahrung nach sind Männer meistens viel weniger kritisch in Bezug auf weibliche Körper als die Frauen selbst.

Der richtige Mann wird sich nicht an deinen Falten stören.
 
A

Anastasia26

Gast
In der Altersgruppe 0-59 hat es übrigens mehr Männer als Frauen in Deutschland :) Erst ab 60 fängt es an mehr Frauen als Männer zu geben (weil die ja in der Regel auch länger leben). Sind das nicht gute Neuigkeiten? Wenn ich dann höre, dass gewisse ältere Männer sich eine junge Frau wünschen, da kann ich nur lachen. Ich wünsche mir auch 10 Mio. auf meinem Konto, aber die Realität sieht total anders aus.
Machst du Sport? Mit Pilates kann man den Körper straffen, auch mit 50.
 

Ratlos

Neues Mitglied
Hallo,

ich schreibe dir, um dir zu sagen, dass jeder körperliche Makel hat. Ich selbst auch.
Wer dich wirklich lieben wird, wird jeden deiner Makel lieben, weil diese zu dir gehören.

Ich habe bei Freundinnen nie auf Äusserlichkeit geachtet, mir waren die inneren Werte stets wichtiger.

Ich wünsche dir, das du jemanden kennenlernst, der dich ganz einfach nimmt wie du bist und du glücklich wirst.

Lg

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 255) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben